SXK-Workshop in Rodgau am 28. Februar 2009

Hallo!

Ich bin mir sicher, eure SXKs werden auch toll aussehen! :)

Falls keiner widerspricht, dann legen wir um 9:30 los. Ich würde ja am liebsten noch früher anfangen, aber wir wollen den weitanreisenden den Tag nicht ganz verderben.

Das interessante am SXK ist, neben dem guten Aussehen, dass jeder von uns dachte: "Och, ein einfacher Drachen, der ist ja schnell gebaut!" Dann haben wir ihn gebaut, und jeder von uns hat fest gestellt: "Verdammt, der braucht aber lang...". Wir gehen locker von einer Bauzeit von 8h mit Bestaben und Abspannungen aus. Unglaublich aber wahr!

Ich schicke heute Abend noch eine Rundmail mit Wegbeschreibung, Anfangszeit, was ist mitzubringen, und allem was mir noch einfällt raus. Und dann wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch eine zweite Mail, um nachzutragen, was ich in der ersten vergessen habe.

Ich müsste auch noch wissen, wer Abends mit zum "After-Kite", also zum gemeinsamen Abendessen, Klönschnaggen, Erfahrungsaustausch und Kennenlernen mit kommt, damit ich im Restaurant noch einen Tisch reservieren kann!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    okay, halb 10 is gebongt. Sind eh etwas früher da... ;)

Und abends zum Essen sind Tanja und ich auch noch dabei!

Ohweh, AuRiCo, Ralf Dietrich, wie soll da manch einer noch zum Nähen kommen.. :O :D Okay, Florian hat sich ja einen kleinen Vorteil erschlichen :L

Der Tipp von Jan liest sich net schlecht ;) Aber die Kneipe vom letzten jahr war auch net übel.

Zitat

Original von Saarkite
    ...
    Ohweh, AuRiCo, Ralf Dietrich, wie soll da manch einer noch zum Nähen kommen.. :O :D
    ...

Das gleiche habe ich eben auch gedacht.

Und abends bin ich dann auch dabei.
    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich ab Freitag am frühen Nachmittag
    in der Gegend. Da hätte ich also viel Zeit um Tische zu rücken, zu quatschen,
    oder vielleicht doch etwas vorzuarbeiten. 8-)

Mark

Zitat

Original von Jan Machacek
    Ich bin auch dabei. Was haltet Ihr von Schnitzel?
    Wir haben dort immer Stammtisch und das Essen ist gut und viel.. :-O

Ist das die Kneipe, die neulich mal im Fernsehen empfohlen wurde?
    Wurde irgendwie etwas aufgemöbelt. Große gute Schnitzel für wenig Geld?

Das Teil hab ich neulich schon mal gesucht...

Mark, droh so was nicht an. Dann muß mein Programm, in Aschaffenburg vorher noch Stoff organisieren, ja ausfallen...

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Ja die Kenipe war wohl mal im TV.
    Ich dachte nur da sie in direkter Reiserichtung liegen könnte.
    1. Drachen bauen
    2. 500m weiter Erstflug
    3. 500m weiter die Kneipe

Soweit zur Theorie, ich hoffe wir schaffen den SXK an einem Tag..

Mir ist aber egal wo wir hingehn zum Futtern und Schnacken.

Hiho!

Ich wollte zum Abendessen gern Die Krone nehmen. Da waren wir letztes Jahr auch, und ich fand die sehr nett, das Essen sehr lecker *schmatz*, wir bekommen einen eigenen Saal, können also auch rumlärmen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr fair. Ich befürchte aber, allen können wir es wohl nicht recht machen...

(Leider ist dieses tolle Weinlokal in Bad Mergentheim, wo Achim uns nach dem Workshop hingeführt hat, viel zu weit weg! *träum* Obwohl, die 200km wäre es fast wert!;-))

Falls da nichts mehr frei ist, dann kommt das "Schnitzel" von Jan auch in betracht, das war, wenn ich Paul und Torsten richtig in Erinnerung habe, unsere zweite Idee, wo wir hingehen wollen.

