Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
das ist schon klar. was heisst das für mich als Anfänger ?
fliegt er "knackiger" mit pt7. ist er besser zu handlen mit pt 3?
was wär zu empfehlen ??
-
wird etwas träger weil das gestänge deine befehle etwas einfedert...wirst aber nich groß merken
-
Zitat
Ich würde gerne mal ein Video sehen mit der "hochgelobten" messerscharfen Präzision!
Vielleicht hilft das ein wenig. Das war damals auf dem Liebschützberg mein Erstflug mit dem Skyknife Vented. Hab aber schon einige Erfahrung mit Vierleinern .
http://drachensuechtig.jimdo.com/videos/
Schöne Grüße, der Schlotti
-
Zitat
Vielleicht hilft das ein wenig. Das war damals auf dem Liebschützberg mein Erstflug mit dem Skyknife Vented. Hab aber schon einige Erfahrung mit Vierleinern^
Bei Dir möchte man doch gerne mal SK sein
Wie meine GG schon sagte: "
Zitatein skyknife ist wie ne frau - sanfte handhabung, nix radikal rumfuchteln...
Bin froh, dass ich heute den SK nicht geschrottet habe....
-
Zitat von Schlotti
Vielleicht hilft das ein wenig. Das war damals auf dem Liebschützberg mein Erstflug mit dem Skyknife Vented. Hab aber schon einige Erfahrung mit Vierleinern .
http://drachensuechtig.jimdo.com/videos/
Schöne Grüße, der Schlotti
Das Video kenne ich. Deshalb fragte ich ja nach einem anderen Video.
-
Der SK ist tatsächlich wie ne Frau. Ich hab ihm heute gesagt er soll genau das machen was ICH will und er hat es ignoriert. Genau so macht es meine Frau auch :-O
Heute hatte ich meinen 3ten Flugtag. Ich habe ihn, wie von Bernd empfohlen, ziemlich auf der Bremse geflogen.
Und schon zeigt er das Flugbild, das ich von ihm erhofft habe.Der Weg ist das Ziel, und der macht mir ne Menge Freude.
Ich habe heute die 3PT und 7PT Stäbe abwechelnd geflogen. Ich meine, man merkt in den Böen einen
deutlichen Unterschied.Wieviel Wind kann man den 3PT eigentlich zumuten ??
gruß
Heribert
-
Welchen Unterschied hast du zwischen PT 3 und PT 7 gemerkt?
Mit PT 3 würde ich ihm nicht mehr als bis 3 Bft. fliegen.
-
wie poci oben schon geschrieben hat. er reagiert ein wenig träger und ist in Böen ein berechenbarer.
wieviel Wind ich hab, aknn ich allerdings immer nur schätzen. habt ihr alle immer einen Windmesser dabei ?
-
Zitat
habt ihr alle immer einen Windmesser dabei ?
Nö, hab ich noch nie wirklich gebraucht... -
Zitat von Sugarmice
..
ein skyknife ist wie ne frau - sanfte handhabung, nix radikal rumfuchteln... :-O
Du meinst ich muss ihn mal küssen?
Zum PT7: ich muss sagen, dass ich damit schon ein büschen besser klar kam, da der "Jojo" Effekt nicht so ausgeprägt war.
Jetzt hätte ich gerne ein gleich steifes Gestänge mit weniger Gewicht! Hat da mal jemand einen Tipp?Wie auch immer. In der nächsten Woche werde ich mich ihm ausgiebig widmen.
-
Zitat von HJS
Der SK ist tatsächlich wie ne Frau. Ich hab ihm heute gesagt er soll genau das machen was ICH will und er hat es ignoriert. Genau so macht es meine Frau auch :-O
Nick:
ZitatDu meinst ich muss ihn mal küssen?
nicht, dass dann wer eifersüchtig wird... -
-
HJS: :H:
schöööööööööööööön! -
-
Nur mal so als Info! Der SK und ich werden langsam Freunde und wir haben eine menge Spass zusammen gehabt! Wenn ich meine Cam nicht nur aufgebaut, sondern auch auf Aufnahme gestellt hätte, hätten ich auch ein paar bewegte Bilder zeigen können. :-/
Heute werde ich aber noch nach Dornum auf die Wiese und ein Video machen! -
-
-
-