In der schweitz Kiter nach Unfall im Spital verstorben

• Ich finde es wichtig das solche

Berner Kite Surfer nach Unfall im Spital verstorben

Beiträge nicht Geschlossenen werden!!!!!
    Oder sind wir User wirklich so blöd das wir so ein Thema nicht diskutieren können ich denke nicht.

Zitat

hier kann nichts vernünftiges bei rauskommen. genug beispiele konnte man schon diversen foren nachlesen.

Wie oft passieren aus Unwissenheit solche Unfälle weil nur Schnell ausprobiert werden soll. Weils dem kittet nicht bewusst wurde das es auch gefährlich sein kann.

Ich kenne mehrere solche Kitter oft ist es ihnen nicht bewusst was sei da machen. Aber wenn das hier im Forum auch besprochen werden darf kann das dem einten oder den andern davon abhalten so was aus Unwissenheit zu machen.

Außerdem würde ich gerne mehr zu diesem Unfall erfahren hier unter euch und nicht in andern Forums fremdgehen.

Ich finde sowieso das hier im Forum die letzten zeit zuviel geschlossen wird es regelt sich doch von selbst wen niemand dazu schreiben will.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• @ Leo,

der Kitesurfer kam aus der Region, kannte dabei auch
    die Winde und war auch kein Anfänger.

Das war ein Unfall da der ärmste in einem Baum hängen geblieben ist.
    Es fliegen jeden Tag Flugzeuge über unsere Köpfe, die Piloten sind
    garantiert keine Anfänger aber hin und wieder kommt auch eins herunter.

In allem was man an einem Tag macht gibt es ein Risiko, zur Arbeit mit dem Auto,
    auf einem Stuhl stehen eine Glühbirne tauschen usw. Selbst dem besten Autofahrer
    kann mal ein Unfall passieren oder der gute Hausmeister der schon 3000 Birnen
    getauscht hat fällt vom Stuhl.

Das hat meiner Ansicht nach nicht´s mit einem Noob zu tun der eine 10qm Matte
    bei 9 Bft hoch wirft zu tun.

MfG Christian Benzinger

• - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:27 -

• Offizieller Beitrag

@ leo

wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett und nicht einen einzelnen herrausgelösten satz. deshalb hier nochmal mein post:

Zitat

erst mal vorneweg - es ist immer traurig und für die hinterbleibenen schmerzhaft einen lieben menschen zu verlieren.

aber - was soll das hier? erst mal würd ich sagen falscher bereich (passt wohl eher in den bereich sonderthemen oder kitesurfen) und dann gibt evt. bei oase mehr informationen dazu. bei einer dikussion über den unfallhergang hier kann nichts vernünftiges bei rauskommen. genug beispiele konnte man schon diversen foren nachlesen.

an meiner meinung hat sich aber nichts geändert.

Gruß Mathias

• Ich weis

Ja an diesem Tag hatte es sehr viel Wind 1. Fehler
    Bäume in der Flug Richtung und nähe 2. Fehler
    Zu grosser Kitte 3. Fehler
    Dazu ist bei diesem System anschnallen ein muss.

Ein erfahrener Kitter sollte das eigentlich realisieren
    Und was heisst erfahrener Kitter auf dem Wasser erfahren oder an Land.

Bei 3 Fehlern und mehr sind Unfälle vor Programmiert.
    Da ist es egal ob kitten, Hausmeister oder Pilot.

Es kann immer etwas Passieren. Das ist mir bewusst und ich hatte auch schon glück
    Ich wurde auch schon überrascht beim schönsten und idealsten Kitter Wetter und einer orkanartigen Thermik Ablösung mit staub und Papier Aufwirbelung. Hätte ich da nicht so schnell reagiert und losgelassen oder währ ich angeschnallt gewesen ich glaub dann währe das auch nicht gut ausgegangen. Der Kitte wurde recht weit über eine ca 200 m entfernte Strasse getragen und nochmals 100m Richtung Autobahn gewähr die ca. 500 m Entfernt ist Die matten fallen sonst beim loslassen schnell runter. Das kurze hämisch lachen einiger Kollegen wich schnell dem nachrennen ihrer abgerissen Einleinern Drachen. Wer hätte an so was gedacht bei so schönem wind der an diesem Tag wehte.

