gebrauchter Kite / gebrauchtes ATB, woher?

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich find vielleicht hier Hilfe. Ich suche einen Kite für n Anfang dachte so an 2-4m² und hatte die Ozone IMPs im Kopf, vlt. n Trainer oder n Flow? Die von Rhombus sind auch ganz preiswert und scheinen ganz cool zu sein - weiß jmd. wo ich vlt. gutes gebrauchtes Material finde? Ansonsten jegliches Mountainboard was für einen 195cm / 95kg Mann geeignet ist - wäre echt schön ich bekomm n paar Tipps von euch... hab schon einiges versucht aber bisher erfolglos da mein Budget nicht grad groß ist!

Lieben Gruß,
    eure Beule

Tach Herr Beule (oder ist Beule der Vorname?),
    wenn Du boarden willst mußt Du schon etwas investieren, sonst hilft nur sparen. Du bekommst immer das was Du bezahlst. Billig fliegt und fährt billig.

Hallo Beule ,

da schliess ich mich dem altem knochen an . warte lieber bis du genug geld hast und hol dir

was vernünftiges . zum anfänglichen boarden reicht ein board von "scrub" völlig aus - max 120 euro .

beim kite solltest du zusehen , dass du dir was vernünftiges zulegst . schau doch mal im Verkauf rein .

bei deinem gewicht solltest du schon nach 4qm schauen , sonst stehst du nur auf der wiese rum .

gruss sebastian

ok vielen dank schonmal! ...aber soviel mehr sparen muss ich nicht oder? wenn ein scrub ca. 120€ kostet und man vlt. ein ozone imp flow für 160€ nimmt bin ich halt knapp 80€ drüber - dachte wenn ich genau die 2 sachen gebraucht kriege zum Beispiel komm ich halt in den 200er Bereich und hab ganz nettes Material :-/

das scrub ist für 120 neu ne . zu der matte kann ich dir nichts sagen , noch nicht in der hand gehabt .

BONE vielleicht ???

wieviel qm hat die ozone denn ?

Hol Dir `nen 4er od. 5er Intermediate, wenn Du fahren willst, und fang vorsichtig an. Die Flow in 3qm wird Dich bei Binnenlandverhältnissen nicht überzeugen, es sei denn es kachelt richtig.
    Womit ich keinesfalls die Flow madig machen will, ist aber ein Einsteiger mit entsprechender Leistung.

...und wenn die Rhombus "nichts taugen" oder nicht soooo toll wären dann würdet Ihr welchen eher von den beiden nehmen:

PKD Buster II 5m² / Peter Lynn Pepper II 5m² ?!?

oder n Peter Lynn 460?

Also zusammenfassend stehen zur Auswahl:

Rhombus Firebee
    Rhombus Amun
    PKD Buster II 5m²
    Peter Lynn Pepper II 5m²
    Peter Lynn 460

Was würdet Ihr mir empfehlen? Platzierungen... ;) :-O
    DANKE IM VORAUS!!!

...wenn ich aus diesen Schirmen wählen müsste :(

Platz 1. teilen sich "Buster II" und "Pepper II" (Hab beide geflogen, tolle Drachen für den Anfang)

Platz 2. "Firebee" (Hab die geflogen, mag ich nicht, zickt zuviel rum)

"Amun" soll ein Hochleister für Buggys sein, hat mir mal einer erzählt :-O (persönlich weiß ich das nicht)

und "460" kenn ich auch nicht. Hab ich aber schon mal am Himmel gesehen ;)

DANKE schonmal Husar!

Bisher hab ich schon vermutet das Buster und Pepper II die besten wären!!!
    Es steht noch ein Beamer II 5,0 zur Verfügung...

noch 1-2 Meinungen?
    Bin euch echt sehr dankbar!!!

Beamer II ist gut Verarbeitet und Anfängertauglich, Allerdings brauchst du mit all den Matten schon 3.5 Bft+ um fahren zu können.
    Da du aber ein Anfänger bist, würde ich dir zu 2-3 m raten und dann später mit dem Borden anfangen.

Mit einem 5.0er brauch ich 3-5 Windstärken um fahren zu können? Da hab ich aber was anderes gelesen... außerdem haben doch alle anderen empfohlen was zwischen 4-5m² zu holen... du verwirrst mich gerade!!! :(

Also, um die Verwirrung noch zu steigern, würde ich ja bei deinem Gewicht zu einem 7qm Kite raten.
    Mit den kleinen Matten wirst du langfristig keine Freude haben.
    Ausserdem sind die kleinen Kites beim hochliften eine echte Gefahr, da sie gerne mal zusammenklappen.

Bei den Fun-kiter.com wird gerade ein super Handelkite für echt günstig Geld verkauft.
    Hier der Link:
    http://www.fun-kiter.com/fusio…tmarkt/index.php?entry=30
    ...guck mal nach der Ozone Riot 7qm für 190.- :O ...der Kite steht ziemlich weit hinten drin.
    Für das Geld wirst du so schnell nichts vergleichbares finden.

(...nein, ich habe mit dem Verkauf nichts zu tun :) )
    - Editiert von TimG am 20.11.2008, 16:48 -

Da die Riot der Vorgänger der Haka ist, und wenn sie nur annähernd die Leistung der Haka hat, würde ich Dir zu `ner kleineren (5qm) Matte im Intermediatebereich raten. Bei Deinen aufgelisteten Kites kenne ich nur die BusterII (würde da die 6qm nehmen) und die Amun, von der ich Dir aufgrund der Flugeigenschaften und Leistungsentwicklung als Boardanfänger abraten würde. Sehr gut zum Boarden ist eine Brooza (ob I od.II ist egal, sehe da keine großen Unterschiede) und auch die Oxi. Beides Intermediates mit einer "sanfteren" Leistungsentfaltung, das würde Dir als Boardeinsteiger entgegenkommen.
    Je kleiner die Matte ist, desto mehr Wind brauchst Du zum fahren. Das heist aber auch, daß die kleinen Matten bei mehr Wind schneller werden und mehr Aufmerksamkeit brauchen, wäre für Dich auf dem Board kontraproduktiv.
    Um es kurz zu machen: Für Dein Gewicht und boarden auf Wiese 5qm Intermediate oder 6qm Einsteiger. Ist meine Meinung. Darunter Mumpitz, darüber mit Vorsicht zu genießen.