Torero by SpaceKites - Speed und Power

Wenn Michael Tiedke meint, dass er den bei 9bft geflogen ist, dann sollte uns gewiss sein, bis zu welcher Windstärke wir ihn fliegen könnten. Da mach ich mir eher Gedanken um meine Gesundheit :D

Übrigens:

Der Torero ist ein echt geiler Kite. Fliegt knackige Ecken fast ohne Nachwackeln. kann Spins um die Flügelspitze macht Axel und Lazy Susanns.
    Und er zieht ganz gut. Ich vergleich ihn mal mit ner Widow, wobei die das Leinenset nicht so gespannt hat wie Mr T.
    Vielleicht habisch auch einfach zu lange Leinen genommen. Wie wär das wohl gewesen, wenn ich 30 oder gar 25m Leinen genommen hätte....das gilt es herauszufinden! :L :H: :D

Gruß Jan

AB welcher Windstärke nicht mehr... Gute Frage...

Er fliegt gut ab 3 bft. Nach oben soll selbst der normale Torero 7 bft aushalten. Da der Torero wohl ebenso gleichmäßig nach oben zieht wie der Tauros denke ich, dass man die Antwort mit 6-7 bft GLEICHMÄßIGER WIND gegeben kann. Dann allerdings langsam rantasten und diese Windstärken sind nix für Anfänger. Der Pilot sollte schon gut Erfahrung haben.

Das denke ich auch, denn bei 5bft hat der schon gut gezogen...allerdings nicht recht gleichmäßig, sondern eher mit nem kleinen Wumms (siehe Devil Wing)

Gruß Jan

Mark: Danke :H: !

Morgen sollen es bei uns an der Küste so 4 - 5 Bft. werden. Da taste ich mich mal langsam ran ;) !
    Die anderen Kites kommen aber auch mit, muss ja mein frisch eingetroffenes Arschleder einweihen!!!
    :-O :-O :-O

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Auf welchem Knoten war das?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Hast du ausprobiert wie flach du ihn hättest stellen können ohne dass er knattert? So flieg ich meinen Tauros immer, so flach wie möglich und erst steiler wenn er sich beschwert.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

da meine Leinen wohl zu lang waren, hat der bei den recht schwachen Winden nicht genug dampf gehabt. Deshalb der vorletzte. Der Hat die Leinen ordentlich gespannt, wenn man das so nennen darf ;)

Gruß Jan

... da kann man nur hoffen, dass im Laufe der kommenden Woche die Std.-Farben bekannt gegeben werden.

@Dude01:
    Schönes Video - und danke für die Angabe der Windstärke und der Leinenlänge im Video. Das wird so oft vergessen und ist doch so wichtig, wenn man sich einen Eindruck verschaffen will.

Viele Grüße
    Michael

Oha der ist ja doch recht nett irgendwie, freue mich schon auf die Strong Version bei 6 BFT.
    Ich finde den doch recht schnell irgendwie, oder kommt mir das nur so vor???

Aber irgendwie finde ich, das er doch ganz shön große Kreise zieht, also ne Spinnsau ists nicht. Oder sind die Loops mit basicht so geflogen??? Aber so finde ich ihn auch zum schluss im Video recht flott. Mark sehe mal zu das deiner kommt, du hast mehr Wind. Brauche mehr Videos will sabbern

Ahso, sieht aber so schon ganz Nice aus, wen du größere Vids hast kann ich die auch irgendwo hochladen oder auf Rapid legen, habe da Accounts und ne 32k Leitung, eventuell kann ich sie auch auf meinen Webspace legen. Grüße Alex

na probiern kann mans ja. Nur hab ich mit dem Windows Movie Maker so meine Probleme, da die Größe eher nach unten konvertiert wird, selbst wenn ich hohe Auflösungen anklicke

Gruß Jan

Hi JAN, :)

schönes Video, schnell und spontan " gedreht " ohne große Umschweife ! !

Herrliches Flugbild, typisch für einen M.T.Kite! ! ! :H:

Ein herzliches Dankeschön an Natschi, die in der Kälte die Aufnahmen gemacht hat, :H:

und an Mark für den Tipp ! !

Zitat

Mr. T beim Erstflug - DER TORERO bei 3-4 bft in Böen 5 bft

rechts klicken auf den Link und dann "...speichern unter"

Gruß Wilfried

SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ..................................!!!

Zitat

Original von Dude01
    JEAH! Dann weisste ja, was als nächste auf der Liste steht nach Brokerage!! :D

..............yeah mein "alter " Freund ! ! ! :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: