Suchims neuer: Skyknife 3

    Kurz vor Weihanchten gab es zwei Skyknifes für meinen Arbeitskollegen.
    Standard und Vented




    Und mein neuer Skyknife im TeamDesign und auch noch mir neuem StringRev zusammen:



    Während für meinen Skyknife 220 MV Royal heute nicht genügend Wind war
    drachenforum.net/galerie/image/4912/


    hatte heute mein neuer Skyknife 220 M-Racer bei böigen 2-3 bft Premiere. ^^
    Und die hat einfach nur Spaß gemacht. Wie erhofft ist der M-Racer flott und agil unterwegs. Böen setzt er sofort in Speed um. Slides, Rückwärtsflug und Divestopps einfach klasse. :thumbup:
    drachenforum.net/galerie/image/4948/

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Heute konnte ich endlich meinen neuen Skyknife 260 Midvented ,den Bernd mir Ende letzten Jahres bereits geschickt hatte probefliegen .
    Er fliegt wie zu erwarten sehr gut ,obwohl er mir bestimmt bald noch mehr Spaß machen wird ,wenn der Wind nicht wie heute ständig von fast nichts bis Anfang 4 bft hin und her pendelt :D .
    Danke dir Bernd für deine schöne Näharbeit.

    Allzeit guten Wind

    Nun musste doch noch etwas kleineres dazukommen und da mir Bernd freundlicherweise die Erlaubnis erteilte ,mir selbst einen Skyknife zu bauen ,habe ich mir einen 220er in einem mir nicht gänzlich unbekannten Design gebaut, ich hoffe ihn morgen probefliegen zu können.

    Allzeit guten Wind

    Gratuliere Gerhard.
    Ich werde ihn morgen auch testen. :D
    Freue mich schon darauf. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Gestern konnte ich meinen kleinen Skyknife probefliegen , super, fliegt toll der kleine , sehr flott , dabei sehr präzise so das man wechseln kann zwischen schnell und langsam, wie es einem gefällt, das macht einfach Spaß.

    Allzeit guten Wind

    Ich kann Gerhard nur bestätigen und ihn zum tollen Flickwark-Skyknife gratulieren. :thumbsup:
    Ich hatte das Vergnügen, ihn gestern zu fliegen und finde ihn total genial. :thumbup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Lange war es ruhig in diesem Thread. Dabei ist der Skyknife so genial. :thumbsup:


    Heute Abend bei 6 bft am Westerländer Strand habe ich meinen 220er Fullvented von Korvo richtig wirbeln und mit richtig guten Speed über den Strand heizen lassen. :love:


    Verdammt schnell. Genial abrupte Stops. Sehr präzise, egal ob vorwärts oder rückwärts und flotte Sideslides.
    Soweit die Kurzbeschreibung der Flugeigenschaften.
    Den ziehe ich bei dem Wind definitiv meinen Revs vor. :thumbsup:


    Nicht nur ich war total begeistert.
    Selbst bei 6 bft genügen Liros DC40. :thumbup:

    Würd gern mal einen bauen...... :whistling::whistling:

    Hi Michael,
    das kann ich nur bestätigen. Der 2,20m Full-Ved. ist für mich der Beste Skyknife von 4-8 Bft um es
    richtig krachen zu lassen! Aber man kann ihn richtig auf Brems geflogen super präzise und sehr langsam
    und genau fliegen. Das konnte ich in der Fanöwoche wieder ausreichend genießen. Einfach nur geil das
    Ding!
    Gruß Frank

    @ pauli42,
    wenn es noch braunes Icarex gibt, kannst du ihn dir bestimmt so bei Bernd bestellen,
    wenn er wieder fit ist!

    Hallo Pauli
    Braunes Icarex ist vorrätig, diesen Monat geht noch nichts, bin gerade aus dem Krankenhaus zurück.
    Gruß Bernd

    Ich sag nur ... SOFT ... und 15 ... Bernd hat was neues :)

    Hallo Leute
    Das PAW auch einen Skyknife Midvented von mir bekommen hat, habe ich ihm gesagt, er soll mal an der Waage was machen, damit er noch ruhiger und nicht mehr nachdreht machen, was soll ich sagen, das ding ist jetzt so gut, dass ich die Waage jetzt in Zukunft nur noch verwenden werde. durch die Auswahl am Gestänge hat sich auch was getan. Er hat als Leitkante einen weichen Stab drin, was ihn schnelle ausformt und dadurch nicht in Verbindung mit der Waage nachdreht, als Vertikalen sind auch weicher Stäbe jetzt drin, der Bogenstab ist gleich geblieben, kann man natürlich auch einen weicheren einbaen, dann formt er sich sehr gut aus. Ich fliege beide Varianten gerne, wenn ich es mal krachen lassen will, nehme ich den harten Bogenstab, bei ruhigerem fliegen den weicheren Stab. der Kite wird in Zukunft mit beiden Bogenstäben hergestellt und wird als Compversion gemacht. es wierd einen Standard, einen Midvented und einen Fullvented geben. Der Preis ist 375 €. Das ist für einen Customkite nicht viel, wenn ich bedenke was ein Rev kostet. Die Farben kann man sich natürlich wieder aussuchen. Dazu kommt noch eine 2,2 m und 2,45 m Version. Den Preis für die muß ich noch ausrechnen.
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Korvo ()

    Wie es zu dieser Soft Version kam:


    Als Korvo mir einen Midvented für meinen Spanien Aufenthalt zusagte, und er weis das ich weichere Kites bevorzuge, hat er dem Midvented weicheres Gestänge eingebaut. Ich mag es wenn ein Kite etwas Grober und länger angesteuert wird, das gibt mir mehr kontrolle. Zudem ist in Böigen Wind ein weicher Kite für mich angenehmer. Ich mag es nicht wenn es ruppig ist und in meinen Armen zerrt. Bei der Übergabe sagte er mir das ich gerne an der Waage Basteln könne. Nun ja, beim Erstflug in Spanien am Strand von Santa Pola hatten wir guten Wind und der kite flog sich Skyknife typisch für mich recht steif und hart. Freunde von uns waren auch zum Urlaub vor Ort und hatten sogar Skyknifes dabei. Wif haben also vergleichen können und merkten das mein weicher geringfühgig ruhiger war. Wir relativierten does auf die gleich verwendeten Waagen. Also hatte das weiche Gestänge nur wenig weichheit gebracht, da die Waage den Kite nicht freigibt. Ähnlich wie es eine herkömliche Revolution Waage es macht. Es war für mich so ok und hatte auch meinen Spaß und hatte mir keine weiteren gedanken gemacht da es halt Skyknife typisch war.
    Nun ja, in unserer Camping Anlage habe ich die möglichkeit, zwar bei extremst ruppigen Wind zu fliegen. Und nutze immer meine Revs mit Revoholic Waage dort, weil der Boden hart und Steinig ist. Das ist selbst für mich mit zweileinern kaum fliegbar und dementspechend kommen oft crashs dort for. Als ich lust hatte dort zu fliegen habe ich meinen Midmidvented Rev geflogen...man war das ruppig, aber es war fliegbar und war herausvordernd. Nun wollte ich auch gerne meinen Skyknife Midvented fliegen, da er für mich ein absoluter Augenschmaus ist. Also aufgebaut und geweckselt. Bin voller vorfreude an die Handle gegangen und hochgezogen. Es dauerte noch nichtmal 5 Sekunden und er klappte einfach weg und ging vertüddelt zu boden. Ich dachte mir erst: boah, das war die heftigste Böe die ich je dort erlebt hatte. Hab halt enttüddelt und wieder hochgezogen. Es war unglaublich, es ging einfach nicht zu fliegen. Ich mußte nun wissen ob es vielleicht am Kite lag, also wieder meinen Revoholic dran gemacht und hochgezogen. Alles war wieder so wie es dort üblich ist und hatte Spaß. Dachte natürlich das eventuell der Wind beim Skyknife doch viel schlechter war und wieder den Skyknife dran gemacht...Hoch gezogen und leider wieder mega Probleme gehabt. Nach dieser erfahrung habe ich viel überlegt und mich an die Waage des Skyknifes gemacht. So kam es das ich viel Zeit investierte die Waage anzupassen um dort mit Spaß den Skyknife mit meinen 15er Handels fliegen zu können. Nun biegt er sich für mich schön durch, kann sich dadurch Böen klasse anpassen, ist für mich deutlich ruhiger, Kontrollierbarer und genau so Trickreich wie zuvor :)
    Vor geringer Zeit gab ich Korvo meinen Skyknife um sich selber ein Bild zu maachen und wie ich gehört habe wurde er nun auch von anderen mit erfolg getestet worden. Habe sogar ein lob über Facebook PM von einem dieser Test Piloten bekommen :)
    Freue mich schon sehr darauf meinen kite zurück zu bekommen ...danke Bernd :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()