Schwarzes Icarex p31 - Transparent im Gegenlicht?
-
-
-
-
Das Grundsegel ist schwarzes Icarex, das Tribal ist dann mit schwarzem Icarex draufappliziert, liegt somit doppelt
-
Alles ok, danke! Verstanden
-
Ich würde sagen, je nach Lichteinfall.
Nähte dürfte man aber kaum erkennen, selbst von Nahem. Es sind eher Dopplungen die als dunkler zu sehen sind.
Bei direktem Durchlicht erscheint das schwarze P31 schon wie dunkelgrau.
Die Flügelspitzen sind schwarz.
Die unteren Paneele dunkelgrau und das mittlere hellgrau.
In normalem Tageslicht sieht er so aus -
Zitat
Bei direktem Durchlicht erscheint das schwarze P31 schon wie dunkelgrau.
Genau das wollte ich wissen. Solange sich dann die Nahtbereiche, bei denen ja mindestens 2 Lagen übereinander liegen, noch abheben - perfekt.
Ich möchte nämlich einen komplett schwarzen Drachen bauen, der auf den ersten Blick wie aus einem Paneel gemacht aussehen soll, und erst bei Gegenlicht offenbart, dass es insgesamt (bis jetzt) 22 Paneele sind. Optik zählt :-O
-
gibbet schon einige Modelle, ich glaub vom Masque und Transfer und so... Schaut schick aus :H: :H:
-
Und wenn man die Panele Aufteilung gar nicht sehen kann...ist das mega gute Arbeit
-
Inspiriert hat mich dieser Cosmic Ghost...da schauts ja ähnlich aus. Aber ich glaube, mit schwarz kommt das noch krasser. Und je mehr Paneele, desto beeindruckender...ich weiß nur nicht, ob ich mir noch mehr als 22 antun soll
Es ist der Transfer xt.s Asphalte...war grad auf der L´atelier Seite..genauso solls aussehen. Übelst schick.
- Editiert von Floe am 18.11.2008, 17:43 - -
Transe aus'm Verkaufsboard.Ich finde wenn da kein Licht durchkommt, ist da nicht viel mit übelst schick.
-
Wenn du auf Transparenz aus bist, empfehle ich dir lieber ein dunkelgrau zu nehmen, das schimmert in Gegenlicht ordentlich durch und mit verschiedener Panelaufteilung und Ausrichtung kannst du prima Effekte erzeugen.
-
Zitat
Wenn du auf Transparenz aus bist, empfehle ich dir lieber ein dunkelgrau zu nehmen, das schimmert in Gegenlicht ordentlich durch und mit verschiedener Panelaufteilung und Ausrichtung kannst du prima Effekte erzeugen.
das ist auch meine Erfahrung, ich würde auch eher zu dunklen Grautönen raten, da schwarz oft das Gegenlicht ganz ausfiltert.
Gruß
Thomas -
Fies finde ich an dem Schwarz, dass es im starken Gegenlicht so einen Rotbraun-Ton bekommt, kann man ja bei Heinz genau sehen. Ansonsten würde ich mich dem Tipp meiner beiden Vor-Mailer anschliessen, das Anthrazitgrau funkelt wirklich ganz speziell. Wenn für den Drachen möglich, sollten die Paneele aber auch in unterschiedlichem Fadenlauf angeordnet werden, sonst klappt es nicht so gut.
Einmal Schwarz; das mit den Nähten ist natürlich schön:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Grusserik
-
Hm, aber er soll ja ohne Gegenlicht auch so aussehen wie auf dem Bild von GiMiCX. Und das erreiche ich ja nur mit schwarz...dunkelgrau ist da wieder zu hell, man sieht die doppelten Stellen schon durch.
Klar würde dunkelgrau im Gegenlicht viel effektvoller aussehen als schwarz, aber dieser Effekt steht bei meiner Idee ja nicht im Vordergrund.Die Bilder hier find ich aussagekräftig genug, ich find, das sieht super aus.
-
Aber ihr habt mich zum Nachdenken gebracht, ich werde mir die Sache nochmal genau überlegen..
Gruß,
Flo
-
Schöne Bilder, vor allem die schwarze Transe im Gegenlicht. Und den Rotstich kriegt man ja in Photoshop sofort raus...
Traue keinem Bild was Du nicht selber gefälscht hast. Was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Spline-Shader im Displacement-Channel?
Grusserik
-