Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
... ist das nicht völlig egal, welcher Drachen letztendlich ein paar Stundenkilometer mehr schafft? Beide sind sauschnell und ich freue mich über den ausführlichen Flugbericht von Stormhunter. Danke schön!
-
Zitat
.. ist das nicht völlig egal..
Mir nicht. Und wir haben bei den Messungen schon Leute schwören sehen was schneller war - und er war es doch nicht.
Größe, Geräusch und verschiedene eigene Erfahrungen beeinflussen da schon den Eindruck.Darum sollten solche Aussagen einfach mit etwas mehr Vorsicht gemacht werden. - der Hinweis auf "subjektiv"- ist da nicht ganz ausreichend..
Seis Drum.
Viel Spaß mit dem Teil - Denke ich werde ihn über kurz oder lang ausführen dürfen... -
OK - OK - ist ja gut. Diese Woche soll er kommen und dann werde ich beide mal an der Meßanlage vorbeiführen. Gut Wind vorausgesetzt. :-).
Was ich allerdings wirklich bestätigen kann ist, dass Du die reale Geschwindigkeit kaum mit den eigenen Augen beurteilen kannst. z. B. Ein Vogel mit 270 cm wirkt im Anflug langsam und träge und ein kleiner Stumpf von 140 cm wirkt agil und sau schnell. Tatsache ist: Der große Vogel hatte 20 kmh mehr Speed als der Kleine...
Umgedreht bei anderen Kites habe ich es auch schon erlebt. Also nicht so einfach die Sache. Es hängt glaube ich auch viel davon ob wie präzise der Kite auf der Geraden ist. Manche Kites "wacheln" ein wenig auf der Gerade und das wirkt super schnell fürs Auge...Aber ich würde wirklich sagen: Lassen wir die Messanlage entscheiden!
-
Mark @ Heinz Josef
Ich habe ja nicht umsonst "Subjektiv" als Überschrift gewählt. Ich dachte der Torero ist auf keinen Fall schneller als der Toxigen II, nur als den 5/6Bft auf dem Windmaster standen war der Torero subjektiv deutlich schneller & das haben 4 ander Leute auch so gesehen die den Einfluß der auf die Flugleinen wirkt nicht einfließen lassen konnten.
Wir habe es ja schon oft erlebt das Kites die sich schnell angehört haben nicht so schnell wie erwartet waren.
Aber Torero & Toxigen II sind beide nicht gerade laut & somit war das Fluggeräusch erer zu vernachlässigen.
Ich habe auch mit Absicht den Tox gewählt da er ja optisch fast Gleichgroß ist sind so die größenbediengt "Optische Täuschung" miniert war.
Ich denke auch das der Tox über 6 Bft wieder die Nase vorn hat, das konnte ich aber leider nicht testen. Und wie gesagt ein 1:1 Paralellflug war aus besagten Gründen nicht möglich.
Ich bin sehr auf die Messung von Mark gespannt, das ich vor dem Vergleich meine halbe Drachentasche verwettet hätte das der Tox viel schneller ist ...... -
Zitat
Ich bin sehr auf die Messung von Mark gespannt, das ich vor dem Vergleich meine halbe Drachentasche verwettet hätte das der Tox viel schneller ist ......
Warum nur die halbe Tasche :L ...???
Ich hätte dann schon die ganze verlangt :-O
Halbe Sachen gibts nicht...heheBin auch gespannt was uns Mark für ein Ergebnis bringt, wenn denn dann mal Wind und Zeit da ist
-
... irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden - aber macht mal, wenn ihr Spaß dran habt. Ich kaufe keinen Drachen, nur weil er maximale Geschwindigkeit, maximale Power oder maximale Trickfähigkeit hat. Ich kaufe einen Drachen, wenn er maximalen Spaßfaktor gepaart mir tollem Segeldesign bietet - da habe ich mit dem Tauros einen Treffer gelandet und freue mich nun auf den Torero.
-
-
Mir ging es eher um seine Drachentasche ... :L ...
aber du hast recht mit den Äpfeln u. Birnen und Kartoffeln gehören sicherlich auch dazu :-OUnd wenn ich mir das erste Video oben anschaue sieht das auch schon vielversprechend aus mit dem Spaßfaktor...zumindest in den "Böen" ist zwischenzeitlich zu sehen was da geht ...
-
Zitat
Ich kaufe einen Drachen, wenn er maximalen Spaßfaktor gepaart mir tollem Segeldesign bietet - da habe ich mit dem Tauros einen Treffer gelandet und freue mich nun auf den Torero.
:H: :H: :H: genau so !
