Mirage von Elliot (alte Version) Leine und Zug

• Komme gerade vom fliegen. hat zwar zum Schluss ordentlich geschneit, aber macht ja nichts. Die obere Waagenleine hatte ich ja bereits um 1 cm verlängert und die Mirage zieht nun wie die Hölle. Wind war zwischen 18 und 28 kmh. Konnte mich sehr schön in den Schnee setzen und wurde über die Wiese gezogen. Unter "zieht nicht viel" verstehe ich da was anderes :) Und ich bin sicher kein Schwächling ;-). Recht viel mehr würde ich auch nicht als schön, sondern eher als lästig empfinden. Daher bin ist die Mirage genau das richtige für mich.

War jedenfalls ziemlich geil heute. Und danke für die Infos bezüglich Clips.

• Zitat

Unter "zieht nicht viel" verstehe ich da was anderes [Gesicht]

Ich schon! 8-)

Aber das ist reine Gewohnheitssache. Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht gerade der schwerste Pilot bist und noch nicht viel Powerkiteerfahrung hast.

Ist aber völlig egal solange Du Spaß mit dem Kite hast... :H: :)

• Na da siehste mal, was eine kleine Waageverstellung alles bringen kann. Würdest du die Waage nochmal nen halben bis 1cm steiler stellen...was wäre wohl dann? Fitness Training!! :D

Was meint ihr eigentlich mit Clips?
    Die 160er geht völlig in Ordnung. Die hab ich bei meinem Monster auch verbaut. Läuft einwandfrei. Eh ich die durchhaue, hänge ich halbtot im Baum ;)

Gruß Jan