Torero by SpaceKites - Speed und Power
-
-
-
Hi @ all,
ich verabschiede mich für's erste und da ich nicht nur ein Kämpfer mit Drachen bin,
werde ich mir später den Fight Wladimir Klitschko vs. Hasim Rahmann angucken!
Ich setze natürlich auf einen K.o. Erfolg Klitschko's über H.Rahmann, der einst Lennox Lewis mit
einem K.o. besiegt hat ! ! :H:
Gruß Wilfried
-
-
@Dude01: Danke für das Video, klasse gedreht. Und fast alles drin, bis auf die engen Turns Was mit sehr gut gefällt (liegt natürlich am Können des Piloten ) sind die Tricks, die da so ganz spontan eingebaut werden. Nix gegen Trickkiter, aber mir gefällt eine Kombi aus knackigen Manövern gepaart mit Tricks einfach besser..
Die Richtungswechsel, wo es so aussieht, als ob der Drachen "umklappt", welche sind das? Sorry, aber ich hab mal gar keine Ahnung, wir ihr sicher merkt
Nochmals danke
Christian -
-
-
-
Peterle1
schau mal hier: VideoLAN Player
Der spielt alles ab was irgendwie geht, kost nix, einfach zu bedienen.... -
Zitat
Original von Peterle1
Das Video funzt bei mir nicht :-/ schadewie da schon steht: Den Link mit der RECHTEN Maustaste anklicken und dann je nach Browser "..Ziel speichern unter..." anklicken. Dann das Video mit dem Windows Media Player abspielen. Jedes Windowssystem ab XP sollte damit keinerlei Probleme haben.
-
Super ! danke für das Video !
soweit ich das auf den ersten Blick und aus der Ferne beurteilen kann, legt der Tauros doch genau das Flugverhalten an den Tag, was man (zumindest ich) erwarten hab. Geraden wie auf Schienen mit einer ordentlichen Geschwindigkeit und loops ohne großen Höhenverlust.
Echt toll.. jetz ist meine Ungeduld natürlich noch größer geworden !!! und dabei weiß ich noch nicht mal, ob ich den Tauros überhaupt in der von mir gewünschten Farbgestaltung bekommen kann... warte noch auf feedback von M.T.
...naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes...
-
-
Zitat
ich glaube Du meintest den Torero?
uuups... ja natürlich...da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. :kirre: thx Jan.
Liegt bestimmt am Null-Wind-Frust !
-
Zitat
klär mich mal auf...was oder wer hat den ersten Platz gemacht..?
Und warum habe ich da nicht mitgemacht...wo überhaupt?Na, H I E R natürlich.
Das ein Design-Wettbewerb stattfindet, stand hier aber schon vor ein paar Tagen. :L
Zu Gewinnen gabs aber keinen Torero, sondern einen Sweety!Grüsse
Michael -
Ich hatte heute 1-2Bft. und hab den Torero bei schönstem Schnee auf dem ersten Knoten in den Himmel gelassen. Für enge Spins war es ihm zu wenig Wind und bei knackigen Ecken hat er ordentlich nachgewackelt, ansonsten flog er aber sehr zügig für so wenig Wind. Man bedenke dass ich die Strong Version hab. Im Gespann mit dem Tauros und später mit Tauros und Matador......ach........dazu später mehr.
Edit: achja, wie geplant hab ich 25m 75daN egnommen für den Torero (Climax Professional). Hat er brav glatt gezogen, 50daN hätten aber tatsächlich gereicht.
- Editiert von Suffocater am 14.12.2008, 17:13 - -
-
-
Gestern war es soweit :
Wir hatten 2-6 Bft :O ja ........ richtig gelesen !
Mittags,12 Uhr, Kites gepackt & ab auf die Wiese 2°C & der Wind .... Naja wir sind ja Männer
Windmaster raus =>Da waren es 2-4 Bft, schön ruppig :L
Gegen Nachmittag böhte der Wind immer kräftiger auf & es waren bis zu 6 Bft. schön eisiger Wind.Hier mal meine ersten SUBJEKTIVEN Eindrücke:
Ich bin der Torero(Strong) an 75dNa (Profiline & Protec)geflogen begonnen 28m dann 30m dann 35m, die 35m waren bei 4 Bft sehr passend & die 75 dNa waren gerade noch ausreichend wenn mal ne kräftige Böhe drückte war schon der berühmte "Ausfallschritt" nötig (Ich =>120kg)
Selbst bei abflauendem Wind der dann ca. 2 Bft hatte war ein Starten ohne Probleme auch auf dem 3. Knoten noch machbar. :O
Ich bind anschliessend gleich auf den 4. Konten um einfach mal alles schön zu "recken" & selbst auf dem 4. Knoten konnte ich im gesamten Windbereich "fliegen", klar bei abflauenden Wind war dann schon etwas "Arbeit" angesagt die Strömung nicht voll abreisen zu lassen, zu meinem Erstaunen aber ohne große Probleme machbar, es war schwer einzuschätzen da es eben auch sehr böig war.
