Hallo zusammen.
Nachdem ich letzte Woche ja ziemlich genervt habe mit allen möglichen Fragen zum Thema Rig-Bau - hier nochmal vielen Dank an alle, die mir so ausführlich geholfen haben! - kann ich Euch seit heute mein neues Auto-KAP-Rig #2 vorstellen.
Genau ein Jahr nachdem ich mit der KAPerei angefangen habe, musste ein neues Rig her.
Die maßgeblichen Veränderungen waren:
• Dickere Drehachse mit schnell lösbarer Verbindung zum Picavertkreuz
• Füße
• AuRiCo
• Eventuell Gewichtseinsparung (stand definitiv nicht im Vordergrund)
Nach langer Planungsphase ging es letzte Woche los und nach ca. 12 Stunden Bauzeit ist es fix und fertig.
Sieht zwar auf den ersten Blick Rig #1 ziemlich ähnlich, hat aber alle Änderungen bekommen. Und als alles fertig war wurde ich auch noch von der Waage belohnt. Brachte Rig # 1 noch 679g auf die Waage, kommt Rig #2 jetzt auf 385g + 83g für das Picavertkreuz. Also satte 211g Einsparung!
Vielen Dank auch nochmal an Peter für sein AuRiCo. Wenn das in der Luft genauso gut funktioniert wie im Arbeitszimmer, wird das eine tolle KAP-Saison 2009!
So, hier jetzt ein paar Bilder, mehr gibt's hier.
Auto-KAP-Rig #2
Die "Schaltzentrale" des neuen Rigs mit Hauptschalter und AuRiCo.
Die neue Drehachse.
AuRiCo bei der Arbeit - einfach nur cool!