SXK-Workshop in Rodgau am 28. Februar 2009

Hiho!

Der Countdown läuft, bald ist es soweit, wir bauen dann den SXK, gehen gut Essen, haben viel Spass und lernen neue Drachenbauer kennen!

Ich hoffe jeder hat meine letzte Rundmail bekommen, mit Infos zum Anfang, was mitzubringen ist und der Wegbeschreibung? Falls nicht, bitte schnell melden!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Kleiner Nachtrag:

Für die Fleischesser unter uns: Am Samstag ist Steak-Tag in der Krone! *schmatz*

Und ich mag es blutig! :D

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo!

Wir sind mit der Vorbereitungen so gut wie fertig. Das Handout ist in der Ausfertigung, Torsten war mit seiner Familie sehr fleisig, und hat fast alleine die Segelteile auf's Tuch gezaubert, ich habe die Kleinteile abgezählt. Es kann am Samstag los gehen.

Und damit Ihr einen Eindruck bekommt, was euch erwartet, hier einmal ein kleiner Sneak Preview auf einen Teil des Materials, das euch erwartet:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin

Keine Pflaster dabei?

Zitat

Original von Tiggr
    Und ich mag es blutig! :D

Sieht aber sonst schon mal sehr vielversprechend aus.

Hauptsache bis zum Wochenende gibt meine Grippe auf. Sonst muss ich mir einfach jemand suchen, der mich beim Nähen unterstützt. :D
    Laut Onkel Doktor sollte es aber dann besser sein.

Mark
    - Editiert von Mark-Peter am 24.02.2009, 00:34 -

Hiho!

Dann wünsche ich dir erstmal eine gute Besserung!

Sonst stellen wir dir ein Quarantänezelt im Garten auf! :D Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir "Drachenbauworkshop infiziert tausende mit Killergrippeviren!", das müssen wir vermeiden. ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

So, der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Tage, dann bauen wir in Rodgau gemeinsam den SXK! Aber wir wollen nicht nur den SXK bauen, wir wollen zusammen eine gute Zeit verbringen.

Nochmal in Kürze, was wir brauchen, bringt also bitte mit:

- Gute Laune, ganz viel davon. Wir haben zwar auch reichlich davon, aber kann nie genug sein! ;)

- Alles was ihr zum Drachenbauen braucht! Denkt auch an geeignete Unterlagen, falls ihr mit dem (Roll-)Messer oder gar heiß schneiden wollt.

- Verlängerungskabel... kann man auch nie genug haben! ;)

- Alles was ihr gerne anderne Drachenbauern zeigen möchtet: KAP-Rigs, Bücher, besonders gelungene Drachen, aber auch gerne Problemdrachen, um von der Erfahrung und den Ideen aller profitieren zu können.

Und die gut Nachricht: Wir haben lange gerechnet, knapp kalkuliert, und wir können euch von eurem Beitrag sogar noch was zurück geben!

Und das ist doch dann die ideale Stelle, zu erwähnen, dass im Raum auch eine Spendendose für die "Kinderhilfe Kolumbien e.V." steht, die viel Platz hat. Jeder Cent kann helfen, Menschen eine Zukunft zu geben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Moin

Von mir auch erst mal gute Besserung, Jan.
    Zur Not teilen wir uns das Zelt im Garten, zusammen mit Kuchen und Schokolade.
    :-O

Stimmt. Da war doch schon mal was in Hessen, in Marburg. :O

Falls du noch Hilfe bei der Organisation brauchst, Marcus, hier mal ein paar Links:
    Von der Leinwand sind das hier und das hier ziemlich bekannt.
    Und in Deutschland fällt mir auf Anhieb was in Hamburg ein, und natürlich auch in Marburg.

Mark

Die Schoki liegt übrigens bereit. Ich hoffe nur, Samstag ist noch was davon übrig.
    - Editiert von Mark-Peter am 25.02.2009, 23:38 -

Hmmm.... die Links sind hilfreich!

