Hallo,
habe leider ein Problem mit meinem Beast II, den ich vor nicht mal 2 Wochen neu gekauft habe.
Ich war heute bei dem schönen und windigen Wetter mit ihm unterwegs und habe mich über den Strand ziehen lassen. War super. Die Landung war dann zwar etwas unsanft, aber kein Crash. Umso überraschter war ich, als ich zu ihm kam und feststellen musste, dass er flügellahm war. :O
Erst dachte ich, dass er einen Leitkantenbruch hatte - obwohl ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen konnte, da es eben eigentlich kein Crash war und der Beast II ja recht robust sein soll.
Nun habe ich bei der genaueren Untersuchung zuhause Folgendes festgestellt: Der Beast II hat ja gemuffte Leitkanten und die untere Leitkante ist aus der Muffe gerutscht, so dass die Kante der Muffe das Leitkantentuch durchstoßen und ein fieses Loch hinterlassen hat. Eine Leitkantenbruch liegt überhaupt nicht vor. Die Muffe selbst ist 40 mm lang und die obere Leitkante steckt mit 35 mm in der Muffe, d.h. die untere Leitkante steckte nur mit 5 mm in der Muffe und hatte dementsprechend gar keine richtige Führung. Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Kann es sein, dass HQ Invento den Drachen so ungleich gemufft ausliefert? Wie soll man bei einem neuen Drachen sowas erkennen?
Was ratet Ihr mir?
Problem mit meinem Beast II
-
-
-
@ Michel
Das ist die Originalmuffe von HQ, ich habe da nichts geändert. Wenn dann die untere Leitkante nur mit 5 mm in der Muffe steckt, ist das imho auf jeden Fall zu wenig.Das Ergebnis sehe ich jetzt ja .
Aber wie kann das sein, dass der Drachen so verkauft wird? Was ratet Ihr mir? Soll ich mich an HQ wenden,gibts da Chancen? Immerhin bin ich erst das zweite mal mit dem Beast los gewesen.
-
-
-
Nein - habe ich bisher so noch nicht bei den Beasts gesehen.
Was aber vorkommen kann ist, dass der Klebstoff beschädigt wurde (z. B. durch hohe Luftfeuchtigkeit) und die Muffe sich verrückt hat. Das Ergebnis wäre dann ein schöner Hebeleffekt der praktisch alles kaputt bekommt.
Die Beasts sind normal sehr stabil gebaut und vertragen einiges an Bestrafung bevor sie sich zerlegen. Ich tippe einfach mal drauf, dass Du etwas Pech hattest. Aber HQ regelt das normal recht schnell und unbürokratisch. Also Anrufen und es wird Dir geholfen.
-
Kann MarkO2 nur Recht geben. Ich habe zwei Beast II aus zwei Jahrgängen und beide sind einwandfrei verarbeitet. Auch die Leitkanten stecken satt in den Muffen. Einen Schaden habe ich bisher nur durch eine brutale Notlandung hinbekommen; da hätte es wohl jeden anderen Drachen auch zerlegt. Ersatzteil (Kersch-Wing-Kreuz) auch von HQ nach Email kostenlos bekommen
-
So, HQ hat per email geantwortet und möchte den Drachen zugeschickt bekommen, um das vor Ort beurteilen zu können. Dann werde ich ihn mal per illoxx losschicken und abwarten.
Erstmal Danke! -
Wollte nur mal das Ergebnis mitteilen: HQ hat angerufen und nach Untersuchung des Beasts mitgeteilt, dass nicht die Leitkante aus der Muffe gerutscht ist, sondern die Muffe selbst gebrochen ist. Da ist der Kite bei der unsanften Landung wohl ganz blöd aufgekommen. Jedenfalls ist das Beast jetzt wieder repariert und auf dem Weg nach Hause - und das kostenlos - wenn das kein Service ist.
Danke für die Tipps!!!