Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
Zitat
Innerhalb von gefühlten 10 Sekunden habe ich ihn 3 mal in den Boden gerammt
...Nix passiert !!
Da sieht man wie "unkaputtbar" die sind. :-O
War aber auch schei... Wind,viel,wenig,ganzviel,von links,von rechts,ich glaub auch mal von vorne.
@Nick:du darfst nochmal.
Michael.
-
Zitat von Mark O2
Ja LEIDER!
- Durch die Zusammenlegung der beiden Hefte ist noch reichlich Material über das erst noch verarbeitet wird.Ähnlich siehts beim Test vom Gladiator aus...
Kommt aber alles noch!
Ach, der hat's ja noch nicht mal auf die Webseite geschafft, dann ist das nicht so eilig :L
(Ich kann nur sagen: einfach klasse der Kite!).olaf
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Skyknife anzuschaffen, würde diesen jedoch gerne vorher mal Probe fliegen.
Wäre jemand aus dem Frankfurter Kreis vielleicht bereit dazu mir die Möglichkeit eines Test zugeben???
Danke schonmal.
Gruß
Markus
-
wenn du bis zum drachenfest in bad kreuznach warten kannst,
dann passts. das ist vom 20. - 22. mai.
da habe ich einen demo-skyknife dabei, den kannst du gerne testen. -
-
-
-
-
Zitat von Revier-Flieger
Ja das kenne ich, nur das mir das mit dem normalen passiert ist. Ich muss aber dazu sagen, das ich das Teil als blutiger Anfänger (ich hatte bis dahin nur eine 2.1 Paraflex in den Fingern gehabt) vom Bernd in die Hand gedrückt hab bekommen.
Nach den ersten Versuchen hat er mir dann aber erstmal lieber ein REV gegeben zum üben
Langsam wird es jetzt auch mit dem REV nach ca. 10-15 Flugstunden.
Danke nochmal an dieser Stelle an Bernd für seine Starthilfe. Ist schon schön wenn man jemanden hat der einen die ersten Schritte zeigt.
Mal schaun wenn ich meinen zweiten Anlauf mit dem Skyknife hinbekomme, ein schickes Teil ist er ja.
Gruß
Andreas
-
Hallo Erzer,
du schreibst bekanntes ... nur zu bekanntes. Kannst du dich noch vage erinnern, wie oft du die 25 Meter abschreitet "durftest" um dieses verdammte Teil in eine halbwegs glaubhafte Startposition zu bringen? Bei Asphalt, so ein Gefühl stellte sich Anfang vorigen Sommers jedenfalls bei mir ein, wären die Sohlen weg gewesen. Und dann die kleinen Halmchen und Stöckskens die die eigentümliche Vorliebe für innige Umarmungen mit anscheinend ausschließlich meinen vier 25 Meter langen Schnüren entwickelten. Vor meinen Augen, immer aufs Neue. Manchmal glaubte ich die gesamte "Flugplatzbesatzung" schaute kichernd ausschließlich meinem ungekonnten Übungen zu.
Glaube mir, ... das legt sich! Nach spätestens dem dritten Muskelkater und dem damit verbundenem, sonst unbekannten Bedürfnis schon kurz nach Sonnenuntergang in die Horizontale zu gehen ... kurz wenn diese Phase überwunden ist, der abendliche Freundeskreis wieder interessanter als das Kopfkissen wird ... Erzer, ... dann preise dich glücklich , dann hast du es geschafft.
Den "walk of shame" bewältigst du mit einem Augenzwinken und wenn sich spätestens hier das Gefühl einstellt, "bin ich Lindbergh" dann gelingen dir ganz plötzlich die tollsten Flugfiguren. Es macht dir dann auch nichts aus, wenn so einige Familienmitglieder Hausbewohner der Freundeskreis bleibt davon auch nicht verschont, so ein verstehendes Grinsen zeigen, wenn sie dich bei Minusgrad womöglich bei aufkommendem Schneegestöber, um nicht den Begriff Blizzard zu nutzen, immer noch auf dem Platz stehen sehen. Manchmal hilft ein zweistündiges Vollbad um die Kälteschauer auch nur halbwegs in den Griff zu kriegen, einen ... einen einzigen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil hat dieses manchmal eisige Hobby, Schnupfen kenne ich seither nicht mehr.
Viel Spaß weiterhin
Menasse -
@Menasse: bitte beim Thema bleiben, das ist hier der Skyknife 3!
@alle Sensationsgeiferer: hier wird weiter gelöscht. -
Hallo zusammen,
ich will mal kurz meine ersten Erfahrungen mit dem Skyknife zum Besten geben:
bisher hatte ich nur Erfahrung (ca. 5 Monate) mit einem EXP. Ich bin zwar kein Künstler, aber ich beherrsche den Kite soweit, dass das Fliegen richtig süchtig gemacht hat. Ich kann ganz einfach super dabei entspannen. Knöpfe in die Ohren, Musik an und los geht`s (dass ich nochmal Jean-Michel Jarre höre, hätte ich auch nicht gedacht; Grobschnitt funzt aber auch :-O ).
Seit 2 Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines Skyknifes (Design: siehe weiter oben im Thread) und konnte ihn bisher 2 mal „lüften“.
Beim ersten Mal (ca. 3 Beaufort, Binnenland...) hatte ich meine liebe Mühe ihn in der Luft zu halten. Ich merkte aber sofort, was für ein Potential in dem Drachen steckt. Während ich den EXP beim Rückwärtsflug von Oben nach Unten eher „runterschaukel“, sieht es beim Skyknife aus, als ob ein Fahrstuhl abwärts gleitet (kein Ausbrechen, sofortiger Richtungswechsel).
Heute beim zweitem Versuch (ca. 5 Beaufort, immer noch Binnenland...) war das Starten kein Problem. In der Luft sieht der Vogel einfach Klasse aus (sehr elegant). Er reagiert - auch bei 35m Leinen - unmittelbar auf Lenkbewegungen.
Der Skyknife ist meiner Meinung nach absolut anfängertauglich.
Nur der Start scheint mir bei leichtem Wind schwieriger zu sein als beim EXP.Es wurde hier zwar schon oft bemerkt, aber ich möchte es auch nochmal bestätigen: der Drachen ist absolut super verarbeitet (saubere Arbeit Bernd! :worship: ).
Eine Umfrage an die erfahrenen Skyknifer:
Wo sind eure bevorzugten Anknüpfungspunkte (je nach Windstärke) bei der Knotenleiter wenn ihr den großen Skyknife an den Leinen habt? -
ich bin ihn heut bei bernd geflogen ...std ausführung an 25m leinen bei ca 3 bft
ich hab erst seit ca nem halben jahr meinen rev, bin also quasi anfänger mit ca 30std flugzeitder skyknife ist DER drache für mich...das teil ist so geil
er is viel präziser als mein rev und wesentlich ruhiger.
ich bin sowas von begeistert.
ich hatte keine probleme von anfang an und wollt garnichtmehr aufhören...so gut!! :H: :H: :H:
-
Zitat
du schreibst, dass du schon 5 monate EXP geflogen bist,
also bist du ein anfänger in dem sinne, dass du zum ersten mal einen vierleiner fliegst.für mich bedeutet anfänger:
alleine auf der wiese stehen und das allererste mal einen vierleiner fliegen. und für diese situation finde ich die klassiche rev-form besser geeignet als den skyknife. auch muss es wohl nicht ein drachen der "300.- euro klasse" sein, um die ersten, obligatorischen spatenlandungen zu üben.da rev-fliegen süchtig macht und man mittel- bis langfristig sowieso mehrere vierleiner braucht, kann man den skyknife auch als zweiten drachen kaufen, um sich finanziellen frust durch bruchlandungen und geistigen frust durch sich langsamer einstellenden erfolg ersparen.