
Gin Inuit / Eskimo
-
-
-
hi ruby,
richtige depower und den viel besseren lift hat die eskimo!
also ich würde zur eskimo greifen, mom lohnt sich`s ja.
schreib einfach bei interesse und weiteren fragen!!! >>> leinad@foilfest.degruss daniöööööl von foilfest.de
-
Zitat
Original von Leinad
hi ruby,richtige depower und den viel besseren lift hat die eskimo!
also ich würde zur eskimo greifen, mom lohnt sich`s ja.
schreib einfach bei interesse und weiteren fragen!!! >>> leinad@foilfest.degruss daniöööööl von foilfest.de
Die Werbung endeckt hier auch keiner, oder?????? :-o
-
Ja schon, aber auch mal interessant, wenn die Leute mal bisschen mehr erzaehlen, weil einfach mal was anderes als Ozone und FLysurfer und Co. Wird ja nicht bei dieser einen Aeusserung bleiben - denke ich. Erfahrungen, Meinungen zu diesen "Exoten" faend ich echt mal spannend. Genauso wie zu North Snowkites.
-
Zitat
Die Werbung endeckt hier auch keiner, oder?????? [Glotzen]
Doch, aber ist doch mal'ne Abwechslung zu der hier sonst vertretenen Ozone-Fraktion. :-O
-
danke steph! :H:
ok, bissel werbung ist/war schon dabei. aber wenn jemand fragt ob ein 2 kite`s derselben marke lift oder keinen haben, könnt ihr mir schon glauben! schlieslich flieg ich die dinger ja auch selber. (aber auch viel flysurfer, aber um die gehts in dem thread net)
aber wie schon gesagt, im vergleich zum inuit würde ich die eskimo nehmen - ein einsteiger der sparen will ist mit der inuit auch schon gut beraten. muss baer abstriche im windbereich und der sprungperformance hinnehmen - aber gerade der einsteiger möchte ja garnicht jumpen. oder zumindest nicht so hoch.
ich will ja schlieslich zufriedene kunden. was nützt es wenn der intressent den völlig falschen kite für sich kauft?nee nee, unser hobby soll ja spass machen!
-
danke erstmals für die Antworten
denkt ihr, 4.0 würde reichen um mit meinen 45 kg ein bisschen zu jumpen? (höchstens 2-3m hoch)
oder braucht es da schon 6.0 oder 8.5?
mfg Ruby -
hi ruby,
45kg ist ein traumwert....
aber trotzdem nimm grösse 6.0! (das sind für normalgewichtige menschleins ca.75kg Sturmschirme)Gruss Daniel
-
-
hi ruby,
na ja liften nicht unbedingt. mit der eskimo sind dann schon kleine hopser drinnen. wobei das bei 45kilo wirklich schwer zu sagen ist. :L ich habe leute zum vergleich mit 65kilo...also ne 6er eskimo od inuit dürfte schon das passende sein. und immer schön langsam machen!!!
gruss daniöööl
ps. meine empfehlung wäre eskimo, aber schreib mich doch mal an. dann kann ich dir gezielter was erzählen. und der thread wird hier auch nicht besser
-
-
hi olli,
glaube kaum das es dich interessiert welchen level ruby hat oder wieviel er wiegt und was er schon für kites gefahren ist?oder ist es hier standart irgendjemand nach lust und laune was anzudrehen? ich mag zufriedene kiter, weil ich auch spass beim kiten will. und zum kitekauf gehört ne gute beratung und eine reelle einschätzung was geeignet ist. kann man halt schwer in wenigen forumsposts feststellen.
aber wir könne auch hier gerne das einmal eins des kitens durchkauen... aber dann bitte keine verweise auf die suchfunktion :L
best regards daniöööl
ach ja ich kram mal eben die massigen ozonethreads durch.... -
Das ist ein durchaus interessanter Fred find ich wenn man ihn so ausformulieren kann: Ozone (Frenzy) oder Gin (Eskimo) im Vergleich. Da seit ihr doch genau die richtigen fuer. Also ich bin fuer weiter machen.... bzw. mal inhaltlich anfangen.
-
hi meggi,
ja ich hab bissel den eindruck das andere kites hier nicht so gerne gesehen sind!also, die eskimo muss man mit der frenzy aus dem vorjahr vergleichen. ich denke beide kites sind ziemlich ähnlich.
es gibt kiter die sagen das die eskimo (pro grösse) schneller dreht. okee, das konnte ich noch nicht lange genug gegentesten. ich hatte nur ne 11er frenzy in der hand, und nur kurz.aber veilleicht gibts ja noch andere kiter, die was beitragen können?
gruss daniel
-
...bitte keinen Eskimo vs. Frenzy Thread. Das gibt endlose Diskusionen.
Beide Kites sind echt super und haben Vor u Nachteile.
Man muß für sich nur den richtigen finden.Ich als Eskimo- flieger bin mit dem Kite sehr zufrieden.
1a Quallität
-schöner Lift
-gute Hangtime
-dreht sehr schnell
-stabil
-unhookt macht der Kite auch viel Spaß
-wenig Barkräfte
-kurze Bar
-super RucksackRuby
Als Größe würde ich ja eher zu der 8,5qm Eskimo raten.
Bei 3-4bft passiert nicht viel mit 6qm. Das sind ja nur 6-8kmh.
Bei so einem Lüftchen werden die Kites gerade mal so fliegen.
Ich selber habe die 8,5er u 11,5er und bin super abgedeckt für fast alle Windbereiche.
-
-
ok, dann ist nur noch der Preis das Problem, also falls jemand eine Eskimo (oder Inuit) hat und sie nicht mehr will kann er sich bei mir melden!
-
hi tim,
schöne eingeschaftsbeschreibung!
allerdings bei der kitegrössen empfehlung aufpassen! ruby hat nur 45kg....da könnte die 8er schnell grenzwertig werden. (befürchte ich)gruss daniööööl
-
Ndungo
...ups, ich war bei Knoten. SorryAber das ändert nichts daran das die 8,5er gerade in diesem Windbereich genau richtig ist.
Auch bei 45kg. Natürlich sollte Ruby bei den höheren Windstärken nur als geübter Kiter auf die Piste gehen!
Aber dardurch das die Eskimo schon bei wenig Wind fliegt kann man sich da schon relativ enspannt langsam an die höheren Windstärken rantasten.Ruby
...ärgerlich, ich habe vor ein paar Tagen meine "kleine" verkauft.