SXK-Workshop in Rodgau am 28. Februar 2009

Hiho!

christoph: Ich hatte Ralf so verstanden, dass es hochgradig wahrscheinlich ist, dass er dabei ist!

@Sabbel: Ich hab einfach mal an dich die mail geschickt, ich dachte du hast auch die Knete von euch dreien! ;) Wer zahlt, und wer dann wirklich näht, das könnt ihr unter einander ausmachen! :L Ich mach für euch einen Tisch, einen Bausatz und 3 Namensschilder!

Ich schau mal, dass ich noch im Laufe des 24. eine Teilnehmerliste in den Downloadbereich stelle.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von SaarkiteMarcus, gibts schon ne Neuigkeit bezüglich Ralf, ob er auch kommt?

Dank Bernhard wurde der Workshop in Kopenhagen um eine Woche verschoben und damit liegen an diesem Wochenende keine Termine an. Einzig mein Brötchengeber kann noch ein Veto einlegen. Da in DK die Berechnung der Ferientage aber vom 1. 4. bis 31. 3. des Folgejahres geht und ich irgendwann einmal meinen Resturlaub für 08/09 verbraten muss, würde ich mal sagen, dass ich zu 95% dabei sein kann :FETE:

Gruss
    Ralf

• Offizieller Beitrag

Moin,

Zitat

würde ich mal sagen, dass ich zu 95% dabei sein kann

Sau gudd ;)

@Beate

Zitat

Dabei wollte ich mich doch mit Achim entspannen und lästern....

Tanja ist auch wieder dabei, dann haste noch jemanden mehr ;)
    Lass deine Jungs ruhig bauen, die können das richtig gut!

@Marcus, jetzt muß ich das doch wieder entscheiden. Dabei wollte ich die Jungs ihrem Schicksal (Eurer Entscheidung) überlassen:-/

christoph, wenn ich mir das Ergebnis aus Mergentheim ansehe, jo!
    Wie, Tanja darf nich nähen? Willst Du die Nähmaschine alleine kaputt machen??? Cool, dann können wir zu 3 lästern

Laelles, norweschendir laß ich es natürlich zu Hause (im Womo).....

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hi Sabbel...

ich kann auch einen W3 rollen, wenn dir das lieber ist! Und einfach auswürfeln, wer näht!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Nun Habe ich zeit auch eine Nachricht zu schreiben.
    habe mich genauso wie die anderen Gefreut am Workshop teilnehmen z können.

Da gleichzeitig bei Pit ein interner Workshop in Eckernförde läuft bleib ich in Heimatnähe und freue mich auf Rodgau.

Gruß
    Rainer :)

Wie? Eine Konkurrenzveranstaltung mitten in der Mitte Deutschlands? 8-)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho!

Und auch mal wieder News aus der Fast-Mitte Deutschlands! ;)

Wir haben die beiden ersten Musterdrachen fertig. Ganz werden wir uns wohl nicht an den Plan halten, sondern die eine oder andere "Detailverbesserung" durchführen! Ich denke ich hab da einige pfiffige Ideen von Torsten und Paul gesehen und gehört!

Erstaunlich war, das alle Bauer und Bestauner meinten: Boah ey, der ist aber groß! Und der wird ja immer größer beim Aufbau!

Das zweite Ergebnis: Wir haben wesentlich länger zum Bau gebraucht als erwartet! Bringt mal Rollschuhe mit, dann klappt das ganze auch! ;)

Drittes Ergebnis: Uns fällt kein geniales Design für das Teil ein, wir glauben nicht, dass man da was machen kann! Beweißt und das Gegenteil! ;)

Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf einen schönen Workshop!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Florian, du wolltest die Farben nochmal überdenken?

Moin

Ich hätte da mal eine Frage.
    Werden die Stoffstücke vor Ort bei dem Workshop
    zugeschnitten, oder gibt es die schon fertig?
    Ich hätte nämlich gerne zwei Farbmuster für die Drachentüte
    damit ich nicht zu lange suchen muss. :kirre:

Und freuen tue ich mich auch schon. Habe heute morgen meinem
    Cheff erst mal als Nachdemurlaubwillkommensgruß einen Urlaubs-
    antrag für den 27. Februar auf den Schreibtisch gelegt. :-O

Mark

Hi Mark!

Wir zeichnen traditionell nur die Teile auf dem Tuch auf, auschneiden muss jeder selber! Wo bleibt sonst der Spass? ;)

Aber erinnere mich in 2 Wochen noch mal dran, dann schneid ich von deinem Tuch einfach 2 Ecken ab, und schick sie dir zu!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Danke, das wäre nett.
    :worship:

Dann kann ich den Köcher schon mal vorbereiten, damit
    ich alle Einzelteile komplett nach hause kriege.

Und da ich auch mal farblich passendes Nähgarn verwenden
    wollte, kann ich das auch besser besorgen.

Mark

Machen wir doch gerne!

Erinner mich nur nochmal dran... mein Gedächnis gleicht manchmal weniger einem Sieb denn einem schwarzen Loch! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hi Florian,

im Laufe der Woche wäre prima!

Ich will dieses mal recht früh bestellen um Stress zu vermeiden. Das Aufzeichnen dauert doch immer länger als gedacht, und wir werden auch nicht jünger. Die Abende auf alle vieren zum Aufzeichnen sind zwar sehr kommunikativ, aber auch rückenbelastend - aber da würde mir vielleicht auch eine Diät gut tun!

Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

Tja Marcus, dann mach mal eine Diät. Ich für meinen Teil mach keine und jammere lieber nachher :D

Mark,
    Gross zu suchen wird es beim WS nichts geben. Schliesslich ist es bis Ostern noch jede Menge Zeit :D
    Wir haben für jeden Mitbauer ein komplettes Materialpaket. In dem ist auch das benötigte Tuch -nebst aufgezeichnetten Panelen- in den bestellten Farben.

Die einzige Suche die du haben wirst ist die Suche nach deinem namentlich markierten Päckchen. :-O

Falls Nähgarn vergessen oder in der falschen Farbe eingepackt wurde...
    in der Nähe des WS ist auch ein gut sortierter Kurzwarenhändler mit der -meines Wissens- kompletten Gütermann Nähgarnfarbpalette. Vergessenes Nähgarn sollte also auch kein grösseres Problem darstellen.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Moin

Ich hatte auch nicht vor bei dem Workshop anfangen zu suchen.
    Zumindest nicht mehr als es bei mir normal ist. 8-)

Ich wollte nur mein Köcher für den Drachen schon vorbereiten,
    falls ich nicht fertig werde kann ich dann alles ganz bequem
    nach hause kriegen, ohne nachher die Einzelteile im Auto suchen
    zu müssen. (Ich kenne mich doch!)
    Und da ich grade eine paar Köcher aus dem gleichen Stoff, mit dem
    gleicher Verschluß genäht habe, hätte ich gerne die Farbmuster,
    weil ich die mit in die Naht einnähe, damit ich weiß was ich der
    Tüte für ein Drachen ist.

Und wenn ich worklich gar kein Garn mit hätte, würde ich einfach
    ein paar Meter schnorren gehen. Auch als Oberfaden gehen die
    Spulen vom Unterfaden ganz vorzüglich. :-O
    Hauptsache man hat genug davon mit.

Und zum Thema Diät ...
    Jammern ist ja eh viel einfacher als ne Diät, also warum die mühe.
    :D

Mark