Stimme zu, 35 m finde ich sehr gut, 40 gehen sicher auch. Wichtig ist wie immer, dass die Leinen nicht zu dick sind.
Einfach um mehr Wind fragen, bei 7bft passen mir 40m sehr gut sogar. (Torrero XT)
Stimme zu, 35 m finde ich sehr gut, 40 gehen sicher auch. Wichtig ist wie immer, dass die Leinen nicht zu dick sind.
Einfach um mehr Wind fragen, bei 7bft passen mir 40m sehr gut sogar. (Torrero XT)
Moin !
Klingt ja logisch, mehr Leine - mehr Gewicht, also braucht 40m mehr Wind.
Der Torero wird dann vorerst mein größter Drachen sein, danach kommt der Whizz mit 190cm, bis zur DKS.
Da ich überwiegend 35m Leinen habe, schau ich mal ob ich mir mal ne 100er in 40m zulege.
Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Liros dc35 gemacht ?
@der Michel
Liros DC35 ... die Leine hat schon einen eigenen Tröt , guckst du HIER
@MOLLI Danke !
Moin, moin !
Ich bin sehr erfreut wie gut und begehrt der Torero doch ist !
Und überrascht.! Überrascht deshalb, weil dieser Thread bis vor kurzem, 2 Jahre nicht aktiv war.
Sandra (zottelbaerin) möchte Einen mit Tauschangebot, yukoncool gibt seinen nicht her, Andre´Schick hat nen Neuen und meiner kommt hoffentlich auch bald.
Also, warum wird hier so wenig berichtet??? Ist der Torero nun so ausgereift, dass es nichts zu beanstanden gibt?
@Zottelbaerin : musst dir wohl auch einen bestellen.
Ich freue mich auf jeden Fall, bald mit Bild und wenn´s klappt auch mit Filmchen berichten zu können !!
Ja, der Torero ist sehr Begehrt. Wenn man bedenkt das das Segel aus 34 Panelen besteht. Er Fliegt doch mit Gutem Speed und moderaten Druck und sehr Präzise, hat halt Zum Allrounder schon gute Speedkite Gene. Aber die Ganze Serie Torero, Tauros, picador, Matador ist zu empfehlen. Mein Beiden Liebngsserien sind 1. Hilde Willy 2 TTPM.
Hallo Zusammen
Möchte mich meinem Vorredner anschließen.
Ich fliege Michael’s Meisterwerke auch mega gerne.
Hab mir meinen Torero vor kurzem noch mit weiteren Fangschenkeln ausgestattet und die UQS auf 8mm erweitert.
Beim meinem TTP Gespannt habe ich das mal als notwendig erachtet.
Zusätzlich hab ich die alten 6er UQS mit jeweiligen 8mm Enden für den Soloflug.
Er mach auf jeden Fall immer ne Riesen Laune zu fliegen
Grüße,
Thomas
Das ist doch mal schön zu hören!
Bestärkt meine Kaufentscheidung um so mehr, und mit Mix-Gestänge wie es mir Michael angeboten und empfohlen hat auch,
da vielleicht ja doch mal nen Tauros dran kommen könnte.
Für das Torero Tauros Gespann ist das Gestänge vom Standard Torero (alles in 6mm) laut Michael ausreichend.
Hat bis dato auch immer gehalten.
Die beiden laufen wie aus einem Guss zusammem.
Bin auch mit dem Picador hintendran Anfangs noch mit dem Standard Torero geflogen, wobei es da schon Grenzwertig wurde.
Ab morgen sind wieder ein paar Tage Nordholland angesagt. Da werden die drei wieder ordentlich Seeluft schnuppern düfen.
Grüße,
Thomas
Ja, der Torero ist schon ein klasse Kite. Ich habe ihn - bestellt bei Michael - jetzt seit ca. eineinhalb Jahren und fliege ihn sehr oft ...weil er ordentlich Druck aufbaut, ohne zu überfordern, dabei immer gut beherrschbar bleibt und auch in Sachen Speed eine ordentliche Figur macht.
An einem Gespannflug mit dem Tauros habe ich mich aber noch nicht versucht...
Moin Zusammen
Hab gesten mal den Torero direkt vor den Picador (ohne Tauros dazwischen) geknüpft.
Was‘n Spaß.
Der Pic. war noch nie so schnell.
Der Torero hat sich als richtiges Zugpferd entpuppt
Zudem hab ich mir vor dem Urlaub von einem Kollegen noch die GoPro geliehen und an den Pic. montiert.
Muss das Video noch schneiden aber hier schon mal ein Screenshot als Anregung.
„Torero aus 60m von hinten“
Moin Zusammen
Und hier die versprochenen bewegten Bilder. (Torero aus 60m von hinten)
In der zweiten Hälfte fliegt der Picador alleine.
Da der Wind immer weiter unter 1Bft ging, waren die zusätzlichen 100g Kamera am hinteren Kite irgendwann nicht mehr flugfähig.
Solo ging es dann noch erstaunlich gut.
Einfach genial diese Serie wilder Stiere, und das jeder für sich.
https://youtu.be/roK9Ag-Dzjc
Veile Grüße,
Thomas
Suuuuuuuper
... vor allem auch die Passagen in denen die Schatten beider Drachen zu sehen sind
Der Torero bewegt sich ja gar nicht!!
Komm, gib es zu....das war jeweils ein Standbild in der Greenbox und du hast irgendein Video reinkopiert.
Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber ich finde das Einzelbild klasse und wesentlich cooler als das Video.
Dadurch dass sich im Video letzlich nur der Hintergrund ständig dreht, fehlt mir das "Flugfeeling".
Soll aber wirklich kein Gemärkel an deiner Idee sein!
Georg
Alles anzeigenDer Torero bewegt sich ja gar nicht!!
Komm, gib es zu....das war jeweils ein Standbild in der Greenbox und du hast irgendein Video reinkopiert.
Versteht mich bitte jetzt nicht falsch, aber ich finde das Einzelbild klasse und wesentlich cooler als das Video.
Dadurch dass sich im Video letzlich nur der Hintergrund ständig dreht, fehlt mir das "Flugfeeling".
Soll aber wirklich kein Gemärkel an deiner Idee sein!
Georg
Hi Georg
Konstruktive Kritik ist immer gut. Kein Problem
Ich hab das Video bisher auch noch nicht auf einer größeren Bildschirm als dem Smartphone gesehen, auf dem ich es zusammengeklöppet habe.
(Mich stören nach dem ersten betrachten auch die Loopˋs die ich das nächste mal auf jeden Fall mit Cam weniger fliegen werde. Da wird einem ganz schön Karussellig im Kopf.)
War der erste Versuch...
Die Idee war übrigens nicht von mir.
Habe vor einiger Zeit ein rotes Torero/Tauros Gespann auf YouTube gesehen. (Mit Cam am Tauros)
Den Autor weiß ich nicht mehr, hatte mich jedoch sofort angefixt den Torero während des Fluges als Referenz vor mir zu sehen.
Nächstes Projekt 100m Leinen.
Und dann der Sturzflug mit anscheinend groundpass...
Grüße,Thomas