Suchims neuer: Skyknife 3

Ich durfte ihn fliegen :-D, danke nochmal Cathrin :H:.

Wollte unbedingt wissen was der Kleine in Sachen Speed drauf hat.

Die Spinns waren dermaßen schnell, das man sie kaum nachvollziehen konnte.
    Auf der Geraden hat er wirklich sehr guten Speed entwickelt.
    M.E. ist er für den Speedkite-Contest sehr gut geeignet.

Bei hohen Windbedingungen und entsprechender Einstellung ist der 1.5er wirklich extrem.

Korvo
    Werde dich die Tage mal anrufen ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Ledros

Gruß Michael

Gestern eingetroffen und durfte heute gleich in Travemünde bei 4-6 bft raus zum spielen :-O

Skyknife 2m:

Vielen Dank an Bernd!!, super Verarbeitung!!
    Eine tolle kleine Spassmaschiene, geht ab wie die Sau :-O :-O

btw....Größenvergleich zum Rev 1.2: :D

Ich konnte jetzt ändlich meinen neuen Skyknife Full-vtd das erste mal testen. Bei typische
    Binenland-Wind von ca. 2-5Bft und feuchtem Wetter. Trotz der vielen Gazefelder geht er schon
    erstaunlich früh, ich würde mal sagen ab ca. 10-12 km/h also knapp 3 Bft. Er schluckt schön die
    Böhen weg und er hat immer einen angenähmen Zug auf den Leinen. Bei Böhen um 35 km/h
    blieb er imme noch sehr gelassen! Ich muß sagen, das Bernd da wieder einen optisch wie auch
    flugtechnisch sehr schönen Drachen hin bekommen hat.
    Noch mal ein großes DANKE an Bernd für den Tollen Drachen.
    Hier noch ein Bild von meinem Schmuckstück :H:

Wenn ich ihn mal noch bei mehr Wind geflogen habe, werde ich es berichten.
    Gruß Frank

Kein Wunder, das Bernd keine Zeit hat. Ist ja ein Mega Aufwand. Schäm dich :-O

Gruß Michael

Schämen? nee freuen!! :-O
    Der ist schon aufwändig verarbeitet, aber das ist man ja von Bernd so gewohnt!
    Ich denke auf den Full-Vtd habe bestimmt schon einige gewartet, da ich ja ein großer Fan von den
    Skyknife bin, hat er meine Erwartung voll getroffen. Jetzt ist das gesamte Fenster abgedeckt, über
    den 2m Speed, SUL, Ul und Std bis Vtd und Full-Vtd! Die machen einfach nur Laune und darum
    sind meine Rev jetzt fast alle verkauft.
    Bis dann Frank

Der 230er fehlt noch ;)

Genau meine Meinung! Ich bin das 4-Leinerfliegen mit nem Rev EXP angefangen, hat mir auch gute Dienste als Anfangsdrachen erwiesen. Aber was mich bei allen REV 1.5 EXP, SLE B-Series und aufwärts stört ist eine gewisse Schwabbeligkeit bei harten Stops kurz über der Grassnabe und im gesamtem Flug, wenn ich ehrlich bin. Oder die sehr ausgeprägte Einklappneigung im Rückwärtsflug, von der Spritzigkeit und Agilität eines Sk`s einmal ganz abgesehen, da kann meiner Meinung kein Rev 1.5 egal welcher Baureihe oder Pimpt bei irgendwem mithalten. Danke Bernd für diese genialen Kites!!!

Zitat von Luckylack

Genau meine Meinung! Ich bin das 4-Leinerfliegen mit nem Rev EXP angefangen, hat mir auch gute Dienste als Anfangsdrachen erwiesen. Aber was mich bei allen REV 1.5 EXP, SLE B-Series und aufwärts stört ist eine gewisse Schwabbeligkeit bei harten Stops kurz über der Grassnabe und im gesamtem Flug, wenn ich ehrlich bin. Oder die sehr ausgeprägte Einklappneigung im Rückwärtsflug, von der Spritzigkeit und Agilität eines Sk`s einmal ganz abgesehen, da kann meiner Meinung kein Rev 1.5 egal welcher Baureihe oder Pimpt bei irgendwem mithalten. Danke Bernd für diese genialen Kites!!!

https://www.drachenforum.net/f…evoholic-Rev.-t78652.html
    ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Hey Frank,

neben dem 230er fehlt noch der 2m Vented, der 1.5er, der 3.3er uuuund der 4.5er :-O

Im Ernst, ein ganz toller Vogel, den Du da bekommen hast. Gut zu wissen, dass wir auch bald einen haben (sorry, Michael, wir machen Korvo auch 'ne Menge Arbeit!). Was ich nicht ganz verstanden habe, sind die Bezeichnungen: Wir haben schon einen Mid-Vented und einen Full-Vented und warten jetzt auf einen noch stärker ventilierten SK, den ich immer als Super-Vented bezeichnet habe. Demnach gibt es den SK in drei "Ventilationsstufen".

Richtig, Bernd?