Wo gibt es noch Boas ?

jetzt sag nur keiner "im Urwald" oder "in der Zoo-Handlung"

Gemeint sind natürlich die Lenkschlaufen.

Also, kenn jemand eine Laden, in D-land, der die "Boas" führt - und damit meine ich dass die nicht nur im Katalog stehen sondern auch Lieferbar sind !!!!

ein Bild der Boas ist in dem Thread zu finden...
    - Thema gelöscht -

..so wie die dritten von links?? :-O :-O

..versuchs mal bei Kitehouse, Onlineshop unter Zubehör und dann Haltesysteme

danke für den Tip Michael ,
    aber das hier habe ich nicht ohne Grund geschrieben :-O

Zitat

und damit meine ich dass die nicht nur im Katalog stehen sondern auch Lieferbar sind !!!!

Das ich dabei genau an den Laden dacht konntest Du natürlich nicht wissen...

Jetzt bin ich fast soweit die Boas in usa zu bestellen - nur muss ich da min. 4 bis 5 paar ordern, sonst wird das Porto zu happig.

Zitat

Original von Stefan Derrick
    Jetzt bin ich fast soweit die Boas in usa zu bestellen - nur muss ich da min. 4 bis 5 paar ordern, sonst wird das Porto zu happig.

Hallo Dirk,

Muss nicht sein, Steve@GWTW schickt kleinere Sachen auch schon mal im LuPo-Umschlag für 4$ übern Teich. Leider hat er sie auch nicht (mehr) im Katalog, aber ich würde einfach mal rumfragen, vielleicht klappt es anderswo ja auch.
    Und wenn Du unter 22€ Gesamtwert (inkl. Versand) bleibst, will auch der Zoll garantiert nichts von wissen, das kann dann im Endeffekt nicht viel teurer als hierzulande werden, eher im Gegenteil ;-).

Mike

Moin,

was ist an den Boas denn so Besonderes, dass man die nicht in 10 Minuten selbst genäht hat, sondern in einem fernen und unterentwickelten Land bestellen muß? Auf dem Foto sehen die Teile doch sehr einfach aus. Oder gibts da versteckte Details, die man selber nur schwer hinbekommt?

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Ich glaube, man muss erst mal an den Stoff und das Plastikdreieck kommen ;) außerdem besitzen die Kult-Status. Selbst ich weiß, was Boas sind (auch wenn ich keine habe und keine will) :O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

Zitat

was ist an den Boas denn so Besonderes, dass man die nicht in 10 Minuten selbst genäht hat

Hauptsächlich ist es die Qualität des verwendeten Gurtbandes. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem vergleichbaren Material - vergeblich. Dazu kommt noch dass ich ausschließlich im "Zweifinger Modus" fliege, und da haben die Boas den Luxus dass die Schlaufe durch ein Kunststoffteil gezogen wird. Dadurch passt sich die länge der Schlaufen (für Zeige- und Mittelfinger) bestens an.

Ich fliege meine beiden Sätze jetzt schon seit 4 oder 5 Jahren und will, wenn irgendwie möglich, nicht umsteigen.
    Denn : Die Drachen wechseln, aber die Boas bleiben !

@ HiFly:
    Danke für den Tip mit dem LuPo Umschlag. Die Alternative werde ich bei den zwei Läden, die ich in den Staaten gefunden habe, in Rennen schicken. Mal schauen was draus wird.

Zitat

Dazu kommt noch dass ich ausschließlich im "Zweifinger Modus" fliege, und da haben die Boas den Luxus dass die Schlaufe durch ein Kunststoffteil gezogen wird. Dadurch passt sich die länge der Schlaufen (für Zeige- und Mittelfinger) bestens an.

Genau so verwende ich auch meine LO-Schlaufen vom RTF-Merlin. Und an den Schlaufen wechseln auch die Drachen. :-O

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---