Rev 1.2b oder 1.5 EXP bauen wegen Stäben ?
-
-
-
Habe heute bei LTU angerufen:
Handgepäck max. 50x40x20cm !!!
Ausnahmen wie Abgabe an das Personal würde es nicht geben.
Geht nur wenn ich einen extra Sitz order (München - Asien kostet ja nix).
Die Info vom Reisebüro max. 80 cm war schlicht weg falsch.
Bei Gepäckaufgabe kostenlos genauso wie Angeln und andere Sportgeräte.
Kommt dann aber bestimmt mit gebrochenem Gestänge an.Fazit:
Rev 1.2b bauen.
Stäbe ins Abflussrohr. Segel in den Rucksack.
Abflussrohr am Rucksack festgurten.Ich hoffe nur die "Durchleuchter" kommen nicht auf die Idee es handle sich um Curare-Blasrohre oder sonstige Waffen.
-
LTU ist uncool :R: , Jan nicht verjagen lassen... Lufthansa wollte am Telefon 20 € pro Strecke haben. Frechheit siegt. Du stehst am Schalter und gibst das Zeug ab. Als Alternative 1 Posterrolle wie hier
http://www.kunstpark-online.de…OPo34yugpcCFRdatAodoR2pXg
da passen 2 Rev`s rein. Wissenschaftliche "Poster" werden immer vom Autor getragen. -
War im August in Tunesien und habe mich vorher auch informiert. Jedoch hatte ich Drachen mit einer Leitkante bis 125cm dabei.
Mit einer Rutentasche und als Knickschutz ein 100er HT-Rohr war alles sicher verpackt. Wurde als Sperrgepäck behandelt und ohne Aufpreis transportiert (Air Berlin).Jedoch, soweit meine Informationen stimmen, haben viele Fluggesellschaften ab 01.11.2008 eine Änderung vorgenommen. Diese Gepäckstücke sind ab diesem Datum kostenpflichtig. Ca 25€ pro Weg. Auch z.B. Skier wären von dieser Neuregelung betroffen. :O
-
Posterrollen/Planköcher gibts billig hier
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.