Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
-
-
-
Mein Weg zum Skyknife ist etwas anders verlaufen.
Ich hab mich ne ganze Weile mit einem HypnoticQuad rumgeärgert. Dann habe ich mir ne Matte mit 4 Leinen gekauft und festgestellt,
dass das nicht so das wahre ist.Auf verschiedenen Videos hab ich zuerst den Rev und dann den Skyshark gesehen. Ich hab ihn bestellt bevor ich ihn probe geflogen bin.
Heute hatte ich meinen ersten wirklichen Flug mit dem neuen. Nicht perfekt geflogen (von mir), Wind etwas böig, aber es hat richtig Laune gemacht.
-
-
Na wenn ihr jetzt fleissig das Pair-fliegen trainiert, dann könnt ihr nächstes Jahr getrost am Wittenberger Drachenfest teilnehmen. :H:
-
Zitat von Hexe220
Na wenn ihr jetzt fleissig das Pair-fliegen trainiert, dann könnt ihr nächstes Jahr getrost am Wittenberger Drachenfest teilnehmen. :H:
und da haben wir schon den ersten haker an der ganzen sache... :-/
könnte mal wer die deutschlandkarte so falten, dass der ruhrpott näher am westerwald liegt?
gott, hoffentlich hab ich niiie wieder so ne fahrt wie am samstag... glatte 4 stunden gebraucht - im normalfall bin ich da in hamburg! :-o -
-
Zitat von Hexe220
So lange? Oh man; da kann man bei solch einer langen Fahrzeit natürlich nicht mehr allzu viel üben. Vielleicht gibts ja ne Wiese auf hlaber Strecke? Dann habt ihr beide nur noch 2 Std. Fahrt vor euch.
Cordula hat für "normal" 2 Std. diesmal 4 Std. gebraucht (Stau an Stau). Wäre also für die "Gaga's" jew. 1 Stunde Fahrt, um sich mittig zu treffen -
-
-
Zitat von Nick
Das Problem ist, dass wir es gleichzeitig tun müssten.
Hallo? Synchronität sollte man schon bei einem Skyknife-Pair-Team voraussetzen dürfen, oder etwa nicht? :-O
-
-
Zitat
So, das gehört ja nun eher hier hin!
Über die gesamte LK (obere und untere) Gaze einzubauen ist erstmal keine schlechte Idee! Ob er dadurch präzieser wird, bezweifle ich ein wenig. Er dürfte allerdings etwas langsamer werden, was dem "nachdrehen" etwas entgegen wirken könnte. Ist auf jedenfall ein Versuch Wert! -
Hi Bernd, dass mit dem 7 PT iss ne gute Idee. Naja mit Gaze verhindert man zu mindest, dass sich der Drachen zu sehr "baucht", dass bringt schon mal mehr Präziesion. Klar, er wird langsamer und er braucht etwas mehr Wind. Und da könnte sich das ganze wieder aufheben. Ich finde der iss genau wie er sein soll, knakkig, präziese und einfach Klasse! Man muss eben ein bisssl auf passen, bei welchem Wind man welchen Skyknife fliegt. Ich fliege meinen Skyknife Standard bis max. 10 kn/ 18 km/h, den Vented ab 7 kn/13 km/h. Dann ist das perfekt!
Schöne Grüße, der Schlotti -
Zitat von Schlotti
.. und er braucht etwas mehr Wind.
Denkst du, der benötigte Wind würde sich dramatisch erhöhen? Ich denke, es wäre ein Versuch wert und ich würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen!
In der kommenden Woche werde ich meinen erstmal einem Dauertest unterziehen! Eine Woche deutsche Nordseeküste müsste reichen!
So sieht meiner, für die, die nicht beim Treffen waren, aus.
- Editiert von Nick am 21.10.2011, 19:20 -
- Editiert von Nick am 21.10.2011, 19:21 - -
Heute gab es mal einen längeren Test bei unbeständigem Hackwind!
Von 6 Km/h bis 26 Km/h war heute alles drin. Geflogen bin ich mit PT7 und P100 an 40m / 40dan.
Es hat alles gehalten, nur im Segel habe ich jetzt ein kleines Loch!:-/
Womit ich heute allerdings wieder gekämpft habe ist das Nachdrehen!
Ich frage mich, ob ein bischen mehr Segelfäche in der mitte dem vieleicht abhelfen könnte!
Zudem habe ich die unteren Spreizen die die Vertikalen halten sollen nicht angebaut. Das funktioniert bei leichtem Wind ganz gut. Nur mal so als Tipp!
Bei mehr Wind hätte ich mir mehr Gaze in der LK gewünscht. Es hätte noch nicht mal ein VTD her gemusst. Nur ein büschen mehr Gaze in der LK um den Vogel etwas mehr stabilität bei mehr Wind zu geben hätte ich mir gewünscht.
Was der SK ja mal gar nicht mag ist radikales fliegen. Da klappt er mir ständig weg und schmiert ab.
Ich würde gerne mal ein Video sehen mit der "hochgelobten" messerscharfen Präzision!
Hat da mal jemand eines wo man "genagelte" Ecken sehen kann? Die bisher veröffentlichten Videos geben da nicht soviel her.
- Editiert von Nick am 22.10.2011, 19:54 - -
-
Ich hab mich heute wieder ein wenig mehr mit meinem angefreundet.
Ist halt was anderes als meine matte.
Ich hab mich nicht getraut die pt3 einzubauen. statt dessen hab ich die pt7 und die P200 drin gehabt.
Welchen Änderungen im Flugverhalten ergeben sich da bei mäßigem Wind ??
Gruß
Heribert