SXK-Workshop in Rodgau am 28. Februar 2009

Zitat

Original von Drachenbernhard

Ralf,
    Also, der Drachenbauer aus Deutschland hat hier schon aufmerksam mitgelesen ! :-O Und nach bisheriger Terminplanung, könnte ich auch eine Woche schieben ! ;)

8-) , kommst Du dann auch??? was kannsch kabudd machen? :D

Na, dann kommt da gleich noch ne Anmeldung dazu...

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hiho da drausen!

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich glücklich oder unglücklich bin! Wir haben inzwischen 21 Anmeldungen - für uns ist das sehr viel, und auf alle Fälle mehr, als in den Raum passt.

Ich freu mich tierisch über die vielen Anmeldungen, und bin wegen jeder Absage, die wir dann erteilen müssen, echt traurig!

Für 2010 sucht Torsten schon mal einen größeren Raum! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr

Ich freu mich tierisch über die vielen Anmeldungen, und bin wegen jeder Absage, die wir dann erteilen müssen, echt traurig!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

....ich mache Platz ! Also eine Absage weniger die Du erteilen musst. ;)
    Mal im Ernst : der SXK ist nicht ganz so mein Ding.
    Ich hoffe das ist ok.

Mike
    das ist sicher keine von Marcus gewollte Reaktion! :O

Es sollte eher unsere Überaschung -und auch ein bischen unsere Freude- über derartig viele Anmeldungen ausdrücken :)

Und was heisst:

Zitat

Mal im Ernst : der SXK ist nicht ganz so mein Ding.

Der hat doch nur gerade Nähte :-O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Mööönsch Torsten....

So war das ja auch nicht gemeint.
    Mir gefällt der SXK wirklich nicht so richtig. Der hat für mich nicht den "Haben-will-Effekt".

Moin

Zitat

und bin wegen jeder Absage, die wir dann erteilen müssen, echt traurig!

Tja, da sehe ich zwei Möglichkeiten.
    1. Du könntest ja eine Art "Wild-Card" einführen. Das heißt, wer diesmal
    Pech hat und nicht kommen darf, kriegt eine feste Zusage für den nächsten
    Workshop. So fällt das lospech nicht zweimal auf den/die Gleiche(n).

oder 2.
    Du machst einfach Überstunden. :-O
    Zum Beispiel hier.

Nur mal so zwei Gedanken aus meinem kranken Hirn. :kirre:

Mark

Ich hätt da ja noch ne Ideee..... Aber das diskutieren wir vielleicht am Wochenende bei ner winzig kleinen Pizza aus, oder? :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo!

Sch..., ich wollte eigentlich keine Absagen provozieren. Ich bin nur etwas überwältigt von den Anmeldungen.

Absagen muss erstmal keiner! Wir sind auch hintern den Kullissen am diskutieren! Wir versuchen unser bestes zu geben, um einen guten Workshop für so viele machen zu können, wie wir können, ohne das die Qualität leidet!

Wer wegen meines Postings absagen will, der muss nicht! Falls jemanden natürlich der Drachen wirklich nicht gefällt - kann vor kommen, dann ist das voll ok, kein Grund für ein schlechtes Gewissen.

Der einzige Haken dabei: Ich hab vergessen es auf die Anmeldeseite zu schreiben, aber wenn jemand nach der Materialbestellung absagt, dann hat er einen Bausatz gekauft. Also kein Geld zurück, sondern ein Päckchen. Ich denke, das ist fair, und hoffe ihr versteht das, aber ich will nicht auf Material sitzen bleiben, dass ich nicht brauche! :( Aber wir werden wohl erst im Januar bestellen, also sehe ich auch da keinen Stress!

Mark:
    Die Idee mit der Wildcard find ich gar nicht so falsch! Kann sein, dass wir darauf zurück kommen.

Das wir "Überstunden machen" glaube ich nun weniger - auch in eurem Interesse! ;) Aber falls Ihr einen Drachen bei Eurem Workshop verwenden wollt, den wir auch schon mal hatte, dann helfen wir gerne: Handout, Schablonen, ect., alles kein Problem.

@Beate:
    Auja, lass uns plaudern, bei einer kleinen Pizza und einem großen Bier. Das werde ich sicher brauchen. Meine Flechttechnikvorbereitung besteht zur Zeit noch aus halb gesäumten Streifen. Eigentlich sollte schon das Segel Formen annehmen. Ich werde da dann ab Freitag Nachmittag also gewaltig ranklotzen müssen, und das führt - glaub ich - schnell zu einem Loch im Kopf - da wird man ja wirr von! Wird es eine harte Diskussion, und ich muss Boxhandschuhe mitbringen? Oder mehr so eine Grünkernkekse-bei-Fencheltee-Weltfrieden-im-Einklang-mit-dem-Universum-und-dem-Sein-Diskussion?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Was meinst du warum die Tante "Sabbel" heißt ... duck und wech ... 8-) :D :-O

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

... den annnern erschlag ich, bei Gelegenheit, ich erwisch disch....!!! Wenn mir was besseres einfällt, änder ich den Namen, aber nich meine Art. Das wollt Ihr doch auch gar nich wirklich. :L

@Marcus, ich hab da schon was Gebackenes im Angebot, das beendet vielleicht ganz schnell jegliche Diskussion. Ansonsten, Boxhandschuhe hätten wir auch, also das bringt nix. Wie wäre es mit Tabakkekse, so für alles lieb, alles gut?
    Vielleicht helf ich Dir dann auch. Hab ja, theoretisch, gaaanz viel Zeit.....
    Applikation fiel hier wegen des Haussegens aus. Vielleicht sollte ich doch vergessen was mit- oder zurückzubringen? Würde dann auch andere Teilnehmerzahlen reduzieren.... überleg :(

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Namen ändern?

Frag doch mal ob Beast noch frei ist? :L

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

"sabbel", "beast", ... also ich versteh das ganz und garnicht, sind das irgendwelche Anspielungen?

*unglaublich unschuldig guck*

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho da drausen!

Die Weihnachtsgeschenke sind fast alle gekauft, der erste Schnee schon lang wieder geschmolzen, und von uns gibt es auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen.

Bei uns tut sich auch noch was, der erste Musterdrachen ist gebaut. Ich staune, wie groß der fertige Drachen doch ist, in meiner Küche konnte ich ihn schon nicht mehr vernünftig aufbauen. Sobald es das Wetter zulässt gibt es auch ein Bild.

Der Anmeldeschluss ist erreicht, und wenn ich das OK meiner Mitorga habe, dann gehen die OK-Mails raus, an alle die dabei sind! :) Ich glaube fest, noch vor Weihnachten wisst ihr bescheid.

So irgendwann zwischen 5. und 11. Januar wollte ich die Materialbestellungen fertig machen - bis dahin müssten also die Unentschlossenen sich noch entschließen, einen Entschluss fassen, ganz entschieden, welche Farben ich bestellen soll! ;)

TSchüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ist heut´ schon Weihnachten? Habe grade eine nette Email bekommen.

Eine Frage ist dann nur noch offen:

Zitat

Orginal von Sabbelsche

Sollte ich wegen Frl. Sabbel besser einen Helm mitbringen?

Besser ich gehe jetzt mal gaaaanz schnell.

- Editiert von Mark-Peter am 23.12.2008, 20:29 -
    - Editiert von Mark-Peter am 23.12.2008, 20:30 -

Hiho!

Jetzt kann ich es ja verraten: Wir hatten ein paar berufsbedingte, terminbedingte, und andere Absagen, deswegen sind alle, die Zeit haben, nun auch dabei! :)

Es wird sicher wieder etwas eng, wir werden auch ganz entspannt für 2010 mal sehen, ob wir was größeres als Raum finden, das aber noch immer schön ist! Beim SXK-Workshop müssen wir beim Stäbe einsetzen dann etwas aufpassen, dass wir niemanden aufspießen. Aber die 4mm-Stäbe sind ja schön weich! :D

Und wegen Sabbel würde ich mir nicht zuviel Sorgen machen, zumindest nicht, solange ich schneller laufen kann, als Pfannen fliegen! :D

Der erste Musterdrachen ist auch fertig geworden. Sobald es Wetter und Zeit zulässt zeig ich ihn dann auch!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Weihnachten mit Rechnung??? :O Moooment

Und dabei hatte ich gedacht ich könnte der Jugend den Vortritt lassen. Dürfen der Chaosflieger und Nickl nicht bauen? Muß ich das wieder mal machen?
    Dabei wollte ich mich doch mit Achim entspannen und lästern....

Mark-Peter, wenn Du Dich benimmst, laß ich die Pfanne im Auto. Beim Klapeha kann ich allerdings nichts garantieren :D

tritratrullala tritratrulla

@Marcus, was machen denn Deine Dimensionen? Es weihnachtet doch
    duckunwech

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"