Hallo zusammen,
da ich bislang in keinem Shop irgendetwas in der Richtung gefunden habe und mir vorstellen könnte, daß es auch andere gibt, die was mehr wiegen, eigentlich Lust hätten zu boarden aber kein Brett finden was massiv genug ist, hier meine Geschichte:
Auf der Suche nach einem Board was mich trägt (laut Herstellerangabe) und nicht zu teuer ist (der Preis lag zwischen dem Scrub Photon und Rush incl. Versand aus England!), bin ich durch Zufall auf einen Händler in England gestoßen.
Dieser verkauft ein Auslaufmodell Board welches laut Herstellerangaben für Fahrer bis 150kg ( ! ) ausgelegt ist - hmm noch gut Luft nach oben dachte ich mir....
Außerdem sagen viele hier, daß ein x-beliebiges Einsteigerboard für den Anfang taugt, also konnte an sich nicht viel schief gehen.
Das Board hat folgende Daten:
Bluearth 39" PRO (pro wohl deswegen weil sich einige Profis den Kopf zerbrochen haben, wie man es stabil genug bekommt)
Ausgelegt für Einstiger (bis 150kg), Gewicht 7,4kg
Canadian Maple laminated with PRO Grip Glue for Extra "POP"
Series 1 - 39" x 9.5" x 0.5", 9 Ply
Full Coated Graphic Top & Bottom
Tribal Design
Rubber Grip Pads
8.0" DIRT RIPPER
BE 5 Spoke, 2 Piece Nylon Fibre Rims, R6 2RS Bearings
BE BUDDHA Multi Damper Sprung Unit with Nickel Plated KingPins & Carbon Axles
BE Super Soft Risers
Reinforced Free Flex Bindings
Ist das Board gut? Weiß ich noch nicht, ist ja grad erst angekommen und fahren will ich auch erst lernen!
Trägt es den dicken Jungen? Ja! Flex ist auch da und ein wenig hin- und herhüpfen hat es noch nicht zerbrochen oder zum knarren bewegt.
Die Verarbeitung scheint ok zu sein.
Dabei sind noch alle benötigten Werkzeuge und eine safety leash.
Bilder dabvon gibts hier.