Torero by SpaceKites - Speed und Power

• Standard:

-Powerman
    -Dude01
    -StegMich (StegMich-Edition blau/gelb)
    -Roadrunner
    -Mistral
    -Hobbyflieger (Variante:weiß/rot/schwarz,Bestellt)
    -silver.surfercb
    -Sperch
    -Donnervogel
    -Nasenbaer0815 (StegMich-Edition blau/gelb :D )

XT (Strong):

-Mark O2
    -Speedboy
    -Suffocater
    -Stormy
    -Peterle1 (Blau old)
    -Cosmichl (gelb meine Vespe)
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 17.02.2010, 15:24 -

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Gestern hat mich der Torero bei den Hörnern gepackt. Der Wettermann vom Zeeland-TV sprach morgens von krachtigen Winden, an der Küste stärker. Ich wollte schon morgens von Domburg zurück ins "schöne" Troisdorf, erst recht, weil der Wind den Schnee waagerecht übers Land peitschte.
    Aber, nachdem ich für die Heimreise und die daheimgebliebenen Familienangehörigen eingekauft hatte, hörte der Schneefall auf, die Wolken verzogen sich und der Wind legte noch ne Schüppe drauf.
    Ich verlängerte meinen Kurzurlaub einfach bis zum frühen Nachmittag und düste zur Norddüne. Hier bot sich, da Ebbe viel Platz und es menschelte nicht. Der Wind donnerte. Als erstes ließ ich mein neu erworbenes Museumsstück, einen Wild Wing aus der Tasche. Ein echt zickiger Sausack. Und dann war Torerozeit. Der Drache riss unbarmherzig an den Armen, die 100er-Leine mußte umgehend gegen eine 120-er ausgetauscht werden und der Kampf konnte beginnen. Bei derart starken Winden wird der Torero irre schnell, gepaart mit enormen Zug. Ich hab mich zeitweise einfach in die Leinen reingehängt und mich auf den Hacken durch den Sand ziehen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Vogel dermaßen Power hat. Nach einer halben Stunde fehlte mir dann aber die Power, ihn weiter zu bändigen.
    Nach der Fehleinschätzung, der Topas 1.7 könnte die nötige Entspannung bringen, zurrte ich die Hilde an 100er Schnüre, die sie sofort stramm zog und hab mich den Rest der verbleibenden Zeit davon überzeugen lassen, dass die Hilde die Bezeichnung wild wirklich verdient hat. Ein gelungener Kurzurlaub ging dann zu Ende. Leider viel zu schnell. Aber Domburg ist ja nicht allzuweit weg und der nächste Trip kommt unwiederruflich.
    Gruß
    Jürgen

• Offizieller Beitrag

Standard:

-Powerman
    -Dude01
    -Roadrunner
    -Mistral
    -silver.surfercb
    -Sperch
    -Donnervogel
    -Dominiknz

XT (Strong):

-Mark O2
    -Speedboy
    -Suffocater
    -Stormy
    -Peterle1 (Blau old)
    - Editiert von Nasenbaer0815

• Standard:

-Powerman
    -Dude01
    -Roadrunner
    -Mistral
    -silver.surfercb
    -Sperch
    -Donnervogel
    -Dominiknz
    -Diddy

XT (Strong):

-Mark O2
    -Speedboy
    -Suffocater
    -Stormy
    -Peterle1 (Blau old)
    - Editiert von Nasenbaer0815

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Standard:

-Powerman
    -Dude01
    -Roadrunner
    -Mistral
    -silver.surfercb
    -Sperch
    -Donnervogel
    -Nasenbaer0815 (StegMich-Edition blau/gelb [Unschuldig grinsend] )
    -Dominiknz
    -Diddy

XT (Strong):

-Mark O2
    -Speedboy
    -Suffocater
    -Stormy
    -Peterle1 (Blau old)
    -WELT (gelb, von Birkle übernommen)

Grüße, Walter

• Standard:

-Powerman
    -Dude01
    -Roadrunner
    -Mistral
    -silver.surfercb
    -Sperch
    -Donnervogel
    -Nasenbaer0815 (StegMich-Edition blau/gelb [Unschuldig grinsend] )
    -Dominiknz
    -Diddy

XT (Strong):

-Mark O2
    -Speedboy
    -Suffocater
    -Stormy
    -Peterle1 (Blau old)
    -WELT (gelb, von Birkle übernommen)
    -Deetopp(blau)

• Eigentlich müsste ich ja in beiden Listen stehen......noch. Würde bitte mal jemand meinen Standard kaufen?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Hallo,

mir ist heute der Whisker gebrochen, allerdings beim Abbau. Man muss immer ganz schön Kraft aufwenden die Teile aus den Verbindern zu ziehen und dabei ist es passiert. Mir wär es eigentlich lieber, wenn die Dinger nicht ganz so straff sitzen würden, damit sowas nicht wieder passiert. Ich wollte beim Ersatz kleinere Endkappen verwenden. Außerdem möchte ich sie gern ganz raus nehmen. Spricht irgendwas dagegen?

Hat jemand die exakten Maße von den Teilen? 3mm CfK,soviel weiß ich schonmal.

Gruß,Christian

• Zitat

Original von suffocater
    Eigentlich müsste ich ja in beiden Listen stehen......noch. Würde bitte mal jemand meinen Standard kaufen?

Wenn ich nicht genau den hätte dann ja. Aber meinen hab ich einen halben Tag vor deinem Post bestellt...
    Ich denke die meisten wollen das Grün nicht, wobei ich das ne super Farbe finde.

Gruß,Christian

• Also ich habe auch das Problem mit sehr eng sitzenden Stangen bei meinem Hot Stripe.
    Ich nehme dafür etwas Spüli und schmiere das mit nem Ohrstäbchen in die Gummiteile.
    Das geht sehr gut.

Gruß Olli

• Hallo,

spricht eigentlich irgendwas dagegen die Whisker aus 4 oder 5mm CfK-Rohr zu machen? Klar wird das steifer an der Stelle, aber beeinflusst so etwas das Flugverhalten enorm?
    Die Frage kommt daher, weil ich noch 5mm Rohr hab, aber kein 3mm Stab...

Gruß,Christian

• 5mm wär schon arg überdimensioniert für die Stelle aber gegen 4mm spricht da eigentlich nichts.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat

Original von Comstar01
    Was ist denn mit dem guten schwarzen 3mm GFK?

Wahrscheinlich zu weich. Ich hab noch 4mm GfK und das ist weicher als das 3mm CfK. Da flattern die Winglets...

Gruß,Christian

• Zitat

Original von Dominiknz
    Diddy: Meine sind komplett zum rausnehmen....das nervt total weil man die recht schnell verlieren kann :R:

Ich schiebe die immer unten in die Leitkantentasche und lasse sie leicht über den Verbinder der UQS stehen, was eine gewisse Klemmwirkung verursacht. Dann kann man sie eigentlich nicht mehr verlieren.

Grüße, Walter

• Zitat

Diddy: Meine sind komplett zum rausnehmen....das nervt total weil man die recht schnell verlieren kann [Daumen runter]

Du hast Probleme!!! :logo:

• Hi,

ich habe erstmal die 5mm Rohre eingebaut, wobei ich damit erstmal nicht so zufrieden bin. Das Segel knittert etwas an der Saumschnur zusammen. Mal sehn, wie er damit fliegt.
    Ansonsten kommt wieder 3mm CfK rein und dann mach ich es auch immer so, dass ich die Whisker in die LK-Tasche schiebe...

Gruß,Christian