Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
-
-
Zitat
Leitkanten und Querspreizen sind vom Blast, vertikal 8 mm exel, so hat er mir es gesagt.
greetz Bernd
P.s. ich bin auch auf den Erstflug gespannt. -
-
-
Zitat
Ich versuche, ihn mal zu bekommen, vielleicht schon bis Wittenberg.
greetz Bernd -
Hi,
ein paar kleine Infos zu dem Jumbo:
> Tuch ist Chikara ,teilweise silber beschichtet.
> Nähte wurden als doppelte Kappnähte gemacht (deshalb habe ich auch das
> Design vereinfacht)
> Leitkanten sind laminiertes Dacron.
> Verstärkungen sind aus doppeltem Mylar und Corudaband.
> Stangen sind SLE aus Blast und Shockwave und (erstmal) 8mmExel als
> Senkrechte.eigentlich wollte ich Morgen probefliegen, aber 15km/h.........ich trau mich nicht.
Michael.
-
-
-
-
-
-
Hallo Michel
erstmal danke und ein schönes video, dann werde ich auch mal einen basteln, dass in Hachsen auch einer herumfliegt. Was für eine Leinenstärke hast du genommen?
greetz Bernd -
Moin Bernd,
Waage ist 120er und zum fliegen hatte ich nur 70er,weil die lag gerade auf der Wiese und eigentlich wollte ich den Jumbo nicht ausprobieren ,aber dem Mutigen gehöhrt die Welt!
Die Böhen haben den Jumbo schön nach vorne getrieben, und mich auch.
Grüße,Michael
-
-
-
-
-
Seit drei Monaten besitze ich den wahrascheinlich coolsten Skyknife der nördlichen Hemisphere:
Aber von den Flugeigenschaften bin ich noch viel stärker beeindruckt. Schon bei wenig Wind baut der Skyknife angenehm Zug auf und lässt sich präzise durch die Lüfte ziehen. Der Kite ist sehr dynamisch und reagiert sehr zackig auf die Lenkimpulse.
Bei höheren Windgeschwindigkeiten nimmt der Druck überraschenderweise nicht unangenehm zu, sondern bleibt moderat.
Vor allem ist es aber die Präzesion die mich uberzeugt. Meine Revs haben in den letzten Monaten wenig Luftzeit bekommen, da der Skyknife inzwischen die erste Wahl für mich geworden ist.Danke dem Erfinder und dem Erbauer für diesen Kite.
Gruß
Ulli