Freitagabend für die kleine Runde bin ich da ganz offen, obwohl ich da so eine Idee hätte, das Lokanta, türkische Küche auf höchstem Niveau! Sehr lecker, allein für den Nachtisch würde ich morden! Aber ich würde sagen, dass entscheiden dann die Freitagabendanreiser mit uns zusammen ganz spontan.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus - Gourmet oder Gourmand)

200 km zum oberlecker Essen? Hm, wäre zu überlegen :D

Ich fürchte, die Krone wird bei Torsten wahre "Begeisterung" hervorrufen. Oder?
    Wenn das Abbelwasser gegen Cola oder Goronaaa ausgetauscht wird, wird´s schon passen....

Türkisch? Morden? Marcus! :(

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Och, so schlimm findet Torsten die Krone auch nicht!

Und ich muss mal sagen: Essen war gut, Preis war fair, wir hatten einen groß genugen Raum... es war voll ok! Wenn wir bereit sind, pro Person 100 Euronen für's Abendessen hin zu blättern, dann miete ich auch gern das Farmerhaus oder das Gütchen an! :) Ich finde die beide extrem gut, sehr gute, creative Küche, im Gütchen etwas moderner, in beiden einfach ein Erlebnis. Und dann ein unglaubliches Ambiente! Aber ich glaube, das sprengt den Rahmen etwas! Ach ja, in Frankfurt gibt es noch ein Restaurant für molekulare Küche, da reichen auch die 100 Euro pro Person nicht, aber ich würde schon gern mal probieren!

Und egal wo wir hin gehen, es wird immer 1-2 Leute geben, die unzufrieden sind - leider! Ich kenne sogar Leute, die gehen gerne zu Mc Donalds! *würg* Der eine mag es lieber fein, und achtet auf Geschmacksnuancen, der andere will nur große Portionen, der dritte mag kein Italienisch, dann finden manche Asiatisch fürchterlich, es gibt Leute, die wollen lieber eine Schweinshackse mit Kraut, statt einem Stubenküken...

Und die türkische Küche ist sehr lecker. Leider lassen sich die meisten Deutschen von dummen Vorurteilen leiden, und denken Döner sei alles was es da gibt. Aber die türkische Küche ist - wie die ganze türkische Kultur - eine sehr faszinierende Mischung aus westlich-europäischen und asiatischen Einflüssen. Wir haben eh ein falsches Bild von der Türkei, wir sollten nicht vergessen, die Türkei zählt mit zu den Wurzeln unserer Kultur. Historische Stätten wie Troja liegen in der heutigen Türkei, der heilige Nicolaus lebte in den Gebieten der heutigen Türkei, wir wirklich schöne Tempelanlagen und historische Stätten im Stil der Römer und Griechen sehen will, der fährt besser in die Türkei.

So, genug des historisch-kulinarischen Exkurs!

Ich denke solange wir mit guter Laune hin gehen, ist es fast egal wo wir unter kommen, Hauptsache wir haben eine gute Zeit miteinander!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin

Also für mich hört sich das alles ganz gut an:
    Freitag abend Locanta;
    Samstag abend Krone.

Dann sollte aber samstag mittags ne Kleinigkeit reichen.
    Besonders wenn ich mir die Dessert-Karte vom Locanta angucke. :D

Mark

Samstag ist nur Pizzabestellung... :)

Da kann jeder bestellen was er will: Nichts, nur einen kleinen Salat, sich mit wem einen Pizza teilen, ...

Bisher hatten wir auch genug Kuchen um ganz ohne Mittagessen auszukommen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,

wie ich gelesen habe, habt ihr was an der Abspannung geändert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Echt gut geworden!

Da ich ebenfalls gerade so ein Teil baue, bin ich natürlich an guten Änderungen interessiert.

Weiht ihr mich ein in die Änderungen??

Thomas

Hiho Thomas!

Ich hab zur Zeit etwas wenig Bilder von den Workshop-Änderungen. Aber am Samstag auf dem Workshop mache ich viele Bilder, und stelle hier dann unsere Änderungen ein! Ich hoffe das hilft Dir!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)