Suchims neuer: Skyknife 3

Zitat

interessante Koppelleinen

Mit diesen Koppelleinen hab ich mal ein SuSo,Shockwave,Blast -Gespann geflogen.
    Vorteil ist das man bei den Folgedrachen die original Waage dranlassen kann und natürlich Koppelleinen spart.

Michael

kann mir aber vorstellen das es einiges mehr Aufwand beim einstellen der Bremsen gibt
    bei 2 oder 3 wirds wohl noch gehen da die Längen noch nicht so relevant sind
    aber bei mehr wird sich wohl ein ganz gewaltiger Fehler zusammen addieren

soll heißen das die letzten drachen immer steiler im Wind stehen bzw schon rückwärts fliegen

müste man mal durchrechnen

Zitat

aber bei mehr wird sich wohl ein ganz gewaltiger Fehler zusammen addieren

Da stimme ich dir mal zu....aber da bist du der Fachmann!

Michael

@ Mark

liegen die beiden bloß 15g auseinander? :O

Dann kann ich die Gewichte ja auch mal in die Webseite eintragen... :)

BTW: vergangenen Sonntag hab ich mal ein Video von Bernds SkyKnife und zusammen mit dem von Sven gemacht. HIER lang !

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hallo zusammen,

hat jemand Videos zum kleinen SkyKnife?

Ich hab hier gelesen, dass der Std. SkyKnife einsteigertauglich sein soll.

Würdet Ihr sagen, dass auch der Kleine für jemanden mit etwas EXP-Erfahrung zu beherrschen ist?

Glück Auf!

Volker

(Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

Moin,

hatte die Frage erst jetzt entdeckt. Sorry.

Ja - die Gewichte stimmen so.

Soviel leichter sind die 3pt gegenüber den 5pt und P1x zu P2x nicht. :)

Aber es geht auch eher darum wie er sich ab wann schon etwas verformt um besser Strömung aufzunehmen und ggf. etwas mehr Druck ins Segel zu bringen damit er stabiler "steht".

Hallo Volker
    Der 2 m Skyknife ist sehr schnell und sensibler zu fliegen als der große. Ich würde ihn nicht empfehlen, er reagiert auf den kleinsten Lenkbefehl, der große ist für Vierleinerflieger mit ein wenig Erfahrung viel besser zu beherrschen.
    greetz Bernd

Zitat von Korvo

Hallo Volker
    Der 2 m Skyknife ist sehr schnell und sensibler zu fliegen als der große. Ich würde ihn nicht empfehlen, er reagiert auf den kleinsten Lenkbefehl, der große ist für Vierleinerflieger mit ein wenig Erfahrung viel besser zu beherrschen.
    greetz Bernd

Hallo Bernd,

danke für den Tipp.
    Da werd` ich mal meine Penunsen zusammenkratzen und mir ein Design überlegen.

Falls ich in der nächsten Woche einen Skyknife bei dir bestellen würde, wann könnte er wohl ungefähr "schlüpfen"?

Glück Auf,

Volker

Glück Auf!

Volker

(Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

Hallo Volker
    Es dauert ca. 3-4 Wochen, es sind schließlich Handmades.
    greetz Bernd

So...

ich hab IHN bestellt (SkyKnife Std mit extra UL Gestänge). :)

Jetzt muß ich nur noch ein paar Wochen warten :-/

Hier mal mein Entwurf:

Ich bin gespannt, wie er am Himmel aussieht.

Glück Auf!

Volker

Stabkill, Shorty, Nick, Revier-Flieger:
    Uff, da bin ich erleichtert, dass das Design nicht nur mir gefällt.
    Bei der hier immer wieder gelobten Arbeit von Korvo kann dann ja nichts mehr schiefgehen.
    Jetzt muss sich nur noch der Pilot als "würdig" erweisen...

Glück Auf!

Volker

we ich schonmal schrieb

gruß Matze