Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
das ist schon klar. was heisst das für mich als Anfänger ?
fliegt er "knackiger" mit pt7. ist er besser zu handlen mit pt 3?
was wär zu empfehlen ??
-
wird etwas träger weil das gestänge deine befehle etwas einfedert...wirst aber nich groß merken
-
Zitat
Ich würde gerne mal ein Video sehen mit der "hochgelobten" messerscharfen Präzision!
Vielleicht hilft das ein wenig. Das war damals auf dem Liebschützberg mein Erstflug mit dem Skyknife Vented. Hab aber schon einige Erfahrung mit Vierleinern .
http://drachensuechtig.jimdo.com/videos/
Schöne Grüße, der Schlotti
-
Zitat
Vielleicht hilft das ein wenig. Das war damals auf dem Liebschützberg mein Erstflug mit dem Skyknife Vented. Hab aber schon einige Erfahrung mit Vierleinern^
Bei Dir möchte man doch gerne mal SK sein
Wie meine GG schon sagte: "
Zitatein skyknife ist wie ne frau - sanfte handhabung, nix radikal rumfuchteln...
Bin froh, dass ich heute den SK nicht geschrottet habe....
-
Zitat von Schlotti
Vielleicht hilft das ein wenig. Das war damals auf dem Liebschützberg mein Erstflug mit dem Skyknife Vented. Hab aber schon einige Erfahrung mit Vierleinern .
http://drachensuechtig.jimdo.com/videos/
Schöne Grüße, der Schlotti
Das Video kenne ich. Deshalb fragte ich ja nach einem anderen Video.
-
Der SK ist tatsächlich wie ne Frau. Ich hab ihm heute gesagt er soll genau das machen was ICH will und er hat es ignoriert. Genau so macht es meine Frau auch :-O
Heute hatte ich meinen 3ten Flugtag. Ich habe ihn, wie von Bernd empfohlen, ziemlich auf der Bremse geflogen.
Und schon zeigt er das Flugbild, das ich von ihm erhofft habe.Der Weg ist das Ziel, und der macht mir ne Menge Freude.
Ich habe heute die 3PT und 7PT Stäbe abwechelnd geflogen. Ich meine, man merkt in den Böen einen
deutlichen Unterschied.Wieviel Wind kann man den 3PT eigentlich zumuten ??
gruß
Heribert
-
Welchen Unterschied hast du zwischen PT 3 und PT 7 gemerkt?
Mit PT 3 würde ich ihm nicht mehr als bis 3 Bft. fliegen.
-