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Sorry, aber ich habe hier mal ausgefegt (...und diesmal nicht den ganzen Fred gelöscht ;) )
    Aber das wurde doch zu schwer OT-lastig!
    Wenn es zu diesem Unfall noch was zu sagen gibt, dann bitte, aber bitteschön nicht so ein kleinkarierter Mist....
    Euer freundlicher Mod Jan

• - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:24 -

• - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:24 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:25 -

• - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:26 -

• - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:26 -

Grüsse vom Thilo

• An dieser Stelle möchte ich auch mal einen oder doch ein paar mehr Sätze dazu sagen. Es ist wie schon gesagt schlimm einen Menschen zu verlieren - egal wie! Dennoch ist es wichtig, auch hier im Forum über so etwas zu lesen. Es zeigt uns, dass wir eben nicht immer als Sieger im Kampf Mensch gegen Natur hervorgehen. Es zeigt uns das wir niemals den Respekt vor dem Wind oder der See oder anderen Naturgewalten verlieren sollten! Sicherlich lassen sich einige Risiken minimieren, zum Beispiel durch das Tragen eines Helms, die Nutzung eines Bodenanker oder ähnlichem. Doch manchmal fordern Sportarten, egal welche, ihren Tribut. Eine Diskussion darüber wie es genau passiert ist finde ich nicht richtig - gar pietätlos. Eher sollte uns ein solcher Thread zum nachdenken bewegen und uns jedes mal wieder die Risiken unseres Sportes vor Augen führen.

Danke fürs lesen.

• Hi!

Ich bin ein Newbie und finde es okay über Unfälle etwas zu lesen.
    Ich geile mich bestimmt nicht daran auf, das in diesem Fall etwas sehr schlimmes und trauriges passiert ist,
    aber ich versuche daraus zu lernen und Respekt vor den Naturkräften zu haben, mich nicht zu überschätzen und die Kräfte zu unterschätzen.
    Unfälle gibt es leider in allen Sportarten und garantiert wird auch dort darüber gesprochen, um solch ein
    Unglück evtl. für sich zu minimieren.
    Eine Analyse des genauen Hergangs kann von uns wohl niemand treffen, weil niemand dabei war.
    Das soll auch niemand und steht auch niemandem zu!
    Aber etwas lernen kann man auch aus solch tragischen Vorfällen.

Grüße aus EDBM --- Udo ---
    - Editiert von Bushpilot am 26.11.2008, 01:33 -
    - Editiert von Pippi am 26.11.2008, 11:27 -

viele Grüße aus Magdeburg EDBM von --- Udo ---

Matten: JoJo ET 1.5 / Buster II 3.0
    geplant:
    Stab:
    Wolkenstürmer Flip / Elliot X-Dream / 2 HQ X-Celerator / KSF-Multiflex

• Jungs!
    Kommt mal zu Thema zurück. Es kann doch nicht sein, das jedesmal wenn ein "pikantes" Thema im Board auftaucht spätestens nach zwei Seiten ein Flamewar (ok, das hier ist noch keiner) losgeht und der Thread geschlossen werden MUSS.
    In Hinsicht auf die Gefühle der Hinterbliebenen finde ich ein derartiges Verhalten sehr frech.
    Könnt Ihr Euch vorstellen wie es Jemandem geht, der den Kiter gekannt hat hier im Netz unterwegs ist und versucht unter anderem auf die Weise versucht mit dem ganzen klar zu kommen. Wenn der nun einen Thread liest, in dem es um den Tod seines Freundes geht und dieser abgleitet in eine Rechtschreibdiskussion.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung das keiner wegen seiner Art oder seines Könnens diskriminiert werden sollte - aber gehört das wirklich hierher?

Ich bin inzwischen auch der Meinung der Admins - zumachen den Thread, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. Vielleicht kann man solche Dinge ja auch nicht in der scheinbaren Anonymität des Internets diskutieren weil wir dafür noch nicht reif genug sind und das Medium Internet vielleicht auch nicht ernst genug nehmen, ganz im Gegensatz zu unserer eigenen Person.
    Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen,
    Tim

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

• Um auf den allerersten Beitrag dieses Themas zurück zu kommen:
    Ich finde es wichtig, dass Beiträg wie der beschriebene gepostet werden, ich finde es aber genauso gut bzw. richtig, dass dann solche Beiträge geschlossen werden. Sie werden ja nicht gelöscht.
    Ich finde gut, dass solche Beiträge über tragische Unfälle nicht kommentiert werden, denn es kann dabei nichts gescheites rauskommen, nämlich entweder Off-Topic-Beiträge, sinnlose Vermutungen oder pietätloses Gelaber.

Für Gefahren oder "was kann man falsch machen" sollte es ja genügend andere Themen geben - losgelöst von einem Unfall.

• Vor lauter ausfegen und aufräumen hat das ganze hier jetzt aber keinen logischen Zusammenhang mehr. Aber wen stört sowas schon... :O :-o :(

• Jan-Peter