Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
-
Danke wegen der Waagemaße, Wochenende ist kein Problem. Ansonsten weiß ich schon was ich tue, bei dem Wind hätte ich sogar locker einen Vtd. geflogen, aber der Torero wollte absolut nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen daß da wirklich extrem wenig Höhenwind oder ziemliche Verwirbelungen waren. Auf dem Feld bin ich vorher noch nie gefolgen und Hindernisse gab es durchaus. Vielleicht kann der Torero das einfach nicht ab.
Starten ließ er sich absolut easy. Die ersten 3 m Höhe waren ein Ruck und oben war er, nur dann gab es einfach überhaupt keinen Druck, nur absolut unkontrollierbares Übersteuern: :-o
Naja, wird sich zeigen, vielleicht wird das ja doch noch was. Ansonsten liegen mir die Cosmics und der Tauros / Matador einfach besser. Dann muß ich das halt irgendwann einsehen.
Gruß
Marion -
Zitat
Starten ließ er sich absolut easy. Die ersten 3 m Höhe waren ein Ruck und oben war er, nur dann gab es einfach überhaupt keinen Druck, nur absolut unkontrollierbares Übersteuern:
Das klingt nach viel zu steil.
-
-
Zitat
Original von Caterpillar910
ich mein 2 Torero oder sogar 2 Tauros hinternander, oder hebts mich da aus den Socken?
vielleicht hat da schon jemand erfahrung mit.Kommt immer auf den Wind und dein Gewicht an. Baugleiche Drachen im Gespann fliegen geht aber meist ohne Probleme. Distanz etwa 1 1/2 mal die Leitkantenlänge und fröhlich testen.
-
@Marion:
hier die Waagenmaße meines Torero:
oben: 51 cm gemessen auf 1. Knoten ab Leitkante
aussen: 55 cm
innen: 53 cmKnotenleiter gemessen ab LK 1) 4cm, 2) 5cm, 3) 7cm, 4) 8cm
"Anknüpftampen" für Leinen: Länge 12,5 cm
alles gemessen im angebauten Zustand, also quasi "netto".
hoffe es hilft Dir weiter
-
Komm soeben vom T-T-M Gespannfliegen ,hat jetzt endlich mal geklappt mit einem schönen 2-3er Windchen.
Nach kleiner Optimierung an den Kites flog es an 40/180iger Leine relativ konstant,aber leider kein Fotograf dabei,denn es wären schöne Bilder geworden -
... ja, seit gestern gehöre ich nun auch zu der Runde der Torero-Besitzer! :-O :H:
-
-
-
-
Zitat
Original von StegMich
... ja, seit gestern gehöre ich nun auch zu der Runde der Torero-Besitzer! :-O :H:... nun gibt's endlich auch ein Foto (hat zwar keiner gefragt, aber hier ist es):
-
-
-
Hm...passt ja irgendwie schon zu deinem Tauros. Ist halt farblich ein kleiner Kompromiss...aber wenn der Matador mal im gleichen Design hinterher kommt, dann schaut so ein farbenfroher FF-Tauros mitten im (fast) NoColour-Gespann bestimmt lustig aus!
Jetzt nur nich zu lang drüber nachdenken, sonst komme ich auf dumme Gedanken
-
Michael,
geile Farbkombi! Da kann man ja von Drachenfliegen und Eintracht Braunschweig gleichzeitig träumen
Ich weiß schon, warum ich unbedingt noch einen blau-gelben Kite brauche und dann in Kombination mit Grau und Schwarz, echt 8-)
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Endlich mal mein Gespann geflogen bei 1-3Bft,130/75m -
-