Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
-
-
Schmendrick, die arbeiten doch schon länger zusammen.
Oder sehe ich das falsch??? Wirds ne Wilde Hilde in 5 Meter geben was Stormhunter **g** Das wäre doch genau dein Kite, auf jedenfall bin ich schon wieder gespannt, und wen Mark schon sagt den will jeder, um gottes willen gibt das ein Teures Jahr. -
Zitat
Original von Mark O 2
Das WAS da kommt wird jeder SpaceKites Fan haben wollen, auch wenn er gerade erst was gekauft hat
...
Ne ne - hat nix mit Torero, Tauros, oder Matador zu tun!... ich denke, die wichtigste Information steckt im oberen Satz. Ich vermute mal, es geht nicht um einen Drachen, sondern um etwas, das jeder haben will, der auf Space-Kites steht. Was könnte das sein? Ich denke, es wird etwas aus dem Bereich "Zubehör" sein - eine Space-Kites Drachentasche vielleicht?
-
Muss auch mal mitmischen
suffocater: Ob die JEDER haben will? Ich glaub, dass muss was universelles sein, aber ich weiß auch nix.
-
-
...vielleicht ein schöner Aufkleber... :-O
oder auch ein schöner Einleiner...mit vielen schönen bunten Paneelen...
-
oO oder n Buch über Spacekites, mit Bauplänen von alten, nicht mehr erhältlichen MT Drachen .. (?)
-
-
-
Bin heute zum ersten mal mit meinem Torero in der Standardversion am Strand gewesen bei 6 Bft. und sicherheitshalber 30 m 100er Schnüren. Wegen des starken Windes hab ich ihn auf den vierten Knoten gestellt.
Beim Hochnehmen die erste Überraschung: Er zog mich mit meinen 75 kg sofort ein Stück über den Sand, also erstmal in den Zenith und vorsichtig kennengelernt. Der Torero ist für mein Empfinden sehr schnell und agil, er mochte die 6 Windstärken und gierte danach, durchs Windfenster zu fliegen. Durch Loops beschleunigte er stark und zog ganz schön. Nicht so wie der Tauros, aber das ist ja das Perfekte, dass man bei stärkeren Winden den größeren Bruder eingepackt lassen kann !
Er fliegt wie auf Schienen und ist nicht unberechenbar, hat aber eben Speed und auch schon Power. Als ich von einer Böe überrascht wurde, bin ich sogar bäuchlings über den Strand gezogen worden - habe immer noch Sand in den Augen !
Insgesamt ein toller Kennenlernnachmittag mit meinem neuen Spanier, der bei mehr Wind immer wieder an die Leine kommen wird. Er ist eine ideale Ergänzung für meinen Tauros.
Ich hoffe, dass Mark die Zeit an diesem Wochenende finden wird, seinen Torero testzufliegen und die Geschwindigkeitsmessanlage aufzubauen, er kann als Profi sicher Genaueres zum Flugverhalten des Torero schreiben!! Für mich ist der Torero jedenfalls bei stärkerem Wind der neue Liebling !!!
- Editiert von Roadrunner am 20.12.2008, 22:35 - -
Hallöle,
heute hatte ich den Torero Std. bei 5 bis Ende 6 Bft an den Leinen. Wetter.de sagte vorher 28-50kmh.
Irgendwie war ich heute erst ein wenig enttäuscht von Mr T. Ich hatte ihn an den langen Leinen (38m) und habe immer mal wieder festgestellt, dass er diese nicht zu mögen scheint. Irgendwie kommt er nicht inne Puschen und so schnell ist er nun wirklich nicht. Vielleicht liegts auch am Binnenwind? Ich hatte vergleichsweise mal 30m 110dan dranne und da stand ich wirklich schräg Ich glaube mich zu erinnern, dass Herr Tiedke meinte, dass sich selbst der Tauros an kürzeren Leinen 30-35m viel wohler fühlt als an längeren. Womöglich ist es bauart bedingt? Jedenfalls gefällt mir der 3. Knoten von allen am besten, weil dieser ein Garant für Zug, gutes Spinverhalten, recht ordentliche Geschwindigkeit und Windfensterparken bedeutet. Der 4. Knoten lässt den Kite nicht ausse Puschen kommen und die zwei obersten sind vermutlich nur was für Leichtwind.
An Alle: Vielleicht sollten wir mal die Waagegeometrie vergleichen? Ich würde gerne mal prüfen, nachdem sich die Knoten gesetzt haben, ob auch wirklich alle Waageleinen mit den verschiedenen Knoteneinstellung gleich sind. -
Also, laßt euch mal wegen den Neuigkeiten überraschen, ist auf jedenfall was nettes, was aber nicht veraten wird. Was soll ich sagen, vorhin mit dem Meister Telefoniert, und denke mal meiner kommt noch dieses Jahr wen nicht gleich anfang Januar. Ich kanns nicht mehr abwarten. FREU FREU FREU
Und wie Mark schon schrieb, das neue Unbekannte wollen doch denke ich mal mehrere haben.
Ich wills auf jedenfall. **g**Bye bye Alex
-
-
-
-
-
-