Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Leif
Vielleicht mal ein richtig schöner, grosser Schönflieger mit ca 4m?!!... hmm - 4m ist vielleicht ein bißchen viel, aber für wenig Wind wäre toll. Oder vielleicht eine vergrößerte Hilde - nicht ganz so wild?
-
-
-
-
Ich besitze von Michael die Wilde Hilde, einen Devil Wing 2, einen Tauros und einen Topas 3.0.
Wie ordnet sich der Torero hier ein? Speziell, wie ist der Unterschied zum DW2? So wie es aussieht und wie ich die Flugberichte gelesen habe, ist der Torero sehr ähnlich zum Devil Wing. (Meiner Meinung nach war der Tauros auch ursprünglich ein "hoch-skalierter DW").
Kann jemand, der die beiden Allrounder seineigen nennt, das mal kommentieren?
Danke und Liebe Grüsse,
Martin
-
Zitat
Original von Martin
Ich besitze von Michael die Wilde Hilde, einen Devil Wing 2, einen Tauros und einen Topas 3.0.Wie ordnet sich der Torero hier ein? Speziell, wie ist der Unterschied zum DW2? So wie es aussieht und wie ich die Flugberichte gelesen habe, ist der Torero sehr ähnlich zum Devil Wing. (Meiner Meinung nach war der Tauros auch ursprünglich ein "hoch-skalierter DW").
Kann jemand, der die beiden Allrounder seineigen nennt, das mal kommentieren?
Ich denke nicht, dass der Tauros ein hochskalierter DW ist. Eher ist die Hilde ein runter-
skalierter DW. Ich habe den DW mal auf 1,40 runterskaliert und gewisse Ähnlichkeiten
mit der Hilde sind da schon vorhanden. Wenn Du kein Gespann mit dem Tauros bauen
willst, und mit gesundem Menschenverstand diesem Hype nicht verfällst, und Du
was neues, wirklich gutes, aussergewöhnliches, am oberen Ende der Drachenbaukunst
und des Flugverhalten angesiedeltes haben willst... guckst du -
Wie ordnet er sich ein?: Er ist ein eigener Kite der mit den Genannten keine wirklichen flugtechnischen Ähnlichkeiten hat. Er mag wohl, so wie der Tauros auch, nach einem DW aus - fliegt sich aber völlig anders - wie der Tauros auch.
-
Zitat
und Du was neues, wirklich gutes, aussergewöhnliches, am oberen Ende der Drachenbaukunst
und des Flugverhalten angesiedeltes haben willst... guckst du... was soll das denn jetzt? Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? Braucht ein Ferrari-Fahrer auch noch einen Porsche? Ich habe einige Space-Kites und einige Ryll-Drachen - die sind miteinander nicht wirklich zu vergleichen. Ich denke, wir sollten hier einfach beim Thema Space-Kites bleiben und nicht eine Konkurrenzsituation - die es eigentlich gar nicht wirklich gibt - herauf beschwören.
-
-
StegMich :H: :H: ,find ich auch so-
Meiner ist immer noch beim herfliegen :-/ -
Zitat
Original von ThomasL
Das war lediglich meine Idee, wie man sich vielleicht noch verbessern könnte....... verändern, nicht verbessern bzw. verschlechtern. Ich meine, dass da zwei Leute mit unterschiedlichen Ideen auf demselben hohen Niveau arbeiten - und sowas kann und sollte man nicht vergleichen, allenfalls unterstützen.
-
@all
Halt, stopp, sichern! Bevor hier ein Streit losbricht: Ich besitze u.a. auch eine Pure. Die Pure und die Space Kites sind irgendwie nicht vergleichbar.
Trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp.Zurück zur Ursprungsfrage: Könnte jemand mal in ein paar kurzen Prosa-Worten erklären, inwiefern sich DW2 und Torero in der Luft anders anfühlen.
ZitatStormhunter: Das Flugbild ist sehr schön,der Torero lässt sich sehr sauber fliegen, setzt die Lenkbefehle mit mittelgroßen Lenkbewegungen 1:1 sauber um, gibt gute Rückmeldung, fliegt Loops & Ecken recht knackig, wenn auch nicht ganz so präzise wie der Tauros.
Der Wind wurde immer heftiger und die Böhen drückten mit bis zu 5/6 Bft ins Segel. Ich wechselte auf 100 dNa auch 35m.
Der Torero kann sehr agil geflogen werden, auch sehr aggressiv wenn der Wind passt, wenn man ihn in der Powerzone hält ist es echt heftig was der kleine Flügel an Speed & Power freisetzt ! Hut ab Herr Tiedtke !
Ab 5 Bft legt der Torero den "Speedygang" ein & wird deutlich schneller die Power die er dann entwickelt ist schon beachtlich !Ich könnte da überall wo Torero steht auch DW2 einfügen
Liebe Grüsse,
Martin
- Editiert von Martin am 22.12.2008, 19:58 - -
-
jo wesenentlich agressiver und schwerer zu beherrschen als ein Torero. Wenn du mal nicht aufpasst steckt der kleene gleich Nase voran im Untergrund. Schlechtes Spinverhalten, sau schnell und dabei recht zugstark, was man sonst nicht vermutet. Schau dir einfach mal ein paar Vids bei Youtube an, gib mal Devil Wing (1.7) ein und du wirst sehen, wie der sich fliegt
Ansonsten: wenn du seine Macken/Marotten beherrschst, gibt es nicht vergnüglicheres -
Mark:
Hattest Du denn schon Gelegenheit zum Jungfernflug mit Deinem neuen Torero? Wie war's denn? Messanlage aufgebaut? -
Hi Ralph,
der Erstflug fand bei fast Dunkelheit statt. Da haben wir die Messanlage nicht mitgenommen. Wind war eher hackig und dann hats angefangen zu Regnen...
Aber trotz dem hackigen Wind finde ich ihn sehr ausgeglichen. Die Messanlage ist leider nicht Wasserfest.Näheres bei besser Wind und Wetter. Am Freitag sind hier 5 bft gemeldet. Ich hoffe das bleibt auch so, zumal es mal nicht Regnen soll.