Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
Ultrabeschissener Wind heute zwischen 2 und 6, aber......aber hallo! Der Torero macht ordentlichst Laune und schleppt spätestens ab 6Bft. ab.
-
-
Zitat
Original von Suffocater
schleppt spätestens ab 6Bft. ab.
kommt drauf an was du selber auf die Waage bringst.Gruß Stephan
-
-
Zitat
Original von Suffocater
Um die 90kg in meinem Fall.
OK!, da haben wir jetzt die Grenze ausgelotet.
Bei 110 kg reichen 6 Bft. bei weitem nicht aus. -
-
Hallo Mark,
es war der dritte Knoten von der LK aus gesehen.
Schnur war 130kg 35m die gelbe von Ockert.Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht abgeschleppt werden.
Power und Speed ist ja OK, aber da ich überwiegend im Binnenland fliegen
ist der Torero optimal für mich.
Ist relativ schnell und man merkt das man was an der Leine hat. Super!
Aber abschleppen tut er nicht, und das ist auch gut so.Gruß
Stephan -
-
hatte ihn mal kurz auf dem 4. Knoten, aber leider hatte ich den Wind
nicht immer konstant 6 Bft. und öfter einen Strömungsabriss.
Der nächste Urlaub in Norddeich kommt bestimmt, da werde ich den
4. Knoten bestimmt ausgiebig testen können.
Nur zum Abschleppen brauch schon der Tauros min 5 Bft. und Powereinstellung.
Ich glaube nicht das der Torero das schafft.Gruß
Stephan -
-
Zitat
Original von Mark O 2
.... sondern die Power aus den Spins mitnehmen.
ok, auch das werde ich noch testen. -
Ich bin von meiner 80er Powerline Extreme mit 30m immer wieder beeindruckt. Voll auf Zug merkt man von ihrer Dehnung kaum noch was und Torero und Arnold haben mich daran jetzt schon abgeschleppt, ohne dass sie Aufgabeerscheinungen gezeigt hat. Mich freut vor allem dass ich daher keine so fette Schnur an den Kite hängen muss die ihn ausbremsen könnte.
-
Hat mal einer von Euch bitte die Waagemaße vom Torero für mich? Ich habe meinen am Wochenende mal ausprobiert. Fazit: Flog - nein stürzte ab - wie ein nasser Sack. :-o
Ruck zum Start, dann ging er so 2 - 3 m hoch, übersteuerte sofort in eine Richtung, mit viel Glück und Geschick im Bogen abfangen, Flügelspitzen wieder parallel zum Boden, kein Druckaufbau -> erneutes Übersteuern.
Das ganze im 1. Knoten bei ca. 2 bft.. Soll das so sein? Der ist ja bei Binnenlandwind noch weniger handlebar als der DW2.
Gruß
Marion -
Hallo,
ich werd`s erst am Wochennde schaffen die Waage bei meinem nachzumessen. Wenn Du solange warten kannst/willst...
Mein Torero lässt sich bei wenig Wind auch ein bisserl zickig starten. Ich muss dann beim Start durch zwei-drei schnelle Schritte Druck generieren und aufpassen, dass er nicht übersteuert. Aber dann fängt er sich auch sofort und Du kannst ihn eigentlich bei weniger Wind als gedacht locker fliegen... ist übrigens die std Version.
Also so wie Du das beschreibst war entweder wirklich viel zu wenig Wind (aber 2 bft sollten schicken), oder es stimmt tatsächlich was nicht...
-
Marion - Den Waageschenkel der nach oben geht ganz kurz machen - nicht lang. Wenn er ganz kurz ist liegt er auf dem 1. Knoten von der Leitkante an gerechnet. Also nicht ganz lang machen oben - dadurch kommt er steiler und braucht viel viel mehr Wind. Gegebenenfalls kannst Du noch eine halbe Bucht mit draufschlagen, damit er noch einen Zacken flacher kommt. Dann sollte es aber gut sein.
Auf dem 1. Knoten fliegt und startet selbst meine Strong Version bei 2 bft noch ohne Probleme. Wichtig sind da natürlich auch eine dünne Leine zu nehmen. Du kannst nicht erwarten, dass ein 2 m Drachen bei 2 bft z. B. eine 130 kg Leine durchzieht. 2 bft - 30 m 55 daN und er fliegt ohne Probleme und sehr stabil.
Selbst der Strong Torero ist absolut "Binnenlandtauglich". Übrigens ein sehr doofes Wort meiner Meinung nach, da 90% am Piloten hängen was Schwachwindfliegen angeht.
-
Der DW2 ist im Übrigen einer der besten Binnenlandspeedkites, neben der Hilde und dem Tox II, überhaupt, da er so stabil fliegt und leicht zu starten ist. Wenn Du nach richtigen Speedkites suchst darfst Du Dich nicht über "nicht einfaches Handling" beschweren. Hier ist der Pilot gefragt und was er draus macht!
Wie sagt der liebe O4U Thomas immer: Das Problem hängt zwischen den Ohren und nicht am anderen Ende der Leinen...
Also: ÜBEN ÜBEN ÜBEN! :H:
-
-
-