Suchims neuer: Skyknife 3

Was soll da rauskommen wenn 2 solche Profis einen Kite weiter entwickeln....? Ein super Kite natürlich... hoffe ich komme mal zum Probefliegen... Grüße

Hallo Leute
    Ich werde demnächst einen bauen und dann kann man ihn testen. wenn was kaputt geht, muss man es natürlich das Material entweder selber einbauen oder mir schicken, die Rechnung bekommt dann derjenige, der es kaputt gemacht hat, stellt mal eine Liste auf, wer ihn dann Probefliegen will.
    Bernd

Wie, wo, Liste?
    Ich seh keine, Start ich halt eine. :P
    Bin dabei!

@HKuehl Erster
    @stezieg auch dabei

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

Ich kann bei HKuehl mitfliegen.

Denke ich....

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Heute kam der Testkite von Bernd bei mir an.

drachenforum.net/wcf/attachment/20534/

Detail Waage mit den neuen Anknüpfpunkten

drachenforum.net/wcf/attachment/20535/

Ich werde für den Kite aber noch zwei Kreuze drucken , so ähnlich wie aus dem Bild um die vertikalen Stäbe vor dem Durchscheuern zu schützen.
    Bei meinem letzten Skyknife hat das nach zweimaligen Stabbruch abhilfe gebracht.

drachenforum.net/wcf/attachment/20536/

Na da wächst die Spannung ja , an so Kreuze hatte ich auch schon mal gedacht,hatte sie aber wegen des Gewichts wieder verworfen .
    Bin gespannt,wie sich die neue Waage fliegt .

Allzeit guten Wind

Also bei meinem habe ich keinen Unterschied gemerkt . So viel wiegen die ja nun auch nicht. Und wenn ich eigene designe und drucke werden die auch noch etwas leichter als die gekauften Kreuze

@HKuehl

Danke fürs nochmalige posten der Bilder - jetzt auch im Össiland zu sehen :thumbsup:

Die Lösung mit dem Kreuz (Scheuerschutz) sieht gut aus - werde ich bei meinen beiden auch mal in Erwägung ziehen diese so umzubauen.

Sonnige Grüße aus Wien
    Alexander

Die grob gewickelten Querstäbe in PT3 und PT7 die dabei sind raspeln nach und nach sonst den glatten Vertikalstab durch.
    Da entsteht nach kurzer Zeit eine kleine Furche die den Bruch auslöst.
    Werde heute Nachmittag die Kreuze drucken.
    Länge 60mm

Wäre es nicht auch eine Alternative, die Querstäbe mit einem über gezogenen Schrumpfschlauch im Bereich der Kreuzungspunkte
    mit dem Vertikalstab davon abzuhalten, diese dauerhaft zu beschädigen ?
    Bei der Kreuzlösung sehe ich das Problem, dass die Winkel zwischen den Stäben ja nicht 90° haben ... und sich unter
    Last ja wahrscheinlich noch weiter vom 90°-Winkel entfernen ... oder ?

Gruß, Jörg

Lass mich erst einmal sehen wie die werden.
    Manchmal sieht es nicht so schön aus durch das Schwindungsverhalten während des Druckvorgangs.
    Kann wenn es meinen Anspruch entspricht ein Bild von den fertigen Kreuzen hier einstellen,

Bei der Kreuzlösung sehe ich das Problem, dass die Winkel zwischen den Stäben ja nicht 90° haben ... und sich unter
    Last ja wahrscheinlich noch weiter vom 90°-Winkel entfernen ... oder ?

Das sehe ich auch so und habe daher eine ebenfalls sehr kostengünstige Alternative aus dem Baumarkt bei meinen Skyknifes genommen:

Simples Gewebeklebeband von Tesa :D
    Dieses wickle ich einfach um den Vertikal- oder Bogenstab einfach oder nach Belieben in 2 Lagen um den Stab.
    Das Gewebeband ist weich und scheuert nicht die Stäbe durch.
    Die von Jörg in Erwägung gezogene Belastungen durch ein 90°-Kreuz bleiben so außen vor. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Das stimmt ,da müsste dann das Kreuz größer dimensioniert sein ,so das die Stäbe keine Spannung bekommen .Dann werde ich mir eine weiche Endkappe 6mm stramm drüber ziehen und dann ist es auch gut .

Allzeit guten Wind