Bastelkurs: Kitesäcke

Soooo... der Rucksack der Crossfire ist nach 2 Monaten auseinander gefallen, die Reactoren fühlen sich nicht richtig wohl in ihren (hochwertigen) Rucksäcken, dort sind Werkzeug und kleine Matten eingezogen. Zeit, für die guten Stücke ein paar praktische Säckchen zu nähen.

Inspiriert von der Fa. U-Turn, die ihren Drachen auch im Sack Frischluft gönnt, habe ich ein kleines Bauprojekt gestartet:

- Aus hochwertigem Drachenstoff in Warnfarbe (damit am Strand kein Trottel drüberfährt)
    - Ventiliert mit Mesh
    - Schnellverschluß mit hochreißfester Schnur (die beim Kürzen der Drachenleinen regelmäßig anfällt 8-) )

Hier ist das Ergebnis:

Special thanx: Fa. Singer
    :D
    - Editiert von C.H. am 25.11.2008, 20:53 -

Hey!
    Finde die Farbe nicht so geil, aber sonst gefallen die mir super!;)
    Aber es sind keine Rucksäcke, Snowkite-Touren kann man damit wohl nicht starten oder?

lg

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

... kannst du bitte die Schablonen als dxf- und pdf-Dateien zum Download anbieten, damit ich sie 1:1 plotten lassen kann? Und die Maße der Waageleinen wäre noch wichtig! Denkst du, es ist von Vorteil, hier gleich die guten gewickelte Leinen zu verwenden? Woher bekomme ich für die Seiten diesen Aero-Stoff? Meinst du, das sind geeignete Modelle, um als Anfänger den "Packinthesack" zu trainieren? :D

Viele Grüße
    Michael

Neee, wenn ich auf die Wiese/an den Strand gehe, kommen die nochmal in wasserdichte Säcke. Die rollen dann auf dem Buggy oder per Packesel (ich) vor.

Die Farbe. Nunja. Was stand noch zur Auswahl, HERR AUFWIND?? :( :-O
    - Editiert von C.H. am 25.11.2008, 21:01 -

Öhm, StegMich, so viele Fragen auf einmal?!?

Also: Rechter Winkel sollte in jedem besseren Haushalt vorhanden sein. Wenn's nicht klappt mit den 90°: Kein Probläm, sieht hinterher kein Schwein. :D

Den Mesh hat meine Frau in einem Nähbedarfsladen aufgetan, in der wunderschönen Farbe SILVER :D

Ich würde sagen: Totaaal anfängertauglich das Modell, Waage kanst du dir für's erste schenken, es sei denn, du willst die Dinger AUCH hochziehen.... :-o :D

Geeeeenau! Das war die Überlegung dabei, die Dinger so riesig zu machen. Man kann die Matten auf unterschiedliche Weise locker zusammenlegen und sie passen immer noch gut in die Säcke. ;)

Zitat

die Überlegung dabei, die Dinger so riesig zu machen.

erstens locker zusammenlegen und zweitens...wenn man ein paar hat ( so wie ich...z.B.)
    gleich alle dort rein, ins Säckle und los gehts...

Also ein groooßer Sack sollte eigtl. reichen...

Grüsse vom Thilo

Im Prinzip ja, aber da fallen dann schon mal die Handles seitlich raus, dann gibt es durcheinandern.

Ich nehm die Säcke auch gern am Strand, um die Matten bei ausgerollen Leinen zu sichern. Statt Sand o.ä., dann sind die guten Stücke auch vor der Sonne geschützt...

Jo, außerdem kannste bei so einfachen kleinen Säcken viele kleine Matten ohne Chaos in einem großen sack vererstauen xD

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

so ein Sack hab ich mir auch genäht... Ist schon ganz cool!
    Man kann sich später sogar Zeichen oder Schrift oder so einnähen :D

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ähhhhm, wie wärs mit Ziffern/Buchstaben aus Spi ausschneiden und aufnähen? Wenn schon, denn schon! ;)
    Oder zu Martin schicken (buggy-x) und besticken lassen.... :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ähhhhm, wie wärs mit Ziffern/Buchstaben aus Spi ausschneiden und aufnähen?

nicht ganz so. ziffer/buchstabe auf ein stück stoff malen, diese stückt auf den sacklegen und dann die ziffer/buchstaben entlang der linie festnähen. dannach neben der naht den überstehenden stoff abschneiden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Also abgesehen davon, dass ich keinen Stoff habe: Mit welchem Stich festnähen?

ganz normaler gerader stich, nicht allzu lang, damit du schön um die kurven kommst.
    ein edding tut`s überings auch.

zuerst einmal "heften", also einmal normal durchsteppen, und dann, wenn die überstande abgemacht sind, schön langsam, mit kleiner stichgröße im zickzack drüber... ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson