Atb für Downhill und Klb gesucht

Hi,

wollte mal fragen, ob mir jemand von euch ein gutes Board für Downhill und später Klb empfehlen kann.

Ich habe vor einem Jahr mit einem "No Name" Board angefangen.
    Suche jetzt was neues mit Channel Trucks und habe das Next Black Chili ins Auge gefasst.
    Ich weiß allerdings nicht ob man damit relativ gut Downhill fahren kann, ansonsten hat vllt. jemand einen anderen Vorschlag ? :)

Danke im vorraus... :)

Gruß Lars... :L

...so habe ich es gemacht.
    Habe lange im Netzt recherchiert, mir ein gebrauchtes Trampa Deck gekauft, neue Multichannel Achsen von KHEO, Felgen, Reifen, Bindung habe ich von meinen alten Boards abgeschraubt, Das ganze in einen Kochtopf gelegt, drei mal mit dem Schraubendreher umgerührt und fertig war mein Downhill-,KLB-, manchmal auch auf festem Schnee-Board.

Preis 250,- €

schon das Red Devil von NEXT ins auge gefasst?

hat auch Channeltruck.... und sprengt dein preislimit nicht, also kannst dir noch ordentliche reifen dazukaufen, nicht mir diamantprofil...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

hi bone, das black chili ist fürs geld ok.
    ein kollege hat dann später ein trampadeck nachgerüstet... gute kombi die lange hält!
    (das holzdeck springt sich ja leider weich)

gruss daniöööl

es gibt von MBS sehr geile boards die ich dir nur ans herz legen kann.
    da gibt es das core 95 und das comp 95 sollte deine preislage sein. dabei hat aber das comp bessere achsen die vector achsen sind aber auch sher gut.

gruss phil.

jupp, das core 95 habe ich letzztens als demoboard gefahren - leider wurde es mir aus der hand gerissen! sher schönes brettel. überhaupt liegen die MBS bretter schon gegenüber den scrub und nextbrettln etwas vorn....

wen du leicht bist ist auch das MBS core 90 net schlöcht... aber bei downhill dann bitte gewicht unter 70kilo!

gruss daniöööl

ps. nur zum kiten wird das pro 90 mein favorit - wiegt unter 5kilo!!!!!! titanachsen... grabhandle sereinmässig... oh ja, und beim springen merkt man garnix am fuss - traumhaft!

du wolltest doch chanel trucks oder net?

trampa ist auf jeden fall super geil, fahre selber ein trampa deck und ich finde es gibt nix besseres.

ich finde aber der 35° deck besser als das 15° deck wie es bei dem boaed der fall ist.
    mit 35° bekommt man einfach engere radien gefahren was viel aus macht.

gruss phil.

echt? mit 35° gehen engere radien???

kann ich an meiner skateachse dann auch 35° nehmen? mit so keilpäds??

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

du wolltest doch chanel trucks oder net?

Ja, aber ich denke das das Deck um einiges besser als das vom Blach Chili ist...
    ...Channeltrucks würd ich mir dann evtl. gebraucht kaufen.

Gruß Lars

Zitat

ich finde aber der 35° deck besser als das 15° deck wie es bei dem boaed der fall ist.
    mit 35° bekommt man einfach engere radien gefahren was viel aus macht.

Ich denke mal das 15° für Skateachsen gut sind
    und 35° für Achsen sind die keine eigene Neigung haben. ( also Transporter, Arnakite und Channels, ... )

Das Flame Deck hat einen etwas geringeren Winkel ( 27° ) als das Trampa mit 35°.

Unter Belastung vergrößert sich der Winkel dann auch. ( grösserer Winkel ist wendiger ist aber auch unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten.

Das Flame-Deck kommt meines Wissens eher aus der Downhill Ecke ( daher wo die Berge groß sind )

Das ist wohl in Verbindung mit der Transporter Achse eine prima Kombination.

Von den Decks hatte ich auch schon 2 hier

90 cm und 1850 g
    96 cm und 2160 g

Beides tolle Teile. Ich hab mich dann für das mit 96 cm entschieden. Bilder gibt's demnächst ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

@ Bodenanker

Zitat

kann ich an meiner Skateachse dann auch 35° nehmen? mit so keilpäds??

Ich denke mal, das 35° für ne Skate Achse ein bisserl viel sind. Du hast ja Deinen Winkel ja schon in der Achse eingebaut.

Wenn Du sie Dir von der Seite anschaust, dann geht sie ungefähr von dem Zapfen der in der Grundplatte in dem Gummiteil sitzt durch die Mitte Deiner Lenkgummis.

Je nach Skate Achse hast Du da eh schon so an die 30°. Wenn du da nochmal 35 dazutust, dann wir da nicht mehr wirklich was gehen.

Wenn Du Deine Achse andersherum heraufschraubst, dann neutralisierst du die Lenkung eigentlich und kannst die Achse hin und her kippen ohne einen wirklichen Lenkeinschlag.

Also mit kleinen Änderungen des Winkels kann man eine Achse schon auf etwas besseren Geradeaus lauf oder mehr Kurvenfreudigkeit trimmen.

Aber das hat natürlich seine grenzen.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil

da sind schon so kleine keilpads drunter, was passiert fann genau,wenn ich die anderstrum anschrauben? das deck hat ja auch nen winkel, und die achse auch.. *grübel*

- William Gibson

@ bodenanker

Mahl Dir doch einfach mal den gedachten Drehwinkel deiner Skate achse auf ein Stück Papier.

Bei einer Lage von 45° zur Längsachse des Decks sollte der Einschlagwinkel der Achse genauso gross sein wie die Schräglage des Decks beim Lenken.

Wenn man bedenkt, das 35° schon recht wendig ist, dann ist das schon mächtig viel ( Du willst ja auch noch geradeaus Fahren ;) )

Also mach mal und berichte.

Versuch macht kluch ;)

Und weiterhin vollen Spieltrieb voraus.

gRuss Ralf

also ich fahre mit grosser freude mein 35° deck mit skate trucksund das auch ohne irgentwelche keile. was sind das eigentlich für keile die du meist? und wenn man sich so einige videos anschaut von den trampa teamfahrern und einigen andren pro fahrern, fahren sie fast alle so ihre decks.
    also ic habe bei meinem deck noch nie etwas vermisst, eher im gegenteil, man ist wendiger und der schwerpunkt sitzt noch einige cm teifer.

davon mal ganz abgesehen, wenn du später ja sowieso chanel trucks drunter setzt ist es quatsch jetzt ein 15° deck zu kaufen.
    und sowieso, warum kaufst du dir ann nicht gleich die komponeten einzeln?
    gebrachte achsen, neuse deck, bindungen..........usw.
    da hast du dann gleich das was du haben willst. und du musst nicht zig löcher bohren weil die neuen achsen nicht in die löcher der alten passen.

gruss phil.

@ phili
    Ich hatte gestern noch ne Achse aus nem normalen Skateboard im Wohnzimmer zu liege.
    Die Hatte ich mir mal von der Seite angeschaut und festgestellt, das man wenn die Teile nochmal um 35° - 45° kippt nicht mehr besonders lenkbar ausgeschaut haben.

Es gibt natürlich auch Basisplatten mit anderen Winkeln.

evtl. kannst Du ja mal ein Bild von der Seite ohne Rad rein stellen. Dann sieht man auch die Basisplatte mit dem Winkel.

PS Was hat Du da für ne Skateachse verbaut ??

gRuss Ralf