-
Zitat
Original von StegMich
... irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden - aber macht mal, wenn ihr Spaß dran habt. Ich kaufe keinen Drachen, nur weil er maximale Geschwindigkeit, maximale Power oder maximale Trickfähigkeit hat. Ich kaufe einen Drachen, wenn er maximalen Spaßfaktor gepaart mir tollem Segeldesign bietet - da habe ich mit dem Tauros einen Treffer gelandet und freue mich nun auf den Torero.Das mag im allgemeinen auch so stimmen.
Was aber ist, wenn maximaler Speed eben für manche maximalen Spaß bedeutet?
Warum soll man nicht immer wieder nach dem ultimativen Vogel suchen?
Schon der Vergleich verschiedenster Kites hat was für sich und macht Spaß, vermehrt die persönliche Erfahrung und schult das Fluggefühl und da muß ich die nicht mal alle selbst besitzen.PS: Ich traue dem Torero durchaus zu , dass er schneller als der Tox2 ist.
-
Zitat
Ich traue dem Torero durchaus zu , dass er schneller als der Tox2 ist
Wolln wir um ne Flasche Bier wetten das der Torero schneller ist :LZitatSchon der Vergleich verschiedenster Kites hat was für sich und macht Spaß, vermehrt die persönliche Erfahrung und schult das Fluggefühl und da muß ich die nicht mal alle selbst besitzen
Das kann ich so unterschreibenIch hab den Toxigen II gewählt da verfügbar & er unter den Speedys wohl im gutem Mittelfeld angesiedelt sein dürfte.Um so erstaunlicher finde ich es das der Torero der wohl eher (auch hier teilen sich die Meinungen) zu den Allroundern "abgelegt" wird hier in Sachen Speed einem recht bekanntem Speedy das Wasser abgräbt <= was ja noch per Messung zu belegen ist.
Spaß machen beide Kites :H: Ich flieg den Toxigen II sehr gern & ab 7/8 Bft legt er noch ne ordentliche Schippe Speed drauf .... wie da der Torero aussieht bleibt abzuwarten -
Stormy - Ich habe mittlerweile nach langen Gesprächen mit M.Tiedke seine Philosophie zum Drachenbau verstanden.
Die Negativ-Belegung des Wortes "Allrounder" spielt sich nur in den Köpfen ab.Klar könnte Michael auch eine Rennsemmel fürs Extreme bauen wenn er wollte - wenn man lange genug Quengelt macht er es vielleicht auch.
Aber er wäre damit nicht glücklich.Die Teile die er bauen möchte sind nicht irgendwelchen Spezialisten vorbehalten, sondern sollen allen den Spaß am Drachenfliegen bringen. Das beste Beispiel ist doch dafür die Hilde oder der Topas 1.7.
Jeder kann mit den Drachen seine Vorlieben ausleben - sogar Designfreaks oder Sammler.Gemessen wird aber am Radar - und nicht geschätzt...
-
Zitat
Die Negativ-Belegung des Wortes "Allrounder" spielt sich nur in den Köpfen ab
da hast du wohl leider recht aber so lange die "Allrounder" so tolle Kites wie die von Michael sind kann ich damit leben :L
-
Ich möchte mal dazwischen schmeißen, dass ich zusätzlich zu dem Video Material von dem Torero am selbigen Tag mit dem selben Wind noch ne Black Widow habe fliegen lassen. Meine Kamerafrau und ich haben das subjektive Gefühl, dass die Widow noch nen Ticken schneller war.
-
Immer diese Subjektivität hier .... :L
Wir brauchen FAKTEN FAKTEN FAKTEN !!!
hahaha...... 8-)
Aber eins will ich noch loswerden. Ich finde es Klasse, dass Michael T. Kites für jedermann baut, die einen voll und ganz zufrieden stellen und mit denen jeder einfach glücklich werden kann .... ohne 10 Spatenlandungen, weil man einfach NOCH zu unfähig ist die ganz krassen Bretter zu fliegen ....
:LAlso ich finde jeder Kauf bei ihm lohnt sich ...
(Ich rechne jetzt mal die DW's dazu....die sind ja quasi von ihm ...) -
Rischtisch!
Mein kleiner DW ist zwar von HQ hat aber die gleiche Qualität und Detaillösung, wie ein Space Kite. Das passiert halt, wenn ein Mensch mit hohen Qualitäts Standards mit Argusaugen über seine Kooperationspartner und deren Lizenznachbauten wachtAber Domme, wenn du willst, schick ich dir mal ein Video von der Widow. Kannst dann deinen eigenen Augen trauen. :L
-
-
-
...Glückwunsch Mark, zu diesem tollen Drachen...sehr schön :H: :-o