Snowkiteboard

Hi @ all,

würde diesen Winter auch gerne mal Snowkiten probieren.
    Habe aber selber keine Erfahrung mit Snowboard und Co.
    So dazu mal ein paar Fragen:
    1. Was ist der Unterschied zwischen Snowkiteboard und Snowboard?
    2. Auf was für Eigenschaften muss man achten?
    3. Wo kauft man ein Snowkiteboard?

Dank im voraus

Gruß, Chris

C4

also ich denke dass du dein normales snowboard auch nutzen kannst. wenn man keins hat ist vielleicht nen spezielles besser, aber im endeffekt fährt man ja genauso auf schnee wie auf ner piste.
    also für den anfang reicht das bestimmt. vielleichht braucht man nen spezielles wenn man dann wirklich fortgeschritten ist.

Lies dir doch mal das hier durch...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

stimmt, wenns zu stark tailliert ist kann man eigentlich nicht auf der kante gradeaus fahren. man fährt halt automatisch kurven..

danke für den Tipp,
    viele andere Optionen, außer das Board von Nobile, scheint es ja nicht zu geben.

Aber woher beziehen?
    Von den mir bekannten Händlern verkauft keiner eins.
    Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich in UK einkaufe und es dort keinen Schnee gibt. ;)

Also wenn dies hier ein Händler liest kann er sich auch gerne an mich wenden.

Dank und Gruß, Chris

C4

Habe jetzt irgendwo `ne Nachricht bekommen Komplettset (Schuhe, Bindung Board 160,-). Weiß nicht mehr wo das war. Das reicht allemal zum kiten am Anfang.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Maxsuperkiter34
    Lies dir doch mal das hier durch...

Hi Max,
    bedeutet das, dass ich das board sowohl zum downhill/snowboarden als auch zum snowkiten nutzen kann?

Grüße

hi lacteus,
    na ja, klar geht das nobile auch zur abfahrt. aber optimaler ist es beim snowkiten, da man durch den grossen radius nich so schön carven kann.

gruss daniööl

leinad@foilfest.de

soooooooooooooooo...
    am Woe geht`s ersma mitm 140ger Rage Snowkiteboard auf die Piste!

gruss Daniööööl, der gespannt ist wie ein Flitzebogen! vom Shape her ist es ja fast ein halbes Kiteboard...

Daniel

Habe auch das 140er, für harte Piste ok, für Tiefschnee aber eindeutig zu wenig Auflage, da tut sich das 150er schon besser :) Aber sonst ganz geil das Board, wendig, etc..

Greetz

Olli

Hi Olli,
    ja das es bei Tiefschnee bissel kurz ist habe ich schon befürchtet... ich habs nur als "Lückenbüser" grad da weil ich auf eine 150er Specialedition warte! Aber da es ja recht breit ist müsste es schon funtzen... dummerweise musste ich jetzt ne zeitlang auf meinen Abfahrtshobel rumeiern, das war ne ordentliche Umstellung zum 2 Jahre gefahrenen Nobile 157. Ich bin mal gespannt wie sich die 150er Special-Version so macht.

sehn wie uns in Satzung am 30.1ten?

Gruss Daniel

So diese Woche kam endlich mein Snowkiteboard :-O :-O :-O

Am Ende hab ich mir das SKB von RoDwY im Classic/Black Design gekauft, in 150cm.
    Welches auch preislich voll in Ordnung ist.
    Dazu die Bindungen von Flow.(welche schonmal einen Super Eindruck machen).

Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir das mal auf professioneller Weise bei bringt. :)
    Nimmt mich jemand mit nach Haugastol? :D:D:D

C4

jo also wenn jemand auch noch mehr als ein platz für elechris hat darf er mich auch sehr gerne mitnehmen!!!!

Jippi da gibst es also doch Leute, die bevor sie einen Fred starten, mal in ältern nachlasen :D :H: