Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
Ich suche noch immer nach einem Merkmal, woran man sofort erkennen kann, ob auf einem Bild ein Tauros oder Torero abgebildet ist. Und jetzt sag mir keiner, man sieht es an den Farben. Ich glaube, man kann es am Scheuerschutz der oberen Querspreize erkennen. Der wirkt am Torero größer als am Tauros - oder hab ich was einfacheres übersehen?
-
Ich würd ja sagen die LKW-Plane an der Nase. Die findet sich zwar auch am neuen Tauros, den erkennt man aber wieder am eigenen Design.
-
Und an der Schleppkante... da ist beim Tauros neben den Dacron-Verstärkungen der Standoffs noch ein weiteres kleines schwarzes Dreieck zwischen 2 Paneelen (zur Mitte hin).
Zumindest ist das bei mir so.
-
-
Zitat
Original von Mistral
Zumindest ist das bei mir so.... ach du hast den, wo Michael damals der Heißschneider auf's Segel gefallen ist. Nein, Quatsch!
Genau sowas habe ich gesucht, danke schön! Manchmal hat man halt was an den Augen.
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Montag bestellt, gesten gekommen.
Waaahnsinn...
schöner kite... :H: -
Zitat
Hier mein Torero, Montag bestellt, gesten gekommen.
Wo bleibt denn da die Vorfreude ???
Schöner kite ! Viel Spass damit !
-
Nochmal eine Frage - hier im Thread stand doch, dass man den Torero Std. mit dem Tauros im Gespann fliegen kann. Auf der Space-Kites Homepage steht nun:
ZitatFalls Sie im Gespann mit Tauros oder Matador fliegen wollen, empfehlen wir dringend die XT-Variante des Torero, diese hat teilweise ein 8 mm Carbon-Gestänge.
Habe ich jetzt mit meinem Std. die falsche Variante bestellt, wenn ich den Tauros mal dahinter hängen will? :O
-
denke dass man das nur im Gespann mit Tauros UND Matador braucht.
Powerman hat den Standard und hat sogar damit das 3er-Gespann, ich glaub bis 4BFT, geflogen -
Eben - das hatte ich auch gedacht, aber die zitierte Formulierung sagt ja was anderes. Wenn er bis 4-5 Bft. mit dem Tauros aushält ist eh alles OK - mehr halt ich nicht aus.
-
So sehe ich das auch.
Hatte Anfang Dezember mal M.T. befragt welche Variante im Gespann mit "nur" Tauros. Er sagte das std. ausreicht. Bei Matador sollte (muss wohl nicht zwingen nach Erfahrung von Powerman ) dann xt Verwendung finden.
Somit haste denke ich nix verkehrt gemacht ! :-O
-
Zitat
Nochmal eine Frage - hier im Thread stand doch, dass man den Torero Std. mit dem Tauros im Gespann fliegen kann. Auf der Space-Kites Homepage steht nun:
Zitat:
Falls Sie im Gespann mit Tauros oder Matador fliegen wollen, empfehlen wir dringend die XT-Variante des Torero, diese hat teilweise ein 8 mm Carbon-Gestänge.Habe ich jetzt mit meinem Std. die falsche Variante bestellt, wenn ich den Tauros mal dahinter hängen will?
StegMich:
Du hast völlig Recht, da ist ein Widerspruch. Aber ich kann nur wiederholen, dass Michael mir auf meine entsprechende Frage gemailt hat, dass für die Kombination Torero-Tauros die Standard-Variante des Torero völlig ausreiche und die Strong-Version für die Leute sei, die sich noch den Matador dahinterhängen wollen.
Ich schätze mal stark, dass sich Michael auf seiner Homepage absichern will, falls doch mal was passiert - er ist ja schließlich kein Privatverkäufer - und dass tatsächlich entsprechend seiner Mail die Standard-Variante für den Tauros die richtige Variante ist! Ich hatte ihm ja in meiner Frage-Mail sogar angeboten, ihm den Differenzbetrag zur Standard-Variante, die er zu der Zeit noch gar nicht an mich abgesandt hatte, zu überweisen, falls ich die Strong-Variante für den Gespannflug brauchen würde. Wenn er mir dann schreibt, dass der Standard ausreicht, dann genügt mir das. Zumal Powerman ja anscheinend positive Erfahrungen mit dem Standard gemacht hat. Ich konnte das Gespann allerdings bislang noch nicht ausprobieren, da mir die Verbindungsleinen noch fehlen . -
Sorry .... aber das Powerman das 3er Gespann bei 4 Bft geflogen hat halte ich für ein Gerücht. Bei 2 bis maximal 3 Bft hat der Standard Torero gehalten, allerdings war das Gespann auch eher zahm eingestellt. Nicht zu vernachlässigen ist hier auch das Pilotengewicht !
Ich denke das To-Ta Gespann macht dem Torero nix aus ..... Ich habe an meinem Hotstripe auch den Explosion hinten dran & der drückt bei entsprechendem Wind noch mal ne Nummer anders als ein Tauros ..... das 6mm Gestänge vom Hotstripe lebt immer noch & das bei meinen ca. 115kg