Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
-
Die Hilde ist übrigens die ideale Ergänzung zum Torero.
Beide gleichzeitig anleinen. Wenn der Torero zu viel Kraft gefordert hat, Pause mit der hilde machen. So mach ichs jedenfalls gerne.
Gruß
Jürgen -
An ein und dieselbe Leine?????????????????? :O
Ich geh ja schon
Gerhard -
Wenn auch nicht an dieselbe Leine, die Idee ist gut. Torero und Hilde sind ein gutes Kontrastprogramm
-
Sicher, Gerhard.
Nennt sich dann progressives Gespann.
Jürgen -
Hallo Fangemeinde,
hier ein kleines Video von heute. Macht immer wieder Freude, der Torero.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier wurde schon länger nichts gepostet- dann mache ich das mal, denn... Heute war Torero Tag!
Nach einigen Wochen endlich mal wieder Zeit, Gelegenheit, genug Wind UND auch Zeit gehabt,
um meinen Torero laufen zu lassen.
Wind zwischen 2-4bft, also stark schwankend. Leinen: 55daN, 30m Climax Profiline.Und damit hat er heute unglaublichen Spaß gemacht!!
Besonders dann, als der Wind (auch in den Flauten) für den zweiten Knoten gereicht hat:
Er drehte sowas von agil um die Flügelspitze, dass es eine Freude war.
Und jede Böe gab ihm die Sporen und ließ ihn vorwärts sprinten.
Dieses Flugbild, der rot-weiss-schwarze Drachen, der über den dunklen Himmel rast,
und wenn dann die Sonne durchbricht, die roten Panele leuchten- da ging mir das Herz aufUnter anderem habe ich heute Wettkampfanflüge geübt, für den Contest in Dorumersiel.
Was wg des "unruhigen" Windes, und Verwirbelungen in Bodenhähe nicht ganz einfach war.
D.h. die langen Geraden waren in 2-3m Höhe viel besser und schneller als kurz über der Grasnarbe.Noch eine Beobachtung: Erstaunlich, was die Wahl der Leinen ausmacht.
Letzens bin ich meinen Torero zwar bei mehr Wind, aber viel dickeren Kabeln geflogen, und er wirkte nicht so agil wie heute. D.h. für mehr Spaß => ans Limit der Leinen gehen.Ein genialer Tag - dank eines endgeilen Drachens
-
In den nächsten Tagen wandert der Torero in meine Drachentasche.
Bis welche Windstärke fliegt ihr die Standardversion (was hält er aus) und mit welchen Leinen bei welcher Windstärke?
-
-
-
-
Hi Robert!
Glückwunsch zum neuen Gespann. :H:
Die Beiden sind echt toll, einzeln und auch als Gespann. Nur die Farbe gefällt mir nicht wirklich, ist aber egal weil sind ja deine kites.Gruß
Sascha -
Danke Sascha. Bin sehr gespannt auf die Beiden. Wird mein 1. Gespann. Will aber zunächst mal solo fliegen, Gespannflug dann später.
-
Dein ERSTES Gespann??
Du hast doch schon die Gladiatoren, mach die doch zusammen und Du hast noch ein prima Gespann in Deiner Tasche.Gruß
Sascha -
-
Zitat von Ex- Palettenflieger
Dein ERSTES Gespann??
Du hast doch schon die Gladiatoren, mach die doch zusammen und Du hast noch ein prima Gespann in Deiner Tasche.Gruß
SaschaDa hast Du natürlich recht. Hatte allerdings bislang nicht vor, die Gladiatoren zu koppeln.
Da beim Torero die Koppel-Leinen und der Tauros gleich mit dabei sind, bietet es sich natürlich direkt an, ein Gespann erstmalig zu fliegen. Vielleicht komme ich ja auf den Geschmack und hänge die Gladiatoren auch mal hintereinander. Irgendwann, wenn mal Zeit ist... -
Hallo Robert,
ich werde den Verdacht nicht los, dass wir drachen- und geschmacksmäßig auf gleichem Kurs sind.
Erst vergangene Woche war ein Torero (allerdings nicht XT-Ausführung) in identischer Farbe in der Drachenbörse. Mir hatte die Farbkombi auch sofort zugesagt und ich konnte nicht widerstehen und habe zugeschlagen, obwohl eigentlich mein Budget schon ausgereizt war.
Ich habe auch den Tauros (allerdings in rot-schwarz), den Zodiac 2.5, Topas 1.7 und den Hot Stripe (gleich 2 mal in rot).
Ich fliege die Hot Stripes im Gespann und es macht einfach Laune.Mir gefällt die Farbvariante mit grün und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zugstarken Gespann. :H:
-
pale: Da Du ja einen normalen Torero hast (mit 6er Gsetänge) solltest Du im Gespannflug nicht übertreiben, sprich erstmal bei 2-4 Bft starten. Habe den normalen Torero bei mehr Wind im Gespann mit dem Tauros schon knicken sehen, war nicht schön!
Allerdings macht das Gespann dann auch so viel Druck, daß es nicht mehr schön ist... Wenn Du es dann beherrscht und weißt was passiert, kann man mit Trapez auch noch ne Windstärke mehr ab... Aber immer vorsichtig...
Tolles Gespann, flott unterwegs mit ordentlich Dampf dahinter...
Viel Spaß damit
Stefan
-
Hallo Stefan,
habe ich das eben richtig gelesen und verstanden?
Der Standard-Torero kann auch bei 2-3 bft (4 wohl schon kritisch) als Leitdrachen mit dem Tauros genommen werden?Das wäre ja für meine Neuerwerbung eine ganz neue und erfreuliche Perspektive.
Ab 4 bft fliege ich den Tauros sowieso lieber alleine, denn da ziehe ich schon das Fliegen im Sitzen vor und ab 5 bft ist bei mir mit meinen 85 kg sowieso spaßiges Rutschen angesagt. :O