Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden!
Ich stell mich und mein Vorhaben wohl ein mal kurz vor: Ich bin schon früher so mit 14-15 Lenkdrachen geflogen, damals allerdings noch einen Delta. Durch einen Freund von mir bin ich wieder mit dem Virus infiziert worden. Also kaufte ich mir eine HQ Symphony Beach 1.7 (nennt sich nur wegen der Länge so - in Wirklichkeit ist es eine "1.1er" Matte). Ich bin total zufrieden mit ihr - schnell, wendig und bei gutem Wind zieht sie einen auch schon mal ein paar Meter nach vorn, wiege 65 Kg. Die Paraflex 2.5 eines Freundes bin ich auch geflogen. Nun giert es natürlich nach einer anderen, größeren Matte. Da ich aber auf lange Sicht Kitesurfen möchte - mit meiner Freundin (55Kg), möchte ich dies natürlich auch in der Wahl berücksichtigen. Ich habe schon viel im Forum gelesen und auch wohl wissend die Suchfunktion genutzt, dennoch würde ich gern noch einige Meinungen haben und die eine oder andere Frage beantwortet haben.
Ich möchte einen Schirm, eigentlich einen 2 Leiner mit Bar und einer Safty-Leine, der nicht zu kraftvoll in Böen ist, es aber dennoch schafft mich vlt. mit etwas Anlauf in die Luft zu befördern. Ich weiß da wären vlt. 4 oder 5qm angebracht aber meine Freundin mit 55Kg soll nicht gleich wegfliegen.
Meine engere Wahl ist also den HQ Rush 300 Pro, denn nur der hat das 3 Leinen System und den Ozone IMP Trainer gefallen. Da ich unbedingt die Safty-Leine möchte um später mit Trapez zu fliegen, denke das wäre auch besser für sie, bleiben mir also momentan nur die Größen 3qm von HQ oder 2/2.5/3.5qm von Ozone.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer dieser Schirme machen können und bei welcher Größe wäre ein abheben am ehsten möglich? Oder kennt vlt. jemand noch andere 3 Leiner? Das Budget sollte 160-170 Euro rtf nicht übersteigen. Und ich will kein 4 Leiner - 2 bzw. 3 reichen mir
Danke für eure Antworten im voraus und nochmal ein herzliches Moin Moin ans Forum!
Chrisch