Torero by SpaceKites - Speed und Power

Alex:
    Wenn du die drei Videos in eine Zip-Datei packen könntest, müsste man als nichtzahlender User nicht immer eine Stunde bis zum nächsten Download warten! ;)

Viele Grüße
    Michael

Nicht nur das, StegMich der zieht auch ganz schön.
    In dem einen Video frag ich doch obs noch geht.
    Da ist Domi der Flieger in dem moment, über die Straße gerutscht.
    Wir hatten geschätzt und mitsicherheit zwischen 5-6 BFT aber nur in Stößen.
    Aber ich, wen ich geflogen bin, hatte angst um meine 100er Leine. Beim Domi geht das noch, der
    hat nur um die 80 oder 90 Kilo. Bei mir sinds nochmal 90 KG mehr. Und bevor ich rutsch machts peng.
    Die Videos sollen eigentlich nur Zeigen, das er ziemlich schnell ist, und doch knackig um die Ecken geht, wen er feuer im Segel hat. Was auch schön zu sehen ist, das was Mark schon sagte, das Anlegen der Flügelenden bei bums im Segel. Und ich sage nur eins, denke hatte den Kite einen Tick zu steil, war schon im dritten Knoten. Denke einen zurück, und da währe noch einiges mehr gegangen, aber dann wären die Leinen wohl gerissen. Vierten habe ich noch nicht ausprobiert.

Grüße Alex

bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das Video laden möchte.
    @ stegmich bitte bitte biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte schick es mir per Skype .
    daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Gruß Uwe

Zitat

Und ich sage nur eins, denke hatte den Kite einen Tick zu steil, war schon im dritten Knoten. Denke einen zurück, und da währe noch einiges mehr gegangen, aber dann wären die Leinen wohl gerissen. Vierten habe ich noch nicht ausprobiert.

Alex

Erstmal thx für die Filmchen .....
    Wenn ihr einen Knoten zurück gegangen wärt hätte das die Leinen entlastet, nicht mehr belastet. Flacher wäre dann die Belastung fürs Gestänge deutlich mehr geworden.
    Ich habe den Torero ab 4 Bft auf dem letzten (4.) Knoten geflogen & gerade beim Torero würde ich sagen ist "steiler ist geiler". ;)
    Das Domi mit ca. 85kg bei bis zu 6bft noch stand kann ich mir auch kaum vorstellen. Entweder ihr hatte den Kite zu flach oder der Wind war doch nicht so heftig bzw. die Böen zu kurz.
    Aber so wie es aussieht habt ihr ne Menge Spaß gehabt & das ist ja die Hauptsache ;) :H:

PS: RapidShare ..... selten so "verdummbeutelt worden" :-/

- Editiert von Stormhunter am 18.01.2009, 17:08 -

Heut Mittag ,Torero/Tauros Gespann geflogen hat gut gefuntzt mit 1,90iger Verbindungsleinen bei leider nicht so starkem Wind.Jetzt muß ich nur noch den Brummer hinten dran hängen,wenns mal passt. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Also Stormhunter, ich finds kein Problem da stehen zu bleiben.
    Das einzigste war, auf der Nassen wiese mit glatten schuhen ist Domi über die Fläche gerutscht.
    Auf der Straße mit Dicken schuhen konnte er doch stehen bleiben, bis auf ein zweimal. Hört man ja im Video, wo ich frage gehts.

Grüße Alex

Ganz steil wollte ich ihn nicht stellen. Obwohl wäre auf jedenfall gegangen. Hatte auch das gefühl, das wir ihn ausgebremst haben. Aber weiter Testen bei mehr und gleichmäßigerem Wind.

@Storm: Naja ich habe stolze 95kg ;) und ich denke es waren 5 bzw. vllt auch 6BFT in Böen also nicht konstant ... Da ich auf einer Straße stand hatte ich recht guten halt und konnte mich im richtigen Moment gut reinlegen. Auf der Wiese hatte ich vorher ein klein wenig Probleme....deshlab hab ich den Bodenbelag gewechselt ;) :L

Steiler ist geiler !!! :H: Da hast du recht ... die Einstellung hat jedenfalls gepasst und zu flach war er nicht behaupte ich ^^ Der hat schon sehr gut Druck aufgebaut.

Und das wichtigste : Es hat Spaß gemacht ;) trotz des sehr bescheidenen Wetters....

MFG Domme

Ne also rapidshare tu ich mir nicht an. Unter reduzierter Geschwindigkeit versteh ich sowas um die 100kb/s, grade mal 26kb/s sind eine Zumutung.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ok dann nicht, ich habe ja noch en Privat Server.
    Aber da haben nur ausgewählte zugriff drauf.

Dann sorry Suffocater.

Ich bekomm die Videos morgen anderweitig zugeschickt. Also alles nicht so tragisch.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

PS. Ist eh nichts besonderes, sind reine flugvideos.
    Kein rutschen oder sonstwas. Weil rutschen auf der Wiese egal wie wäre in einer schlammschlacht ausgeartet.

Für sowas gibts die Kombination Regenkombi/Arschleder. :D

Flo