Tuch in der Bucht

Hallo @ all
    Was haltet ihr von Spinnaker Polyant 32 gr. 104 cm breit für den REV bau?
    Wird in der Bucht in verschiedenen Farben angeboten.
    Preis pro meter 3.50€
    (Artikelnummer: 230309009177)

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hallo,
    ich bin über die Angebote vorhin auch gestolpert. Was ich hier im Forum drüber gefunden habe ist, dass Polyant einseitig beschichtet ist. Allerdings ist der Thread schon ein paar Jahre alt und es war von Polyant mit anderem Gewicht die Rede. Mich würde interessieren, ob es so schön glänzt wie z.B. Icarex oder ob es eher "stumpf" aussieht.

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe

Bei dem Tuch würde mich eher interessieren wie sehr es sich im trockenen und im feuchten Zustand dehnt.

Was nutzt mir das schönste Tuch, wenn der Drachen bei aufkommender Feuchtigkeit viel grösser wird und es überall schlabbert. :O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Habe auch noch mal im Netz gesucht:
    Sehr steifes Tuch welches gerne Bruchfalten in der Beschichtung bildet, besonders bei schwarz. Das Tuch hat keine schönen Knittereigenschaften und litt bisher unter rasantem Farbverlust, besonders bei Fluoreszenzfarben. Es gibt jetzt verstärkt Polyant mit verbesserter Beschichtung und verbesserten Farben. Es ist insgesamt etwas schwerer wie Toray und Chikara und im Einleinerbereich eigentlich universell einsetzbar.

Gruß Uwe

da der trööt bei den vierleinern gepostet wurde,
    geht es wohl auch um diese.
    und da kann ich aus eigener erfahrung sagen:
    nix geht über icarex PC31.
    ist zwar teurer. aber man braucht ja auch nicht so viel.
    wenn du viel arbeit in ein "zweifelhaftes" tuch investierst,
    ärgerst du dich ggf. später darüber, dass du wegen ein paar
    euro mindere qualität genommen hast.

Sehe das auch so wie Chewbaka! :H:

Auch sollte man die Verarbeitung dieser Textilien nicht vernachläßigen. Hab jetzt auch schon einige "Günstige" für Testzwecke verwendet, doch so wie Icarex läßt sich keines verarbeiten! Besonders wenn es um die Gestaltung der Schleppkante geht.

Da stehen die "paar Euro" in keinem Vergleich, besonders für jemand der mit dem nähen von Drachen weniger Erfahrung hat!

Ohne die Langlebigkeit von Form und Farbe dieser "Alternativen" zu betrachten.

... wenn ich schon mal Tuch unter der Nähmaschine durchschiebe, dann kommt da nur Chikara und Icarex rein - für billiges Zeug ist mir meine Zeit und Arbeit zu schade.

Viele Grüße
    Michael

@ Chewbaka
    @ Skysplitter
    Mir ist es in der Bucht ins Auge gefallen.Da der Preis günstig war.
    Bin gerade an meinem 1 REV eigenbau,werde und habe auch icarex PC31 genommen.
    Da ich mich im Forum schon informiert hatte.

Gruß Uwe