Torero by SpaceKites - Speed und Power

Standard:
    - Dude01
    - StegMich (gelbe Variante, bestellt)

Strong:
    - Mark O2
    - Speedboy (aka Alex)
    - suffocater

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Standard:
    - Dude01
    - Roadrunner

Strong:
    - Mark O2
    - Speedboy (aka Alex)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Editierst du mich jetzt in deinen Post oder ich dich in meinen?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich Dich, hat sich gekreuzt ;) !

Standard:
    - Dude01
    - Roadrunner

Strong:
    - Mark O2
    - Speedboy (aka Alex)
    - Suffocater

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);

Zitat

Original von Leif
    Vielleicht mal ein richtig schöner, grosser Schönflieger mit ca 4m?!!

... hmm - 4m ist vielleicht ein bißchen viel, aber für wenig Wind wäre toll. Oder vielleicht eine vergrößerte Hilde - nicht ganz so wild? ;)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Leif
    Vielleicht mal ein richtig schöner, grosser Schönflieger mit ca 4m?!!

Das wäre aber ein LKW sein, sehr sehr langsam... :R:

Vielleicht eine Neuauflage des Topas 4.5 :( ???

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Zitat

Original von Scheeremer
    SegMich (gelb Variante,bestellt)

... ich seg dich auch gleich! :O :L

Viele Grüße
    Michael

Ich besitze von Michael die Wilde Hilde, einen Devil Wing 2, einen Tauros und einen Topas 3.0.

Wie ordnet sich der Torero hier ein? Speziell, wie ist der Unterschied zum DW2? So wie es aussieht und wie ich die Flugberichte gelesen habe, ist der Torero sehr ähnlich zum Devil Wing. (Meiner Meinung nach war der Tauros auch ursprünglich ein "hoch-skalierter DW").

Kann jemand, der die beiden Allrounder seineigen nennt, das mal kommentieren?

Danke und Liebe Grüsse,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat

Original von Martin
    Ich besitze von Michael die Wilde Hilde, einen Devil Wing 2, einen Tauros und einen Topas 3.0.

Wie ordnet sich der Torero hier ein? Speziell, wie ist der Unterschied zum DW2? So wie es aussieht und wie ich die Flugberichte gelesen habe, ist der Torero sehr ähnlich zum Devil Wing. (Meiner Meinung nach war der Tauros auch ursprünglich ein "hoch-skalierter DW").

Kann jemand, der die beiden Allrounder seineigen nennt, das mal kommentieren?

Ich denke nicht, dass der Tauros ein hochskalierter DW ist. Eher ist die Hilde ein runter-
    skalierter DW. Ich habe den DW mal auf 1,40 runterskaliert und gewisse Ähnlichkeiten
    mit der Hilde sind da schon vorhanden. Wenn Du kein Gespann mit dem Tauros bauen
    willst, und mit gesundem Menschenverstand diesem Hype nicht verfällst, und Du
    was neues, wirklich gutes, aussergewöhnliches, am oberen Ende der Drachenbaukunst
    und des Flugverhalten angesiedeltes haben willst... guckst du

Wie ordnet er sich ein?: Er ist ein eigener Kite der mit den Genannten keine wirklichen flugtechnischen Ähnlichkeiten hat. Er mag wohl, so wie der Tauros auch, nach einem DW aus - fliegt sich aber völlig anders - wie der Tauros auch.

Zitat

und Du was neues, wirklich gutes, aussergewöhnliches, am oberen Ende der Drachenbaukunst
    und des Flugverhalten angesiedeltes haben willst... guckst du

... was soll das denn jetzt? Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? Braucht ein Ferrari-Fahrer auch noch einen Porsche? Ich habe einige Space-Kites und einige Ryll-Drachen - die sind miteinander nicht wirklich zu vergleichen. Ich denke, wir sollten hier einfach beim Thema Space-Kites bleiben und nicht eine Konkurrenzsituation - die es eigentlich gar nicht wirklich gibt - herauf beschwören.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von StegMich
    [Braucht ein Ferrari-Fahrer auch noch einen Porsche?

Genau das meinte ich damit...

Eine Konkurrenz-Diskussion will ich nicht lostreten. Sowas interessiert mich auch
    gar nicht. Das war lediglich meine Idee, wie man sich vielleicht noch verbessern könnte....

Zitat

Original von ThomasL
    Das war lediglich meine Idee, wie man sich vielleicht noch verbessern könnte....

... verändern, nicht verbessern bzw. verschlechtern. Ich meine, dass da zwei Leute mit unterschiedlichen Ideen auf demselben hohen Niveau arbeiten - und sowas kann und sollte man nicht vergleichen, allenfalls unterstützen. ;)

Viele Grüße
    Michael

@all

Halt, stopp, sichern! Bevor hier ein Streit losbricht: Ich besitze u.a. auch eine Pure. Die Pure und die Space Kites sind irgendwie nicht vergleichbar.
    ;) Trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp.

Zurück zur Ursprungsfrage: Könnte jemand mal in ein paar kurzen Prosa-Worten erklären, inwiefern sich DW2 und Torero in der Luft anders anfühlen.

Zitat

Stormhunter: Das Flugbild ist sehr schön,der Torero lässt sich sehr sauber fliegen, setzt die Lenkbefehle mit mittelgroßen Lenkbewegungen 1:1 sauber um, gibt gute Rückmeldung, fliegt Loops & Ecken recht knackig, wenn auch nicht ganz so präzise wie der Tauros.
    Der Wind wurde immer heftiger und die Böhen drückten mit bis zu 5/6 Bft ins Segel. Ich wechselte auf 100 dNa auch 35m.
    Der Torero kann sehr agil geflogen werden, auch sehr aggressiv wenn der Wind passt, wenn man ihn in der Powerzone hält ist es echt heftig was der kleine Flügel an Speed & Power freisetzt ! Hut ab Herr Tiedtke !
    Ab 5 Bft legt der Torero den "Speedygang" ein & wird deutlich schneller die Power die er dann entwickelt ist schon beachtlich !

Ich könnte da überall wo Torero steht auch DW2 einfügen ;)

Liebe Grüsse,

Martin
    - Editiert von Martin am 22.12.2008, 19:58 -

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat

Ich könnte da überall wo Torero steht auch DW2 einfügen [Zwinkern]

Ich habe keine Ahnung was für einen DW2 Du hast, aber meiner ist da reichlich anders! :)

jo wesenentlich agressiver und schwerer zu beherrschen als ein Torero. Wenn du mal nicht aufpasst steckt der kleene gleich Nase voran im Untergrund. Schlechtes Spinverhalten, sau schnell und dabei recht zugstark, was man sonst nicht vermutet. Schau dir einfach mal ein paar Vids bei Youtube an, gib mal Devil Wing (1.7) ein und du wirst sehen, wie der sich fliegt ;)
    Ansonsten: wenn du seine Macken/Marotten beherrschst, gibt es nicht vergnüglicheres :D

Gruß Jan

Mark:
    Hattest Du denn schon Gelegenheit zum Jungfernflug mit Deinem neuen Torero? Wie war's denn? Messanlage aufgebaut? ;)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Hi Ralph,

der Erstflug fand bei fast Dunkelheit statt. Da haben wir die Messanlage nicht mitgenommen. Wind war eher hackig und dann hats angefangen zu Regnen...
    Aber trotz dem hackigen Wind finde ich ihn sehr ausgeglichen. Die Messanlage ist leider nicht Wasserfest.

Näheres bei besser Wind und Wetter. Am Freitag sind hier 5 bft gemeldet. Ich hoffe das bleibt auch so, zumal es mal nicht Regnen soll.