Hiho!
Ich versuch auch mal Sicherheitshalber an meines zu denken.
Wenn Du dich für hist. Drachen interessierst ist es richtig gut, auch recht viele Pläne!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho!
Ich versuch auch mal Sicherheitshalber an meines zu denken.
Wenn Du dich für hist. Drachen interessierst ist es richtig gut, auch recht viele Pläne!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hiho da drausen!
Der Workshop rückt immer näher! Das meiste Material haben wir schon, und heute Abend fangen wir an die Segelteile vorzuzeichnen. Diesesmal mit stabilen Holzschablonen (Danke Paul!).
Und heute war auch noch gutes Wetter, ein wenig Wind, und ich hatte sogar etwas Zeit! Ich hab die Gelegenheit genutzt den SXK zum erstenmal frische Luft schnuppern zu lassen. Trotz des geringen Winds flog er sehr schön, und sah toll aus. Besonders gut hat mir das Schattenspiel im Segel gefallen. Die tiefstehende Sonne hat dem Drachen gut gestanden.
Auf den Bildern ist der Drachen noch etwas faltig, das liegt zum einen daran, dass ich den mittleren Stab noch etwas zu lang habe, und zum anderen haben sich Paul und Torsten noch ein paar raffinierte Dinge ausgedacht, um den Drachen besser zu spannen. Mein SXK ist noch (so ziemlich) nach dem SD&D-Plan, wir werden auf dem Workshop noch ein paar Kleinigkeiten ändern, um euch den weltbesten SXK bieten zu können!
Aber genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen, statt mich!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ich hoffe euch gefällt der SXK genau so gut wie mir! Ich finde ihn einfach prima! Selbst an kurzer Leine und bei schwachem Wind flog er einfach schön stabil!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo, Grüße aus dem Rheinland!!!!
Ich kann zwar nicht dabei sein aber ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt.
Der Drachen von Marcus sieht sehr schön aus. Sehr schöne Flugbilder.
Ich werde sobald ich kann einen nach legen.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Workshop.
Vielleicht bin ich ja 2010 dabei.
Jupp
Hiho!
Wir freuen uns jedenfalls, wenn du 2010 wieder dabei bist... auch wenn wir schon jetzt anfangen Ideen für den Drachen 2010 zu suchen.
Ich bin erstmal über's Wochenende weg, muss leider in Leipzig arbeiten. Aber ich nehme die Kleinteile mit ins Hotel, dann kann ich Abends Kleinteile abzählen und eintüten!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
So, unserer 4 Segel sind seit gestern fertig genäht. Wir sind den anderen also nur das Ausschneiden voraus - das verbringen wir dann mit quatschen
Bin gespannt auf den Workshop und wie die ganzen SXKs in den verschiedenen Farbkombis aussehen!
Ich bin gespannt, wie Eure Segel aussehen
Ich hole den Thread einfach mal wieder nach oben.
Ich habe in mein SXK-Workshopanschauungsobjekt die Kleinigkeiten, die Marcus Paul und ich besprochen haben, einfliessen lassen.
Jetzt ist er fertig und obwohl heute nicht das beste Wetter war, reichte es für einen kurzen Probeflug an kurzer Leine.
Hier die Bilder:
Schön geflogen ist er. Sogar mir nicht ganz richtig eingehängter Spannleine wie im letzten Bild zu sehen . Schade nur, dass ich ihn nicht höher und länger ausführen konnte. Trotzdem hat es ziemlichen Spass gamacht.
Ich freu mich schon auf den Workshop!
Hiho!
Wow, sieht ja auch gut aus, und das Segel spannt ja vorbildlich! Super! Da hat sich der Bau ja gelohnt!
Ich werde morgen nochmal wie doof Schnüre wickeln! Bekommt ja jeder seine eigenen 20m an Schnur zum Abspannen!
Und im Laufe der Woche geht noch mal eine Rundmail an alle raus! Niemand wird vergessen - hoffe ich! :L
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo Leute,
die Fotos eurer Prototypen machen Lust auf mehr.
Freue mich schon wie doof auf das übernächste Wochenende.
Endlich mal einen Tag ohne Stress, Arbeiten, Umbauen, Ausräumen, usw. und wieder mal an die Nähmaschine kommen...
Und diesesmal nutze ich nur eine Nähmaschine
Super schöne Drachen! Ich wünsch Euch viel Spaß beim Workshop! Schade, daß ihr so weit weg seid....
ZitatOriginal von Saarkite
.......
Und diesesmal nutze ich nur eine Nähmaschine
Versprochen????