Aber auf dem letzten Fantasyfilmfest lief so ein realistischer und glaubwürdiger Film, der war gut, und muss realistisch gewesen sein, war ein deutscher Film. Da wurden aus Menschen durch mutierte Vogelgrippeviren Zombies .... .oO(Gehirrrrrrrrrrrn - Huuuuuuuungerrrrrrrrrrrrrr)

Du bist dir sicher, dass du sowas nicht hast?

Hast du schon irgendwie seltsame Gelüste? Menschliches Gehirn, oder sowas? *verängstigt guck*

Oder sehe ich einfach nur zu viele schlechte Filme? :( Neeeee, kann nicht sein!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Was mir gerade auffällt: Was macht denn eigentlich die Schokolade und der Kuchen nach deinem Plan im Quarantänezelt? Die sind doch garnicht krank? Und die kranken bekommen nur frische Rohkost, ist gesünder!

- Editiert von Tiggr am 26.02.2009, 01:18 -

Jungs, was habt Ihr vor??? :(

Also ich bring nen herzhaften Kuchen mit. Ob der gesund is sei mal dahin gestellt....

Zitat

Original von Mark-Peter

Die Schoki liegt übrigens bereit. Ich hoffe nur, Samstag ist noch was davon übrig.

Wirst Du wohl??
    Ach ja, Tanzschuhe kanntse vielleicht auch noch mitbringen?

Oh man, ich muß hier für 2 verschiedene "Urlaube" packen (lassen), helf noch bei nem Umzug mit und meine Jungs ham die Schokoschlade weggefressen... :-/

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Sabbel
    Jungs, was habt Ihr vor??? :(

Och, nichts besonderes:
    Kuchen essen, Schokolade vernichten, zwischendurch mal ein kleines Gehirn knacken ... :D
    Und irgendwas habe ich noch vergessen...
    Stimmt, da war noch was mit Drachen, oder? 8-)

Zitat

Original von Sabbel
    Ach ja, Tanzschuhe kanntse vielleicht auch noch mitbringen?

Was hast Du vor?

(pssssst)

(hallo sabbel jungs)

(ich bringe einige toblerone's mit >>>>>>>>>>>>>>> , (für euch 1kg oder 1'000g, reicht das?))

(bitte fresst eurer sabbel nicht alles weg, sie hat schon genug an ihrem orange kite tripp zu beissen ;---)

(grüsse aus c.h./j.ü.r.g.)
    - Editiert von Pepper-mac-x am 26.02.2009, 21:17 -

Zitat

Original von Pepper-mac-x
    (pssssst)

(hallo sabbel jungs)

(ich bringe einige toblerone's mit >>>>>>>>>>>>>>> , (für euch 1kg oder 1'000g, reicht das?))
    .......

Da ich alleine bin reicht 1kg. Ich nehme aber auch die 1000g, das hört sich nach mehr an... :-O

Gruß
    Alex

Zitat

Original von Mark-Peter
    Was hast Du vor?

oooch nüx. Aber in Hainburg is ne ganz nette Disko und ich war letzte Woche doch nicht tanzen. Also muß das nachgeholt werden :D

Und dabei gleich wieder die Fressereien abtanzen... :)

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Sabbel

oooch nüx. Aber in Hainburg is ne ganz nette Disko und ich war letzte Woche doch nicht tanzen. Also muß das nachgeholt werden :D

Und dabei gleich wieder die Fressereien abtanzen... :)

Das klingt zwar ganz gut, aber im moment bin ich schon froh
    wenn ich, wegen den letzten Auswirkungen der Grippe, den Tag überhaupt
    einigermaßen gut rum kriege. :-/

Naja, bis ca. 13 Uhr sind wir morgen noch zu Hause, dann fahr ich los. Also wenn ich zusätzlich noch ne Hühnersuppe mitbringen soll, sach rechtzeitig Bescheid!! :-O

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

In jedem Fall wünsche ich allen Teilnehmern und -innen ein superschönes Wochenende und viele gelungene Drachen!

- Editiert von KitingTom am 27.02.2009, 10:13 -

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter