Torero by SpaceKites - Speed und Power

Sorry für die unübersichtlichen Angaben, hier wurden meine Tab's verschluckt. Denkt euch einfach einen Tabulator zwischen den Werten.
    Linker Wert Torero, rechter Wert Batkite.

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

Hallo Lothar.

Sorry den Batkite hatte ich noch nicht an den Leinen.

Meines Erachtens bräuchtest du mehrere Vögel um die Lücke zwischen dem 1.7 + 2.5 zu schliessen.

Der 2.5 ist ja von der Power für die Größe schon ziemlich weit oben anzusiedeln.

Ideale Lückenfüller wären der S-Quick 180, S-Kite 0.9, Tauros !

Auch in der Reihenfolge....um nur mal 3 zu nennen ;)

Gruß - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Hallo Lothar !
    Ich habe die 3 Devil Wings und den Batkite.
    Also denn Batkite finde ich kannst du nicht zwischen den DWs ansiedeln. Da sowöhl der 1.7er und der 2.5er im unteren Bindbereich langsamer sind .
    ab 4 BFT sucht der DW aber seines gleichen. Den Torero habe ich bestellt kann aber noch nichts dazu sagen.

Gruß Uwe

Heiner,
    danke für deinen Tip der genannten Lückenfüller, habe mir aber die 2m Klasse in die engere Auswahl genommen.

@Bionicon
    bei den DW's kann ich dir nur beipflichten, und das ist genau meine Lücke.
    Im Binnenland habe ich nicht immer Lust mit dem DW 2.5 bis aufs Messer zu kämpfen, dann muss jedes mal die Waschmaschine herhalten.
    Der DW 1.7 ist mir in solchen Fällen noch nicht zugstark/ schnell genug, im oberen Windbereich natürlich die Sahne.
    Und für dies " Lücke" wäre dann die 2m Klasse Torero oder Batkite.
    Böiger Binnenlandwind bei schlechtem Wetter (Untergrund) mit ordentlicher Präzision, bei diesen Verhältnissen macht mir der Urbatkite besonderen Spass. Daher mein Interesse am Torero, der womöglich ein geschrumpfter DW 2.5 im Taurusdesign ist.
    ;)
    Gruß Lothar

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt

Zitat

Böiger Binnenlandwind bei schlechtem Wetter (Untergrund) mit ordentlicher Präzision, bei diesen Verhältnissen macht mir der Urbatkite besonderen Spass. Daher mein Interesse am Torero, der womöglich ein geschrumpfter DW 2.5 im Taurusdesign ist.

Genau das hatte ich gestern: Jungfernflug mit meinem Torero und Wind von Bft 2-5, extrem böig. Hier ist echt Aufpassen angesagt, denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Böe ins Segel knallt, der Torero deutlich überproportional an Speed und Zugkraft zulegt !!! :O Hier is nix mit gleichmäßigem Anstieg wie beim Tauros ! Wurd ja auch schon von anderen beschrieben, aber dass das so heftig ist hat mich dann doch überrascht und ich hab dann schnell die Leinen getauscht von 75 auf 100 dan (30 m)

Zum Schluss nochmal 130 dan/ 35 m probiert, mit dem Eindruck, dass deutlich überdimensioniert und irgendwie, naja wie soll ich sagen: schwammig. Denke die 30 m zwischen 75 und 100 dan sind ne gute Wahl.

Auf jeden Fall macht der kite wahnsinnig viel Spass ! :H: Darüber hinaus sieht er s..gut aus ! Ich kann nur zum Kauf raten !

PS: bin schon auf den ersten Gespannflug mit meinem Tauros gespannt. Hat hier schon jemand Erfahrungen / Empfehlung zur Länge und Wahl der Verbindungsleinen ??? Würde so zu um die 2,15 m tendieren ??!!??

freundliche Grüße aus Hessen

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

Das nenne ich doch mal eine klare Wertung mit der ich was anfangen kann.
    Wie sieht es im unteren Windbereich aus, ist der Torero früher oder später als der Batkite zu fliegen?
    Gruß Lothar

Also der Batkite zieht auch nicht so viel wie der kleine DW.
    Und ich glaube der Aussage von Mark das der Torero schneller ist und mehr Zug hat.
    Trotz allem finde ich hat der Batkite was worauf ich nicht verzichten möchte. ( schönes Fauchen )
    Wenn ich ihn aber nicht hätte und ich müsste mich zwischen ihm und dem Torero entscheiden,
    würde ich die 50€ mehr ausgeben und den Torero nehmen.
    Noch besser ist natürlich beide zu haben. :D

Gruß Uwe

Mistral: wurde hier zwar schon geschrieben meine ich, die beste Länge bisher zwischen Torero und Tauros beträgt etwa 2,50m. Tauros zwei Knoten steiler als 1:1 stellen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Oh echt?...muss ich überlesen haben. mea culpa !

Danke !

Peter

-Es darf kein Äußerstes geben, zu dem wir nicht entschlossen wären, und keine Lauer, auf der wir nicht lägen-

Warts mal ab im Sonnenlicht, irgendwie hat mich die Farbe indem moment wo ich ihn heute Mittag in der Sonne hatte, verzaubert. Ich habe schon Michael geschrieben, den LilaWucht würde ich gerne mal am Himmel sehen. Obwohl eventuell kanns zuviel Lila sein. Gibts ja auch nicht. Aber das hat mich verzaubert. Die Farbe ist so hammergeil. Nur was mich wundert, wieso er ihn nicht mit der Bestellliste drinne hat. **g**

Grüße Alex

Die Farben kommen irgendwie komisch rüber. Hat der Vogel ein paar weiße Panele?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Respekt :H: Lila kommt gut,ein bisschen mehr wär gut,aber ganz gut soweit :H: ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Super, schöne Variante... ich persönlich finde Lila im Segel sehr schön ! :H:

Würde ich gern mal "im Gegenlicht" sehen, denn ich kann auf meinem Bildschirm in dem Foto nicht so genau ausmachen welche Paneele jetzt weiss und welche grau sind ! Ich denke da wirkt`s erst richtig !

Peter