Atb für Downhill und Klb gesucht

weil wir gerade bei achsen sind.
    die neuen skate oder vektor achsen von mbs aus titan sind ne geile sache! irre leicht...und relativ günstig (finde ich) gibts jetzt auch in dtl....ratet mal wo ;)
    da müssen sich andere hersteller echt strecken.

das mit den achswinkelön ist mir auch nicht so klar. bei meinem anarboard ist er sehr hoch. aber ok. die achse hat ja wie schon jemand sagte keine eigenneigung.

zum eigenbau von mtb`s.
    man muss da schon mal realistisch rechnen. trampadeck plus reifen, felgen ,kugellager irgendwelche achsen... ratzfatz hat man soviel geld verbraten das man gleich eine komplettlösung nehmen kann. muss nicht sein, ist aber leider oft so.

gruss daniöööööööl

Hmmm,
    die Vector aus Titan. Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht.

Aber ich fahr jetzt erstmal meine Transporter auf dem Flame-Deck.
    Das ist nicht nur gut für mich sondern auch für die lokale Infrastruktur.
    ( nicht made in Taiwan sonder hier um die Ecke und das Verdammt gut ;) )

Die Vector gibts dann evtl. mal später für mein 2. / 3. Board. ( evtl. eigenbau )

Aber hat jemand vielleicht den Abstand der Bohrlöcher :L
    - Editiert von FlyRasch am 23.11.2008, 23:27 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

FlyRasch

ich habe die achsen vom flexdeck drunter.

http://www.powerkiteshop.com/i…flexifoilflexdeck2006.jpg

und das funtioniert echt super. ich weiss echt net wie du rechnest, aber die radien sind kleiner als bei nem 15° deck.
    und dwie gesagt der schwerpunt ist noch weiter unten was beim freestyle echt vom vorteil ist.

ich hätte dir ja wirklich gerne noch ein bild von meinem board gemacht. ich komme aber in nächster zeit nicht aus dem bett.

gruss phil.

hi ralf,

die lochabstände von der vector titanachse kann ich dir gerne mailen :)
    die liegen bei mir gleich um die ecke. deine einstellung zur stützung der lokalen infrastruktur ist super! :H:
    sehe ich auch so, deshalb fahre ich anarkite....
    allerdings dürfte die vectorachse wesentlich beweglicher sein als die transporter von flame. also wenn du mehr laufruhe möchtest. bleib bei der flame. die vectoren sind etwas verstärkte skateachsen...aber sehr sehr leicht.

gruss daniöööl

ps. bitte nicht am meinem schreibstil stören!

@ phili

Zitat

ich komme aber in nächster zeit nicht aus dem bett

Gute Besserung.
    Hoffentlich bist Du bald wieder fitt.

Leinad

Zitat

die lochabstände von der vector titanachse kann ich dir gerne mailen

Danke das ist nett.
    Bitte schicke auch gleich die Höhe der Achse über der Bodenplatte mit.

Sicher ist mir klar, das die Vectorachse beweglicher ist. ( hibbeliger als ne Transporter/Anaktite/Channel aber nicht so verwobbelt wie SkateAchsen und/aber dafür superleicht)
    Das Flame Deck ist mit einen 27° ja auch nicht auf maximale Beweglichkeit ausgelegt. ( unter Belastung wird der Winkel ja auch wieder größer, ... )

Naja das Vektorteil ist evtl. für Selbstbauprojekt mit den Kids angedacht.

PS Du unterschreibst mit daniöööl. Pölst Du ??

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil

Zitat

Original von FlyRasch
    @ bodenanker

Bei einer Lage von 45° zur Längsachse des Decks sollte der Einschlagwinkel der Achse genauso gross sein wie die Schräglage des Decks beim Lenken.

ja ne, is klar... sinusfunktion, oder so....

Zitat

Wenn man bedenkt, das 35° schon recht wendig ist, dann ist das schon mächtig viel ( Du willst ja auch noch geradeaus Fahren ;) )

ich hab schon 35 grad???? das teil fährt sich wie ein panzer.... sind vllt auch die dohdoohs... kann sein... aber bei dem alten deck waren die geiler....

Zitat

Also mach mal und berichte.

Versuch macht kluch ;)

Und weiterhin vollen Spieltrieb voraus.

und du zahlst mir min. fünf sätze shockpäds mit winkel???? :L

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

und du zahlst mir min. fünf sätze shockpäds mit winkel????

Ein Freund sagte mal zu mir:

Wenn Du 100 Frauen fragst ob sie mit Dir in's Bett gehen, dann bekommst Du ziemlich oft eine gefeuert.
    Aber Du wirst auch ein ziemlich angenehmes Leben haben. ;)

Für's erste empfehle ich Dir mach Dir doch ein paar Winkel selber.
    z.B. aus Autospachtel in einer Gipsform.

gRuss Ralf

und wer zahlt mir die Gipsform???? *duck and run*

mhm, mir kam die Idee, das ganze mit Beilagscheiben zu Testen.... sollte Funktionieren, oder so...

timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson