Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
Und haben eure ohne Entlastungsschenkeln nicht dieses ruckeln in Spins?
Denke, ich werd nachher mal die oberen 2 Knoten der Knotenleiter,am E-Schenkel, aufmachen damit sie etwas länger wird..
wie gesagt, auf dem 4. Knoten ist mir der E-Schenkel immer noch zu stramm und der Torero irgendwie träge unterwegs. Ganz ohne fliegt er super und macht spürbar mehr Druck, ruckelt aber in engen Spins..
ich probier einfach mal bisschen, mal sehen was dabei rauskommt -
Ich habe kein ruckeln in den spinns. Nur wenn er zu flach eingestellt ist
Ruckelt oder pumpt das.segel. -
-
-
So kleiner Nachtrag von gestern torero bei diesen wetterverhältnissen super schön zu fliegen sehr viel
Arbeit aber jeden menge Spass am Strand von Dänemark wie immer vor der Sonne eine Augenweide
leider geht es heute wieder nach hause.Aber super Drachen den ich nie mehr hergeben möchte einfach klasse und präzise zu fliegen .
Gruss
-
-
So, hab jetzt mal an den Knotenleitern der Entlastungsschenkeln den 1. und 2. Knoten aufgemacht und hab ihn jetzt an den 4. Knoten
geknüpft. Der Torero baut jetzt, wo die Entlastungsschenkel lockerer sitzen, deutlich mehr Druck auf und spricht viel sensibler auf Lenkbefehle an. So macht er auf jeden Fall viiel mehr Spaß!!Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden mit ihm :-O Ein wirklich toller Kite!!!
-
-
Hallo,
habt ihr an Eurem Torero eigentlich die geclipsten oder geschraubten Standoffhalter am Segel??
einer meiner geclipsten ist heute mitten im Flug aufgegangen (ca. 5bft) dadurch ist die UQS rausgerutscht..
zum Glück kein Loch im Segel..Ach so, hab meinen Torero im Moment nicht hier, will mir aber gerade ein Paar Kleinteile bestellen..
die Standoffs sind doch 3mm Durchmesser, oder?Gruß, Christian
-
Hallo zusammen,
um den Thread um diesen feinen Drachen aus der Versenkung zu holen, berichte ich 'mal von den heutigen Flugerfahrungen - wenn's genehm ist :-O
Wind war heute zwischen 24 km/h und ca. 45 km/h,
hier der "Kämpfer":Ich flog ihn überwiegend auf dem dritten Knoten, hatte das A-Leder dabei, das ich auch flugs nach dem ersten Start und dem unmittelbar folgenden "Versatz" um mehrere Schritte nach vorne, anlegte - man(n), kann das ein Zugtier werden.
Zwischendurch, als die Windgeschwindigkeit versprach, sich oberhalb von 40km/h einzupendeln, wechselte ich auf den vierten Knoten, Ergebnis: Der vergleichsweise kleine Kite (2m Spannweite) hob mich aus der sitzenden Position und setzte mich ca. 0,5 Meter weiter vorn wieder ab (ich wiege z:z. ca. 74kg), als er eine Böe erwischte und mir mit ihr andeutete, was sonst noch so in ihm steckt - War das scharf!
... aber leider zu selten, sodaß ich wieder auf den dritten Knoten wechselte und die Wiese, je nach aktueller Windgeschwindigkeit, auf dem Po rutschend erkundete.Geflogen bin ich climax Powerline Extreme 110 daN / 35m, die "der Kleine" locker strammzog.
Als er, oder der Wind?!, mir kurz einmal Zeit zum Sinnieren ließ (denn gefreut habe ich mich die ganze Zeit , wurde mir auch klar, warum die Space Kites dieser Linie Stierkämpfernamen haben.
Der Torero hat sehr erfolgreich, klein und wendig wie er ist, mit dem Wind "gekämpft".
Der Tauros wird dies wohl noch eleganter und viel kräftiger tun,
der Picador ... - ich glaube, DAS will ich erst nach abgeschlossenem Training im Fitnesstudio wissen ... 8-)... und ich fragte mich bis zu dieser "Erleuchtung", warum ich als Drachenflieger mit ihm kämpfen soll, ob ich der Stier bin?!
Nee, ich war bis heute der sprichwörtliche "HORST" :L -
-
-
Zitat von Nasenbaer0815
:O ... und das mit dem schönen Icarex-Torero ??? :O
Wird Zeit, dass das Christkind Dir den Std-Torero-XT bringt !
Gruß, Jörg
... nicht ganz: Der Torero hat das normale Seriensegel, ist aber dennoch speziell - durch seine Leuchtbänder.
Jepp, mich hätte heute der direkte Vergleich zwischen dem _Standard-Segel-Torero" mit meiner XT-Variante sehr interessiert.Zitat von WillewatzIst Peters Torero aus Icarex??? :O
Ich dachte, die wären aus Chikara oder Porcher?
Oder ist das ne Sonderanfertigung?
Das Icarex-Segel, das Jörg wahrscheinlich meinte ist bei meiner WEGA verbaut - also auch speziell. -
-
Zitat von Moonraker
Das einzige, was mich am Torero nicht ganz zufriedengestellt hat, ist die Tatsache, dass er ab oberen 5 Bft eigentlich nicht mehr schneller, sondern nur noch druckvoller wird.
Hey Bernd,
jepp, den Eindruck hatte ich gestern, allerdings ab geschätzt 6Bft, auch. Vorher ist er aber schon schön flott unterwegs.
Unter 4 Bft hatte ich - bis gestern dachte ich, das sei generell so - den Eindruck, er sei, zwar auch nicht langsam und wenig druckvoll, aber dennoch "mit angezogener Handbremse" unterwegs. -
-
-
-