Hi Ho.....
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Reinigung eines FS 10q2 Kite hat.?
Die letzten Kite Sessions sind schon ganz schön matschig gewesen, von daher könnte er mal eine Reinigung vertragen.
mfg
Hi Ho.....
wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer Reinigung eines FS 10q2 Kite hat.?
Die letzten Kite Sessions sind schon ganz schön matschig gewesen, von daher könnte er mal eine Reinigung vertragen.
mfg
doch, geht gut aus, wenn du die waageleinen, also die anknüpfpunkte extra festmachst..... und den kite selbst würde ich in einen waschsack, oder sowas stecken... eine große stofftüte geht auch, und dann die waageleinen an den "henkeln" festbinden, und den sack zuknoten, dann verwurschtelt die waage nicht, und das tuch reisst sich nicht an eventuellen ecken in der mashcine auf....
und NICHT kochen... :L
ZitatOriginal von Bodenanker
doch, geht gut aus, wenn du die waageleinen, also die anknüpfpunkte extra festmachst..... und den kite selbst würde ich in einen waschsack, oder sowas stecken... eine große stofftüte geht auch, und dann die waageleinen an den "henkeln" festbinden, und den sack zuknoten, dann verwurschtelt die waage nicht, und das tuch reisst sich nicht an eventuellen ecken in der mashcine auf....
und NICHT kochen... :L
hmmmm.
ich überlege gerade wo ich so eine grosse stofftasche hernehmen soll.
:L
bei SCHLECKER gabs wohl mal so Waschbeutel, aus Netzstoff und mit Reissverschluss.....
ansonsten.... mhm, großes bettlaken, und mit schnur zuknoten????
timo
bettlaken das ist ne gute idee.
meinste echt einfach die anknüpfpunkte nach aussen hin getrennt voneinander festmachen reicht ?
du kennst ne FS Waage ? die sind extrem lang.
hab nen bisl schiss.....
nimm die vier (??) waageendpunkte, an denen du deine leinte anknüpsft, mach locker einen normalen knoten rein, steck ne sicherheitsnadel durch, und mach die am bettlaken fest.... dann passiert nixmher, wenn du dann das bettlaken mit ner extraschur ordentlich zubindest....
nein, die flysurferwaagen kenn ich nicht...zu teuer
ich würd eventuell auch kein feinwaschmittel nehmen, und nicht zwingend schledern, lieber einen tag im wäschekorb rumstehn lassen, und sabbern lassen...
timo
Lesestoff:
Wie macht ihr eure Kites sauber?
Matten und Leinen trocknen und säubern
Schirme waschen?
Aufbewahrung, Pflege, Tipps und Tricks...
(und in den Threads sind noch diverse Querverweise)
@KDC
...würde ich auch sagen. Bei mir hats auch immer mit lauwarmen Wasser geklappt.
Ein 10 Liter Eimer mit warmen Wasser 1 Tropfen Spüli rein, sanft mit einem Handtuch
den Schmutz entfernen. Und für die Liebhaber wie ich, noch mit einem trockenen Handtuch trocken
reiben. Danach ein tag bei mir im Zimmer garen lassen=FERTIG+TOP.
Gruß Niels
ZitatOriginal von Leinad
hi leuts,
in der waschmaschine würde ich keinen flysurfer waschen. warum? die imprägnierung des tuches dürfte danach so gut wie hinüber sein.
also lieber sanft mit bürste reinigen oder ähnliches...
gruss daniööööl
Hier Fehlt der Link zu Imprägnierungsmitteln, die bei dir im Shop erhältlich sind... :L
Man muss doch nicht extra noch geld ausgeben um eine Matte zu Waschen, oder?
Bodenanker,
>> stimmt hab ich ganz vergessen! :L
neee sowas hab ich noch nicht im laden...
aber weil du es ansprichst, mein kollege hat seine 10er pulse2 mit eine nanobeschichtung behandelt. (outdoor/segelladen?)
das tuch ist dadruch extrem wasserabweisend und der kite hält besser die luft....funtzt also recht gut! nur irgendwie haben wir gemekrt das die beschichtung nicht so lange hält. also ein teurer spass für leute die zeit haben das aufzutragen...
gruss daniöööl