Torero by SpaceKites - Speed und Power

hiho,

ich würde gerne wissen ob es Sinn macht den Torero und auch den Tauros als 2er-Gespann zu fliegen?
    Ich fliege seit Jahren den Delta Hawk im 3er-Gespann, bei zu viel Wind hab ich dann einfach einen abgehängt. Das würde ich auch gern mit dem Torero bzw Tauros machen. Hat jemand Erfahrung damit?

... du meinst Torero und Tauros (oder meinst du jeweils 2 Stück) - klar ist das sinnvoll, warum auch nicht?

Viele Grüße
    Michael

Danke wegen der Waagemaße, Wochenende ist kein Problem. Ansonsten weiß ich schon was ich tue, bei dem Wind hätte ich sogar locker einen Vtd. geflogen, aber der Torero wollte absolut nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen daß da wirklich extrem wenig Höhenwind oder ziemliche Verwirbelungen waren. Auf dem Feld bin ich vorher noch nie gefolgen und Hindernisse gab es durchaus. Vielleicht kann der Torero das einfach nicht ab.

Starten ließ er sich absolut easy. Die ersten 3 m Höhe waren ein Ruck und oben war er, nur dann gab es einfach überhaupt keinen Druck, nur absolut unkontrollierbares Übersteuern: :-o

Naja, wird sich zeigen, vielleicht wird das ja doch noch was. Ansonsten liegen mir die Cosmics und der Tauros / Matador einfach besser. Dann muß ich das halt irgendwann einsehen. ;)

Gruß
    Marion

Zitat

Starten ließ er sich absolut easy. Die ersten 3 m Höhe waren ein Ruck und oben war er, nur dann gab es einfach überhaupt keinen Druck, nur absolut unkontrollierbares Übersteuern:

Das klingt nach viel zu steil.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von StegMich
    ... du meinst Torero und Tauros (oder meinst du jeweils 2 Stück) - klar ist das sinnvoll, warum auch nicht?

ich mein 2 Torero oder sogar 2 Tauros hinternander, oder hebts mich da aus den Socken?
    vielleicht hat da schon jemand erfahrung mit.

Zitat

Original von Caterpillar910

ich mein 2 Torero oder sogar 2 Tauros hinternander, oder hebts mich da aus den Socken?
    vielleicht hat da schon jemand erfahrung mit.

Kommt immer auf den Wind und dein Gewicht an. Baugleiche Drachen im Gespann fliegen geht aber meist ohne Probleme. Distanz etwa 1 1/2 mal die Leitkantenlänge und fröhlich testen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

@Marion:

hier die Waagenmaße meines Torero:

oben: 51 cm gemessen auf 1. Knoten ab Leitkante
    aussen: 55 cm
    innen: 53 cm

Knotenleiter gemessen ab LK 1) 4cm, 2) 5cm, 3) 7cm, 4) 8cm

"Anknüpftampen" für Leinen: Länge 12,5 cm

alles gemessen im angebauten Zustand, also quasi "netto".

hoffe es hilft Dir weiter

freundliche Grüße aus Hessen

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

Komm soeben vom T-T-M Gespannfliegen :D ,hat jetzt endlich mal geklappt mit einem schönen 2-3er Windchen.
    Nach kleiner Optimierung an den Kites flog es an 40/180iger Leine relativ konstant,aber leider kein Fotograf dabei,denn es wären schöne Bilder geworden :(;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Klasse Michael,aber jetzt fix den Brummer noch dazu(Matador) dann passt all zusammen :D:D

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Zitat

Original von KiteFly2006
    Hehe Stegmich wußte doch das wir dich überzeugen können.

... man hat mich doch nicht überzeugen müssen - ich habe nur auf eine gute Gelegenheit gewartet. ;)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    ... ja, seit gestern gehöre ich nun auch zu der Runde der Torero-Besitzer! :-O :H:

... nun gibt's endlich auch ein Foto (hat zwar keiner gefragt, aber hier ist es):

Viele Grüße
    Michael

Ich hab dich wohl gefragt aber über ICQ hast du ja nicht geantwortet. Sieht nicht schlecht aus.

Flo

Zitat

Original von Suffocater
    Ich hab dich wohl gefragt aber über ICQ hast du ja nicht geantwortet.

... sorry - muss ich übersehen haben. Ich habe den GMX-Multimessenger laufen und der macht manchmal komische Sachen, die ich noch nicht gewohnt bin. War keine böse Absicht!

Viele Grüße
    Michael

Hm...passt ja irgendwie schon zu deinem Tauros. Ist halt farblich ein kleiner Kompromiss...aber wenn der Matador mal im gleichen Design hinterher kommt, dann schaut so ein farbenfroher FF-Tauros mitten im (fast) NoColour-Gespann bestimmt lustig aus!

Jetzt nur nich zu lang drüber nachdenken, sonst komme ich auf dumme Gedanken :D

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Michael,

geile Farbkombi! Da kann man ja von Drachenfliegen und Eintracht Braunschweig gleichzeitig träumen :D

Ich weiß schon, warum ich unbedingt noch einen blau-gelben Kite brauche ;) und dann in Kombination mit Grau und Schwarz, echt 8-)

Grüße, Walter

75m :H:

Wie lang sind die Koppelleinen ?

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist