Suchims neuer: Skyknife 3

Zitat von catty

Na gewiss darfst Du den mal fliegen ;) Wann und wo treffen wir uns denn mal wieder zum probieren? Was Korvo Euch verschwiegen hat ist, dass ich das liebe Christkind bezirzt habe (blinzel zu Olli), und es mir meinen Skyknife-Stall nun recht gut auffüllt :D

Ich freue mich schon auf die Jungfernflüge - mal sehen, ob ich es ohne Leitkantenbrüche schaffe 8-)

Grüße
    Catty

Einfliegen? Wann und wo? :D :-O geile Raceversion, echt Hammer

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Korvo

@ all
    Mit Erlaubnis von Catty hier der Rest von ihrer Familie.

Bernd

Sehr lecker :H:

Gruß Michael

Bernd: :worship:

(wer sich im Skyknife-Bereich nicht so auskennt: SK Extra-vented; 2,30m (hart); 2m vented; Race)

Michael
    die werden hoffentlich zwischen den Feiertagen in Norddeich ausgeführt. Hoffentlich passt der Wind, drei der vier Neuzugänge brauchen ja schon eine kräftige Brise! :-O

Hi zusammen,
    die Jungfernflüge sind abgeschlossen - tolles Geschwader!

Erfahrungen:
    Skyknife 1.5 race
    Der kleine Mylar-Kite ist eine echte Rennsemmel. Dabei bleibt er aber gut zu kontrollieren - man muss nur mit den Augen hinterher kommen. Er macht sehr wenig Druck, gibt aber gutes Feedback an die Pilotin. Überrascht haben mich seine Sliding-Fähigkeiten, ich erwartete, er würde in Rückenlage beim Sliden leicht ausbrechen, was überhaupt nicht der Fall war. Ich bin gespannt, welche Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Damit bekommt der SuSo ernsthaft Konkurrenz!

Skyknife Std. full vented: Wie erwartet steckt der fast nur aus Gaze bestehende Kite Böen wie nichts weg. Man merkt sie überhaupt nicht, was man aber merkt ist, dass er überraschend viel Druck macht. Nach einem eher schwerfälligen Start rauscht er kraftvoll nach Oben. Fazit: Ein sportlicher Kite für stärkeren böigen Wind.

Skyknife 2m vented: wenig Druck, angenehm zu steuern - echt schnell unterwegs- er schluckt die Böen richtig gut. Aber er fliegt sehr leicht und reagiert blitzschnell auf kleine Lenkbewegungen.

Skyknife 2.3: Zackig und kräftig kommt er daher und fordert der Pilotin einiges an Aufmerksamkeit ab. Ein Kite, der richtig Spass macht und sicher noch viel Potential hat, wenn man ihn mal ausreizt. Ich habe ihn noch nicht ausgeflogen - da geht noch einiges.

Die drei ersten Kites sind heute bei böigem 5er Wind geflogen, der 2.3er gestern bei böigem 3er Wind.
    Gruss Catty

Goblin Kites

Sehr schöne Bilder Catty u. eine knackige Kurzbeschreibung der Kites. :H:

Man, da hast Du z. Zt. ja richtig Streß am laufen.........4 "Neue" Kites, Junge , Junge :O ....nicht das du beim fliegen mal durcheinander kommst ;)

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

So, von einem meiner "Neuen" Skyknifes, die heute hier angekommen sind, schon einmal Fotos, die ich beim auspacken und zusammenstecken vorab rasch gemacht habe. Zum "Fliegen" bin ich dann leider bis auf einmal kurz abheben, nicht mehr gekommen, auch für Fotos des zweiten Skyknife (Mid Vented) hat die Zeit nicht mehr gereicht (zu spät, zu dunkel).

Ausdrücklich an dieser Stelle meinen Dank an Bernd Feyerabend von Korvo-Kites für die vorzügliche Beratung, den Einsatz (auch die Geduld
    mit mir ;-)) und vor allem den hervorragenden Service, welcher uneingeschränkt die Note 1+ verdient, absolut Top und weiterempfehlenswert.
    Besser geht es wirklich nicht. :H: :H: :H: .... das ist bei "Anderen" nicht immer so !

Also hier zunächst die Fotos (Fotos vom Mid Vented folgen in Kürze) vom Skyknife Comp. -Puzzle-Version-

- Editiert von Wolli am 05.02.2014, 18:24 -

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat von HKuehl

Ah du hast den bekommen .
    sehr schön geworden , stimmt.
    wenn Bernd was macht dann ist es perfekt

Ja Heiko, das stimmt, aber da haben wir auch lange genug dran so zu sagen "rumgepuzzelt"

Der sieht so genial aus, einfach klasse. :H: wirklich tolle Idee.... :H:

Gruß Michael

Danke Michael "Für Die Blumen"...... Bernd freut sich, wenn er noch einen bauen darf ;) ......also "hau rein" :L

Zitat von Wolli

Danke Michael "Für Die Blumen"...... Bernd freut sich, wenn er noch einen bauen darf ;) ......also "hau rein" :L

Ganz sicher würde er sich freuen
    :D

Gruß Michael

Hier noch kurz zwei Fotos vom zweiten SkyKnife (Mid Vented) von Bernd, im Gegensatz zum Puzzle SkyKnife sind hier die Farben schlicht gewählt.
    Weitere Fotos von "Beiden" folgen dann noch während/beim Fliegen der "Beiden".

Hab es denn heute doch mal ausprobiert mit dem SkyKnife Mid Vented. Muß sagen für mich, bei dem rel. starken Wind (sehr böiger Binnenland-Wind) ja jetzt auch überhaupt das erste mal geflogen, den Skyknife, braucht es doch noch etwas Gewöhnung, etwas Einstellung und Übung (war ja auch nur rel. kurz der Flug, da es dann auch wieder mal regnete und einpacken angesagt war).

Denke es ist ein Kite mit großen Potential mit dem ich noch viel Spaß haben werde.

Wir waren am in Norddeich und da konnte ich endlich mal meinen 1,2m Skyknife einfliegen...
    Wind war um die 5-6bft und ich muß dazu sagen das ich mir noch kleinere Handles bauen werde, an den 13" Handles ist er doch recht empfindlich

An dieser Stelle noch mal besten Dank an Bernd das ich mir den kleinen bauen durfte...

Video Skyknife 120

Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

Recht empfindlich ist aber auch euphemistisch umschrieben... Der geht ja ab wie Schmidts Katze, vor allem die Spins. ;)

Tom

ich hab euch doch gezeigt, wie das mit den kurzen Handles für den Kleinen geht... :)
    Sind bei mir jetzt ca. 7" (muss nur noch Oben und Unten markieren, da beide Enden gleichlang sind.)

Sehen wir uns eigentlich im Mai?

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hey Tom, wann seit ihr den geflogen? Nicht am Wochenende, oder? Verdammte Axt, das hätte ich gerne live gesehen! :H: