Der Tauros ist wesentlich gutmütiger und linearer zu fliegen als der Torero. Natürlich zieht er einiges mehr, aber "Mörderkräfte" sind das nicht - keine Sorge. :-O
Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
Mhhh, haben hier bei uns ganz schön bescheidene Windbedingungen.
Das höchste der Gefühle war bist jetzt Windstärke 3 mit vereinzelten etwas stärkeren Böen. Hab ihn aber auch erst 2 Wochen.
Allerdings machte es da schon mächtig spaß mit dem Torero
Da er da doch schon relativ stark gezogen hat und recht zügig unterwegs war hab ich schon großen Respekt vor meinem ersten Flug bei "richtigem"
Wind :-OWie sieht es eigentlich aus mit Drachenfliegen und regen? Ist das ein Problem (für den Drachen)???
Weil einen richtig kräftigen Wind und schönes Wetter zusammen ist eine Mischung, die bei uns nahezu unmöglich ist...
MfG
-
Ich vermeide es bei Regen zu fliegen, ist mir alles einfach zu dreckig, obwohl im Sommer als nicht so schlimm. Solang der Kite noch fliegt, sollte es kein Problem sein - du musst nur darauf achten, dass der Kite danach gut trocknen kann, niemals nass zusammenpacken und im Köcher trocknen lassen!!
Kann man mit der Torero Std - Waage bedenkenlos das T-T-M Gespann fliegen?
-
Zitat
... nein, bedenkenlos sicher nicht - aber ich sag mal bis 3-4 Bft. ist es kein Problem. Wenn du mit dem Gespann richtig powern willst, würde ich dir zum Torero XT raten. Dieser hat aber Nachteile im Soloflug - und den sollte man sich beim Torero nicht entgehen lassen!
-
-
... ich denke, dass erst das Gestänge zum Problem wird, bevor die Waage schlapp macht. Für Powerkiting im Gespann brauchst du den XT, für entspanntes Feierabendfliegen nicht. Hast du die aktuellen Preise bei Spacekites gesehen?
-
-
Du könntest dir aber alternativ noch einen weiteren Satz Gestänge zusammenbauen. Einfach 8er Stäbe an den Enden mit 6er auffüllen und die 6er soweit rausschauen lassen wie sie genau in die Verbinder passen, das sollte dir auch noch etwas Sicherheit geben. Denk da grad an die OQS und UQS...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege -
Fly over drive in Bayern hat den Torero 6 (den Roten) für 125€.
Gruß
Jürgen -
-
ähhh NÖ!
Da gibt es WESENTLICHT WESENTLICH stärkere Kites Wilfried.
Power ist reine Gewohnheitssache und immer RELATIV, da gewöhnst Dich sehr schnell daran.
Den Tauros kannst bei 8 bft noch gut fliegen. Nimm mal bei 7+ bft einen sogar kleineren S-Kite 1.2 in die Hand oder einen Armageddon 223 oder ne "kleine" Pure ... DANN weißt Du was ich meine...
Aber darum geht es hier nicht. Der Tauros macht eben ob seiner super Gutmütigkeit bei Starkwind sehr viel Spaß! :H:
-
Hallo,
nachdem es für den Tauros ein neues Design gibt, gibts das auch für den Torero?
Die Winteraktion ist ja nun vorbei, dass lässt auf neue Farben schließen. -
Ich vermute mal stark dass das Design für die komplette Reihe (TTM) gilt.
-
-
Hi,
ich habe Michael Tiedtke mal gefragt und der meinte, das Design wird demnächst auch geändert.
Einen schwarz,grau, grünen hab ich noch abgefasst.
-
Standard:
-Powerman
-Dude01
-StegMich(gelbe Variante,Bestellt)
-Roadrunner
-Mistral
-Hobbyflieger (Variante:weiß/rot/schwarz,Bestellt)
-silver.surfercbStrong:
-Mark O2
-Speedboy
-Suffcoater
-Stormy
-Peterle1 (Blau old)
-Bionicon ( gelb strong bestellt ) -
Standard:
-Powerman
-Dude01
-StegMich(gelbe Variante,Bestellt)
-Roadrunner
-Mistral
-silver.surfercbStrong:
-Mark O2
-Speedboy
-Suffcoater
-Stormy
-Peterle1 (Blau old)
-Bionicon ( gelb strong bestellt )
-Cosmichl(gelb meine Vespe) -
Standard:
-Powerman
-Dude01
-StegMich (StegMich-Edition blau/gelb)
-Roadrunner
-Mistral
-silver.surfercbXT (Strong):
-Mark O2
-Speedboy
-Suffocater
-Stormy
-Peterle1 (Blau old)
-Cosmichl (gelb meine Vespe)
-StegMich (StegMich-Edition blau/gelb) -
Standard:
-Powerman
-Dude01
-StegMich (StegMich-Edition blau/gelb)
-Roadrunner
-Mistral
-silver.surfercb
-SperchXT (Strong):
-Mark O2
-Speedboy
-Suffocater
-Stormy
-Peterle1 (Blau old)
-Cosmichl (gelb meine Vespe)
-StegMich (StegMich-Edition blau/gelb) -
Ich hab den blauen Standard
Jürgen