hallo hallo mein name ist katja dies wird auch mein erster thread ich hab ne frage ich flieg schon seit jahren mit meiner guten alten elliot matte aber da hab ich jetzt keine lust mehr zu. ich will nicht mehr durch den sand geschloert werden sondern lustig am himmel rumfigurieren und ich hab mich deshalb fuer einen vierleins revolution ish drachen entschieden. jetzt is es aber so ich hab auch keine lust den verkehrten zu kaufen insofern braeuchte ich mal was tips.
1. der drachen soll von mittelmaessig bis viel wind einsetzbar sein so von 2-6 oder so
2. der drachen soll mich nicht aus den latschen ziehen
3 aber auch nicht zu klein sein
4 und das ist im moment das wichtigste nicht mehr als sagen wir mal 200 euro kosten.
warum all diese fragen hier ich wohn in holland und hier haben die im drachenladen oder im netz nicht so viel ueber vierleiner mit staeben zu sagen die verkaufen hier massig matten aber nix spielereitechnisches insofern dacht ich frag ich das hier mal. gruesse Katja
welcher Drachen? (Vierleiner/Rev)
-
-
was ich dazu noch sagen wollte ist das sich dieses thema nicht viel vom thema welchen quad fuer einsteiger unterscheidet aber das ist nur der schein. ich hab naemlich einige vierleinserfahrung aber dann mit matten und es muss kein rtf drachen sein, kann auch nur ein segel von jemandem sein der es los werden will oder einfach nur was anregungen. das einzige ist ich kann nicht echt mit ner naehmaschine umgehen, darum schneider ich mir keinen. ich hab jetzt schon seit zwei monaten alle foren in holland durchgewuehlt nach vernuenftigen vorschlaegen oder optionen aber bin schliesslich doch hier rausgekommen. hab ein wenig rumgestoebert in den verschiedensten artikeln und hab ne absolute schwaeche fuer den engel. der drachen ist meiner meinung nach das was ich suche aber ja wenn man dann auf den preis schaut. nicht das er es nicht wert ist das will ich echt nicht damit sagen aber ich hb das geld einfach nicht aber das design spricht mich an. so genug geschwaetzt ich hoffe ein paar gute anrgungen hier zu erhalten .
-
willkommen katja, willkommen im club der infizierten!
der vielseitigste vierleiner ist wohl immer noch der klassiker =
revolution in all seinen varianten.
mit einer obergrenze von 200.- euro hast du dich
bei den revs schon relativ weit eingeschränkt.
die original-revs werden immer ohne leinen angeboten.
die brauchst du aber zum fliegen und es sollte was gutes
z.b. von ockert sein. und die kosten dann ~ 30.- euro.so kommen dann nur zwei der klassiker in frage.
der rev EXP und der 1.5SLE.
wobei der SLE schon etwas über 200.- euro liegt,
wenn du die leinen dazu rechnest.
die qualität der original-revs ist mittlerweile durchaus akzeptabel.
das war bis vor nicht allzu langer zeit nicht der fall.der beste rat bleibt aber immer noch:
versuche vierleiner zu testen. du musst dich
mit dem teil wohlfühlen. und jeder hat da so seine
vorlieben. -
-
-
mensch jungens herzlichen dank fuer all die tips und angebote ich hab heute morgen ne mail von jemandem hier in holland bekommen der mich quasi eingeladen hat um seine drachen mal zu fliegen und da scheint auch so einiges in der drachentasche zu liegen insofern bin ich auf meiner suche schon ein stueck weiter
ich muss sagen ich war letztens wieder mal auf ner drachenwiese (seit echt zu langer zeit) und ich denke ich habe mich wiedermals infiziert und das liegt auch an euch (herzlichen dank auch) denn all die geschichten da kann man ja nicht mehr lange untaetig zu hause sitzen -
-
-
Hi Katja , schau mal bei diesen link vorbei da bekommst du einen Rev. schon f. 180€ dann die schnur und dubist mit 210 Euronen dabei.
http://www.kite-attack.com/ind…536_Revolution-Kites.html -
also hallo nochmal
nach eingehender rumtesterei bin ich dann doch dahinter hab vor n paar wochen n dropkick gekauft und irgendwie is das ding schon top jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich man man man alle sagen rev und die kauft sich n dropkick wie auch immer n rev da kann ich denk ich jetzt noch nichts mit anfangen den kauf ich mir erst wenn ichs raus hab quasi
ausserdem hab ich n freund von mir jetzt so heiss drauf gemacht das ich ihm einen mitbringen muss aus deutschland (bin hier gerade und hab n top angebot bekommen vom windvogel-hamm) der hat jetzt zwischen weihnachten und neujahr 30 prozente auf lagerware bei ihm wie auch immer scheinbar haben wir jetzt n dropkickteam is doch auch nett
herzlichen dank fuer alle anregungen und wenns dann mal was teures sein muss dann sag ich nochmal bescheid (weil wenn der bauer nicht schwimmen kann dann liegts meisstens nicht an der badehose und wenn ich son rev gestaenge in die luft blas dann wirds n teurer spass)
frohe ostern katja
(wenn dann an den hollaendischen straenden mal zwei figuren stehen die mit dropkicks knoten in leinen machen dann sind wir das) -
-
so da bin ich dann wieder
muss sagen so des getuedel mit den kleinen griffen is ja gewoehnungsbeduerftig, hat aber dann auch funktioniert. hab richtig rumspielen koennen. bin froh das ich mir den dropkick gekauft hab die 90 euro sind top investiert. (da muss ich den windvogel in hamm nochmal loben fuer das supi angebot) hab nem kumpel hier in holland mal sofort einen mitgenommen (der war auch froh mit dem apparat) so jetzt warten auf den naechsten schoenen tag
katja -
Hallo Katja,
freut mich für Dich! :H:
Zitatso jetzt warten auf den naechsten schoenen tag
Davon wünsch ich Dir noch viele!
Und irgendwann hast Du mal ein Rev in der Hand und willst ihn nicht mehr loslassen!!! :-O :-O :-O