they are stunning love that design
Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
Heute war der Skynife 520 wieder in der Luft. Ich habe den zuvor verbauten 10 mm-Bogenstab (LK) durch eine 12 mm-Version ersetzt, die mir Korvo zugeschickt hatte - danke dafür! Leider hatte ich nur sehr unkonstanten Wind, und der Große benötigt ja wegen der umfangreichen Ventilierung mindestens 15 km/h Wind.
Ich konnte aber feststellen, dass er jetzt viel besser fliegt, das Durchfedern der 10 mm-LK ist Geschichte und der Riese fliegt erstaunlich agil. Jetzt muss ich noch die perfekte Waage/Bremse-Einstellung finden und die äußere Vertikale durch eine 10mm-Variante ersetzten.
-
-
Ich kann sehr froh vermelden, dass der Skynife 520 hervorragend fliegt - ich habe den Bremstampen an der Wage um 10 cm verlängert und außen 10 mm-Vertikalen eingebaut. Jetzt werden die Vertikalen nicht mehr so stark vom Bogenstab nach außen durchgebogen und ich habe mehr Flexibilität bei der Einstellung der Bremse.
Der dicke Brummer ist sehr gut zu starten, Höhe lässt sich sehr gut gewinnen über die Bremse und da der Kite sehr stabil liegt, ist auch die Drehung in den Vorwärtsflug kein Problem. Bei 4 Bft flog er erstaunlich flott für die Größe und sehr agil, man kann ich auf der Stelle um die Mitte des Bogenstabs drehen, alles sehr präzise. Rückwärts fliegt er auch super, nur müsste man dafür eigentlich viel Spinat futtern - was für ein Kraftaufwand - keuch Zum Sliden sind meine Arme zu kurz - aber leicht schräg nach unten gelingt es einigermaßen. Fazit - ein doller Brummer, optisch und flugtechnisch
Hier noch einige Bilder von heute:
-
-
-
-
-
Welche leinen stärke nutz du für die grösse, Bernd
Ich habe mir von Jörg Nasenbaer0815 dafür ein Set von DC100 in 40 m anfertigen lassen.
-
-
-
Ich kann sehr froh vermelden, dass der Skynife 520 hervorragend fliegt - ich habe den Bremstampen an der Wage um 10 cm verlängert und außen 10 mm-Vertikalen eingebaut. Jetzt werden die Vertikalen nicht mehr so stark vom Bogenstab nach außen durchgebogen und ich habe mehr Flexibilität bei der Einstellung der Bremse.
Der dicke Brummer ist sehr gut zu starten, Höhe lässt sich sehr gut gewinnen über die Bremse und da der Kite sehr stabil liegt, ist auch die Drehung in den Vorwärtsflug kein Problem. Bei 4 Bft flog er erstaunlich flott für die Größe und sehr agil, man kann ich auf der Stelle um die Mitte des Bogenstabs drehen, alles sehr präzise. Rückwärts fliegt er auch super, nur müsste man dafür eigentlich viel Spinat futtern - was für ein Kraftaufwand - keuch Zum Sliden sind meine Arme zu kurz - aber leicht schräg nach unten gelingt es einigermaßen. Fazit - ein doller Brummer, optisch und flugtechnisch
Hier noch einige Bilder von heute:
Das Ding ist ja echt der helle Wahnsinn, schade das ich zu spät da war um Ihn in Aktion zu sehen
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.