MTB mit "Stummelski"

hi ihrs...
    ich hab mal ne frage.... und ja, die sufu ist befragt worden....

ich hab vor einiger zeit in einem video oder so, ein AtB gesehen, welches sowas ähnliches wie "stummelski" statt reifen hatte....

wer hat das? wer kennt daS? wer hat infos?

dann muss ich mir kein snowboard merh anschaffen...*freu+

danke mal.
    timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Das was du suchst bzw. gesehen haben könntest war ein ursprüngliche Erfindung aus Mitte bis Ende der 80er, es nannte sich Swingbo, alle die mit einem Skateboard umgehen konnten hatten den Dreh damit schnell raus, so sah das aus:
    Board von unten:
    ...ob es das heute so noch gibt wage ich zu bezweifeln...ich denke jedes Snowboard, gefertigt mit der heutigen Technik geht mit sicherheit besser als das alte Swingbo.

Von daher...viel Glück bei deiner weitern Suche :-O

nein, meinte ich nicht....sieht aber affenscharf aus....

ich meine, dass statt reifen nur so kurze schi angeschraubt waren, und das board sich dann lenken liess, wie normal, alos wie mit reifen oder kuven, allerdings auch für schnee geeignet....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

ja, hatten wir mal. Nennt sich glaub ich (nachdenk) snowskate und gabs mal von z.B. Burton. Ist aber ohne Bindung und unter dem Standbrett ist ein kurzer Ski in einem Abstand von 2-3 cm angebracht - mit Gelenk. War echt schwer das Gleichgewicht zu halten, hat aber viel Spass gemacht. Hat vor ca. 5 Jahren mal 100 Talerchen gekostet. Keine Ahnung ob es das jetzt noch gibt.... mal googlen evtl.... War nicht laenger als 1 m und wurde mit ner Strippe am Bein festgemacht damit es am Hang nicht abhauen kann. Das obere Standbrett (board) war ganz und gar gerippt damit man nicht sooo leicht wegrutscht. :D

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sowas hätt ich gern.....

bis jetzt weiss ich schon, dass es die von einer firma namens "Fuse" gibt..... oder hat die jemand im keller?

nachdem die immer nur von skateboardachse reden, weiss jemand, wie dick ne skateboardstandartachse ist?

- William Gibson

dann nimm dir ein Kinder snowboard und mach da dann irgenwie die Bindung von deinem ATB dran (bei grösseren ist das nicht so gut zum fahren weil man ja ziemlich viel druck auf die Kante ausüben muss)

Zitat

Original von Rambo
    Ansonsten: Fuse hp
    - Editiert von Rambo am 23.11.2008, 13:25 -

sowas wäre ideal!
    dazu könnte man sich doch 4 skier zersägen und diese durch kleine rohre auf die achsen stecken

mfg
    johannes

nee, weil di dann nur in eine richtug düsen könntest... auf dem "rückweg" würdest du wegen der fehlenden "nach oben gebogenen nase" ständig auf die fresse fliegen, behaupte ich, wenn du überhaupt vorwärts kähmst....

Rambo, merci, das teil von fuse such ich... gibts irgendwo deutsche händler dafür??

timo

- William Gibson

ja. ist schon cool,
    sowas such ich ja auch. aber hab bis jetzt keine deutschen händler gefunden....leider....

aber die oberen, mit den roten kufen die sehen für mich so aus, als ob da der schnee nicht so ganz fest sein müsste....

mister leinad, nachdem du schon soviel werbung machst, hast du das auch???

achja, wie dick ist eine standart-skateboardachse????

- William Gibson

ich quatsch mal bei uns den skateshop an, und schick dem ne mail, soll der mal wühlen.... :lol:

grretz, timo

- William Gibson