Nach ca. 1 Stunde hab ich dann die Waage "nachgeknotet" & nach dem sie 100% symmetrisch war, war auch das Drehverhalten in beide Richtungen identisch :H:
Das Flugbild ist sehr schön,der Torero lässt sich sehr sauber fliegen, setzt die Lenkbefehle mit mittelgroßen Lenkbewegungen 1:1 sauber um, gibt gute Rückmeldung, fliegt Loops & Ecken recht knackig, wenn auch nicht ganz so präzise wie der Tauros.
Der Wind wurde immer heftiger und die Böhen drückten mit bis zu 5/6 Bft ins Segel. Ich wechselte auf 100 dNa auch 35m.
Der Torero kann sehr agil geflogen werden, auch sehr aggressiv wenn der Wind passt, wenn man ihn in der Powerzone hält ist es echt heftig was der kleine Flügel an Speed & Power freisetzt ! Hut ab Herr Tiedtke !
Ab 5 Bft legt der Torero den "Speedygang" ein & wird deutlich schneller die Power die er dann entwickelt ist schon beachtlich ! Ich bin auf 4. Knoten geflogen & konnte Ihn gerade noch so im Stehen fliegen, aber unter vollem Körpereinsatz, die nasse Wiese war auch nicht gerade sehr hilfreich :L
Die Power kommt aber nicht so liniar wie beim Tauros sondern wesentlich heftiger, gerade bei kräftigen Böhen seien hier vor allem die Anfänger gewarnt ! Ich wiege 120kg & ich denke ein 80kg Pilot wäre hier schon auf dem Ärschel oder der Nase gesessen/gelegen
Ich würde nach den ersten 3 Stunden Torero sagen das Michael hier die Auslegung bewusst Richtung Speed gewählt hat, wer den Torero genauer anschaut erkennt das das Profil im Verhältnis zum Tauros etwas gestreckter wirkt, sein Flugverhalten spricht auch dafür.
Die Strongversion ist nach dem ersten Eindruck über jeden Zweifel erhaben was die Stabilität angeht, das Gestänge hat die 6 Bft wie nix weggesteckt & ich denke das da nach oben der Pilot die Grenze ist, nicht der Kite.
Die beiden Brüder dürften auch keine Probleme bereiten (!)
Für mich wird klar das TO => TA Gespann eines der "Überflieger" werden,meine erste Eindrücke bestätigen das :H:Nach dem ich gern mal Vergleiche anstelle konnte ich mir das auch hier nicht verkneifen:
Torero vs. Toxigen II
Der Toxigen II läuft eigentlich unter der Kategorie Speedkite mit 190cm Spannweite ist er auch die gleicht "Klasse" (wenn man das so sagen kann) wie der Torero mit 200cm Spannweite.
Klar hat der Toxigen II "einiges weniger" Fläche, deswegen durfte er auch an 70dna 35m im Vergleich antreten .... der Torero mit 100dNa 35m.
Es bleibt mir hier eigentlich -ohne auf viele Einzelheiten einzugehen- nur zu sagen das der Torero bis 6 Bft genau so schnell, teilweise sogar deutlich schneller war das der Toxigen II und mir stand schon etwas der Mund offen was uns der Herr Tiedtke da wieder kredenzt hat. :H:
Ich bin beider Kites immer ca. 5-10min im Wechsel geflogen, leider war ein direkter Vergleich nicht machbar mangels "erfahrener Piloten" & Volker ( Flogger) war die Geschichte als "Einsteiger" etwas zu heftig auch wenn ich ihm durchaus mehr zutraue als er sich selbst :L
Ergebins : Torero frisst Toxigen II :O ????????Ich wollte das ganze hier eigentlich noch etwas mehr ausführen, aber an der Stelle sollten erstmal andere Piloten noch ihre Meinung kund tun !(@ Uwe wir warten !!!)
In Sachen To-Ta-Ma bin ich sehr gespannt aber dazu möchte ich nix weiter sagen, nur das die ersten Eindrücke sehr gut sind :LFazit :
Mit dem Torero ist (meiner Meinung nach) Michael ein großer Wurf gelungen !
Für mich geht er innerhalb der Serie sofort auf die Poleposition 8-)
Ein kleinen feines Speed & Powergerät mit einen Windbereich von dem Andere (in der Grösse) nur träumen,perfekt verarbeitet, zum Toppreis.... für den Einsteiger (unter Vorbehalt !)bis zum Fortgeschritten/Profi.
Ein absoluter Funflieger der sehr viele ordentlich überraschen dürfte, der Torero gehört in jeder Drachentasche :-o unbediengt !
Danke Herr Tiedtke für diese geniale "Interpretation" des Ur-Tauros !!! :worship: :H:
- Editiert von Stormhunter am 15.12.2008, 10:13 - -
Zitat
Es bleibt mir hier eigentlich -ohne auf viele Einzelheiten einzugehen- nur zu sagen das der Torero bis 6 Bft genau so schnell, teilweise sogar deutlich schneller war das der Toxigen II und mir stand schon etwas der Mund offen was uns der Herr Tiedtke da wieder kredenzt hat.
Wie habt ihr das gemessen - oder war das nur ein subjektiver Eindruck? - Dann währe ich etwas vorichtiger mit der Aussage.
-
Zitat
Hier mal meine ersten SUBJEKTIVEN Eindrücke
Schmendrick
Ich war genau so ungläubig wie du, aber es war schon deutlich sichtbar & das haben 4 Leute so gesehen :O