Wie Aerostuff aus APA verbinder raus...

• Hi,
    brauch mal schnell Hilfe.

Wie Aerostuff aus APA Verbinder raus bekommen? Ich hab schon Kriechf"fett" reingesprüht, aber ich kann sie nicht drehen und gar nichts :-/
    Auch heiß machen bringt nichts.

• Zur Demontage :(

Silikon Öl ist ja so ziemlich das selbe wie mein Kriechöl.

• Offizieller Beitrag

Also wenn es um den TNT geht, hat Heiko mir gesagt man sollte sie lieber drin lassen. Soweit ich weiß gleichen die beiden die Toleranzen bei den APA Verbindern sogar aus indem sie...keine Ahnung was genau sie machen...also einfach drinlassen! :)

• Zitat

Soweit ich weiß gleichen die beiden die Toleranzen bei den APA Verbindern sogar aus indem sie.......

...sich reinbohren und eine dermaßen stabile Verbindung erzeugen....das....

Aber Silikon Öl hat doch die selbe Wirkung wie Kriechöl, oder?

Hab ein APA nun aufgeschnippselt, tolle Sache das, so nah am Segel :-o

Den anderen konnte ich durchs Feuerzeug so weit weich machen das der Stab mit VIEL Kraft (und nun wunden Fingern) raus ging.

• Zitat

Original von PeterLustich
    ...keine Ahnung was genau sie machen...also einfach drinlassen! :)

Si ... es wird der Abstand vom QS-Ende bis zum Schnurkreuz im nichtaufgebauten plangelegten Zustand vermessen und auf beiden Seiten über die Verbinderposition angeglichen.
    Eigentlich ist nur Bruch Grund für einen Ausbau und Drehen mögen die gewickelten afaik schon gleich mal gar nicht.

Mike

• Die Hebel-Winder Variante war mir immer zu krass, hab immer Angst, dass es knack macht
    Und Problem war ja die Kraft in den Händen und dort hab ich eigentl. genug Muckis :-O

• Hat sich zwar schon erledigt, aber ich hätte folgendes versucht:
    Fön nehmen, APA erhitzen bis er weich ist, Stab rausziehen.

:)
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Ein 150mm langes Stück gewebeverstärkten Schlauch (die sind besonders steif) der Länge nach aufschneiden und um den Stab legen und damit auf den Verbinder drücken und gleichzeitig am Stab ziehen. Damit habe ich bislang jeden Stab rausbekommen. Man muß gleichmäßig auf den Rand der Verbinder drücken, um zu verhindern, das er sich durch das Ziehen streckt und damit verjüngt, wodurch er noch fester hält.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Das Problem trifft ja nicht nur auf Aero zu... aber Markus hat ja schon die Lösung gepostet!

Wobei ich auch son Wimpel will - rattenscharf!

M*

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Zitat

Original von Bimi
    Hat sich zwar schon erledigt, aber ich hätte folgendes versucht:
    Fön nehmen, APA erhitzen bis er weich ist, Stab rausziehen.

:)
    Andreas

Da wäre mir die Gefahr zu groß, den Kleber im Stab mitzuerhitzen und den Stab letztlich zu schwächen. Son Aerostuff ist ja auch nur normales Kompositmaterial, nä